• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Benutzerdaten auf neues MacBook

AJoeBoy

Erdapfel
Registriert
21.10.19
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute ein neues MacBook Pro 13" gekauft.
Mein altes MacBook Pro (2012) hatte ich schon vor einigen Tagen mit einem Wasserschaden in den Shop gebracht. Der Verkäufer dort hat meine Benutzer-Daten dann vom alten Gerät heruntergezogen.
Nun war er heute beim Kauf des neuen Geräts allerdings nicht anwesend und wird mit daher erst nächste Woche die alten Benutzerdaten auf das neue MacBook laden.

Nun meine Frage: Kann ich in der Zwischenzeit schon Programme die auch auf dem alten Macbook waren, auf mein neues Gerät runterladen? (z.B Firefox).
Oder habe ich dann, wenn die alten Benutzerdaten übertragen werden, die Programme doppelt auf dem Gerät?

Danke schonmal im Voraus und lg
AJoeBoy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Man kann das manuell und einzeln machen oder per Migrationsassistent, aber in beiden Fällen gibt es keine Probleme.
Doppelt können die Programme sowieso nicht im Programmordner liegen, und im allerschlimmsten Fall könnte man ja notfalls den Rechner nochmal ganz neu einrichten mit den Daten des alten.