• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.7 Lion] Alte Dateien unter Kontrolle bekommen

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Hallo vielleicht kennt ihr das auch.

Ihr öffnet eine PDF in der Vorschau-App und schließt Vorschau wieder.
Später öffnet ihr eine ganz andere PDF oder andere Datei (z.B. Bild) und es erscheint aber auch die PDF vom letzen mal. Und das nervt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das unter Kontrolle bringen kann.

Und noch etwas!
Und das ist noch schlimmer, aber eigentlich das gleiche Problem wie oben. Wenn ihr einen doppelten Rechtklick macht (funktioniert nur mit einem Trackpad hab ich das Gefühl (ctrl + Maustaste doppelt funktioniert nicht)) dann erscheinen unten auch wieder alte Dateien die man bereits eigentlich geschlossen hat auch da wie bekomm ich das wieder weg, es nervt einfach.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Bildschirmfoto%202012-04-09%20um%2021.30.06.png
 
Du hast also die etwa 20000 Anfragen dazu nicht mitgelesen - seit Lion raus ist nimmt das kein Ende

Die Sache heißt "Resume", und du findest die Lösung bestimmt mit der Forensuche
 
Wenn man weiß wie was heißt, ist es einfach eine Lösung dazu zu finden.

mfg Meru
 
Datei mit CMD + W und nicht direkt CMD + Q schließen.