• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Festplatte in neues Macbook - Muss ich was beachten?

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hallo Freunde,

ich werde nun die Tage von 15" auf 17" umsteigen und habe mir für mein "altes" Macbook gerade eine neue 1TB HDD gekauft. Diese würde ich natürlich auch gerne in mein neues Macbook einbauen, aber was muss ich beachten?
Könnte es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme (was ein Wort!) geben, oder läuft alles wie auf meinem vorherigen MBP?

Vielen Dank schonmal!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sollte keine Probleme verursachen (softwareseitig).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Passt denn die 1 TB Platte mit ihrer Bauhöhe ins MBP?
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich glaube, dass in die Macbooks nur Platten mit 9,5mm Höhe reinpassen. Da ist momentan bei 750GB Ende soweit ich weiß. Samsung hat auf der CEBIT die HN-M101MBB vorgestellt, letzter Absatz.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hallo,

mein neues Macbook hat die Modellnummer MB604D/A, nur damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich habe zur Zeit ein Macbook Pro 15" Late 2008 (s. Signatur), in die die Platte ohne Probleme reinpasst. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei der 17" Serie nicht passt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wenn es um ein MacBook Pro geht, solltest du das auch deutlicher dazuschreiben und nicht nur von MacBook sprechen, das ging wohl etwas unter.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Alle Alu Macbooks (Pro) können 12,5 mm HDs.

EDIT: Alle Uniboby Alu
 
Zuletzt bearbeitet:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich dachte es wäre klar, da es ja weder 15" noch 17" Macbooks gibt, sondern nur die Pro's ;)

Hätte ich aber auch dazu schreiben können, sorry!

Dann bin ich soweit aber beruhigt und werde den Wechsel die nächsten Tage mal vornehmen.

Vielen Dank an alle!
 

bootsy10

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Ich habe ein Macbook 13" von 2011 mit einer Corsair 120 GB und in einem Adapter
anstelle des DVD Drive die Samsung HN-M101MBB mit 1 GB. Wenn man diese Variante
wählt darf die HDD nur eine Bauhöhe von 9,5 mm haben sonst passt diese nicht in den
Adapter. Das funktioniert bestens. Das schnellste book was ich je hatte. Vergesst cpu
oder ram SSD ist die Lösung :))) einfach unglaublich........