• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Okay. danke. Dachte wenn ich mit einem internationalen Studentenausweis in New York in den Apple Store gehe, hätte ich evtl ne Chance.
Mir gehts ja nicht ums verschicken, sondern um die Edu-Preise im Store. Praktisch Macbook to-go ;)

versuch dein glueck einfach ...... am besten in einem " best buy " store ..die schauen nicht immer so genau hin
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
In Kanada brauchte man dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon nur sagen, dass man Student (oder Schüler) wäre. Den Rabatt hat man dann auf Vertrauensbasis bekommen.
Schicken lassen konnte man sich das dann zu einer Anschrift seiner Wahl (in Kanada).
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Hi,

ich könnte ein MacBook aus den USA kaufen, allerdings nur ohne Studentenrabatt, also als Normaluser. Über den applestore würde ich schon mal eine Menge sparen, aber hier in D ist der ja am teuersten. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Shops gemacht? Gibt es nennenswerte Unterschiede? Eine dt. Tastatur per Telefon zu ordern ist ja lt. diesem Thread kein Problem. Wie sieht es mit dem NEtzstecker aus? Kann ich da gleich den deutschen nehmen anstatt dem für die US?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
wenn ich mich da mal dranhängen darf.
Die Einfuhrumsatzsteuer muss ich ja auf jeden Fall zahlen. Da ich bald in den USA bin, u.a. in Oregon, würde sich ein Kauf dort lohnen, da dort keine Steuern anfallen - ich müsste also nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Ich würde also den €-Dollar Vorteil 1:1 mitnehmen.
Jetzt die Preisfrage:
Die Preise im Apple-online Store sind im US-Bereich mit oder ohne Steuern? Weiß das wer?
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Der Onlinestore hat imho die brutto-Preise angegeben.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
kurze Frage: Wenn ich nach Freitag einen MacMini mit Snow Leopard in USA kaufe, besteht dann die Möglichkeit, das OS auf deutsch zu nutzen?
Garantie sollte ja kein Problem sein.
Muß ich sonst noch was beachten? Garantie?
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Grüße
Der Dingens
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mac OS X ist Multilingual, wenn man das so schreibt, das heißt du kannst auch Mandarin mit deiner US Version einstellen.
Garantie ist nur im Land gewährleistet wo du das Produkt gekauft hast.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Danke!
Ich dachte auf das Land beschränkte Garantie gilt nur für das iPhone, und die anderen Apple Geräte haben eine weltweite Garantie?
Danke
der Dingens
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
IPhone 3Gs 16GB

Hi Leute,

Hab mich heute auf Grund eines Tipps den ich in diesem echt genialen Forum erhalten habe, in einem Best Buy store nach einem Prepaid IPhone 3Gs 16GB erkundigt.
Laut beitrag dieses Forums sollte ich das für 499$ + 50$ steuern erhalten. insgesamt also 390€

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das 3Gs 16GB Prepaid 599$ + 25$ Steuern kostet (steuern sind von staat zu staat unterschiedlich)
umgerechnet also 442€

Jetzt meine Frage. Ist das immernoch lohnenswert und günstig, oder gibt es da weit bessere Angebote? Würdet ihr das Angebot wahrnehemen?

Davon ausgehend, dass ich mir das IPhone kaufe noch ein paar Fragen, bzw. Absicherungen:

1. Ich erhalte von Best Buy (Apple) 1 Jahr Garantie auf mein IPhone und muss es im Falle einer Garantie in die USA schicken?
2. Da das IPhone trotz Prepaid Sim und Netzlock hat, kann ich es mit Jailbreak und Unlock für alle Netze/Simkarten freischalten?
3. Jailbreak und Unlock funktioniert auch ohne AT&T Simkarte (denn nur mit solch einer kann ich das iphone ja regulär nutzen)? Brauch ich überhaupt eine Simkarte um das Handy frei zu schalten?
4. Wie sieht es mit Zollproblemen beim wieder Ausführen aus? Wäre schicken per Post/UPS günstiger?
5. Wie sieht das mit den Spracheinstellungen aus? Ist die ganze Software auf Englisch, oder kann ich die generelle Sprache auch auf Deutsch umstellen?

So das war es :D

Also was würdet ihr machen? Kaufen, nicht kaufen?
Danke schonmal für jede Beratung und für alle Antworten auf meine Fragen ;)

grüße hokage
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
1. Ich erhalte von Best Buy (Apple) 1 Jahr Garantie auf mein IPhone und muss es im Falle einer Garantie in die USA schicken?
So weit ich weiss, gewährt Apple die einjährige Garantie weltweit. Zumindest bei meinem MacBook ist das so. Best Buy offeriert aber jede Menge zusätzliche Garantien, die gelten dann nur in deren Filialen, also in den USA.
4. Wie sieht es mit Zollproblemen beim wieder Ausführen aus? Wäre schicken per Post/UPS günstiger?
Ob du schickst oder transportierst macht nach Gesetztestext nur den Unterschied der Versandkosten. Du darfst auf dem Luftwege (direkt mit dir reisend) Waren im Wert von 430€ einführen. Die 447€ liegen da drüber und somit musst du die Steuern für den gesamten Preis entrichten (19%).
Schickst du das iPhone, zahlst du sowieso. Die 430€ gelten nur wenn du die Waren (zur privaten Nutzung) direkt mit dir führst.

Du solltest dich in der Best Buy Filiale erkundigen ob du dir eine Rechnung ohne Angabe der VAT ausstellen lassen kannst. Damit solltest du unter die 430€ rutschen und wärst im grünen Bereich.
Nur wenn die Steuern nicht angegeben sind, wird sie auch nicht berücksichtigt.


N
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi

Danke schonmal fuer deine antwort.
Aber ich habe dazu noch eine frage. was genau ist VAT? denn ich meine die steuern auf die 599$ fallen ja sowieso an. verstehe ich dich richtig, dass ich die steuern zahlen soll, aber sie diese nicht auf der rechnung vermerken sollen?
Ja das kann ich versuchen.

Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus? Guenstiges Angebot? Bekomme ich es wo anders guenstiger? Jailbreak/unlock etc. (siehe mein letzter beitrag)

Wurde mich ueber kaufberatung und antworten zu meinen fragen sehr freuen ;)

gruesse hokage
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
VAT --> Value Added Tax

Ist das Äquivalent zur Mehrwertsteuer. Wie du ja schon geschrieben hast, die ist von County zu County verschieden.
Da du Ausländer bist ohne Wohnsitz in den USA (non resident alien) und nur zu Besuch bist, kannst du dir die VAT eh erstatten lassen. Dies geht allerdings erst an der Grenze (was im Normalfall der Flughafen ist).

Mit etwas Glück kannst du dir eine Rechnung ohne Steuern ausstellen lassen, lass dir eine schöne Geschichte einfallen. In diesem Falle bedeutet das den Unterschied von 19% auf den Kaufpreis.

N
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
sollte das ausstellen der rechnung nicht ohne VAT gehen, wie kann ich die mir dann am flughaven erstatten lassen? Wo muss ich dahin?
ich habe uebrigens einen festen wohnsitz, da ich ein auslandsschuljahr mache. also visum, etc. hab ich alles.
kann ich mir die dann trotzdem noch erstatten lassen?

des weiteren verweise ich nochmal auf meine anderen fragen.
ist das ein guenstiges angebot?
... siehe vorletzter beitrag.

danke schonmal im vorraus

gruesse hokage
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
So weit ich weiss, gewährt Apple die einjährige Garantie weltweit. Zumindest bei meinem MacBook ist das so.
.. nicht aber beim iPhone. Deshalb überlegen potentielle Auslands-Käufer sehr wohl, ob ein Kauf in dem betreffenden Land nicht ggf. zu Problemen bei der Abwicklung von Garantiefällen führen könnte.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
.. nicht aber beim iPhone. Deshalb überlegen potentielle Auslands-Käufer sehr wohl, ob ein Kauf in dem betreffenden Land nicht ggf. zu Problemen bei der Abwicklung von Garantiefällen führen könnte.

das ist ja schoen und gut. weisst du denn zufaellig, ob ich in den USA auf iphones garantie bekomme? dass ich die in den usa nur einloesen kann ist ja klar. aber ne garantie wird es doch wohl geben,oder? gibt es nen garantieunterschied, wenn ich das iphone ei best buy oder apple store kaufe?

antworten auf meine anderen fragen?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
noch ein paar abschließende fragen

1. Ich erhalte von Best Buy (Apple) 1 Jahr Garantie auf mein IPhone und muss es im Falle einer Garantie in die USA schicken?
2. Da das IPhone trotz Prepaid Sim und Netzlock hat, kann ich es mit Jailbreak und Unlock für alle Netze/Simkarten freischalten?
3. Jailbreak und Unlock funktioniert auch ohne AT&T Simkarte (denn nur mit solch einer kann ich das iphone ja regulär nutzen)? Brauch ich überhaupt eine Simkarte um das Handy frei zu schalten?
4. Wie sieht es mit Zollproblemen beim wieder Ausführen aus? Wäre schicken per Post/UPS günstiger?
5. Wie sieht das mit den Spracheinstellungen aus? Ist die ganze Software auf Englisch, oder kann ich die generelle Sprache auch auf Deutsch umstellen

Ich wollte nochmal an meine anderen fragen erinnern ;) nicht das die untergehen :D habt ihr da auskünfte, infos für mich? stehe kurz davor das 3GS 16GB zu kaufen. aber bei dem preis ist eine letzte absicherung ja nicht verkehrt ;)

ps: die zollfrage hat sich mitlerweile erledigt.

danke schonmal für eure antworten :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Antworten auf Deine restlichen Fragen sind allesamt locker zu finden, wenn Du Dir diesen Thread mal schnappst und 3 - 4 Seiten rückwärts liest oder Dich im Hacks-Bereich umschaust.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
das ganze habe ich auch schon gemacht^^
deshalb sind meine fragen auch als, ja / nein fragen formuliert. denke eig. dass alle meine gesammelten infos (verarbeitet in den fragen^^) korrekt sind.
aber wollte mich in einem eigenen thread nochmal absichern. ein ja genauso sieht es aus hätte mir schon gereicht ;)
und, wenn ich doch was falsch recherchiert habe, dann hätte man es mir hier ja schreiben können.
da du als fachmann nicht interveniert hast, gehe ich aber einfach mal davon aus, dass alles richtig ist.

noch etwas: die infos sind oft verteilt in mehreren threads und nicht immer ganz eindeutig.manchmal widersprechen sie sich auch.
daher dieser thread mit den fragen. wollte nochmal nen überblick gewinnen und wie scon gesagt... ^^

denke das ist ja nicht zu viel verlangt ;)
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Wenn ich mir aus Deutschland ein mbp mit deutscher Tastatur bestelle, Versandort dann meine Hotel in NY oder Miami, Wie weit imvorraus muss ich bestellen und wie geht das mit dem bezahlen. Hat da schon einer Erfahrung gemacht? Oder kann ich das auch direkt im Store bestellen, sprich am 30.10. komme ich dann mal vorbei.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Habe ein Tmobile complete m 1 generation vertrag kann ich da ein iphone im app store usa kaufen also vor ort nicht online! und es dann mit meiner sim karte ganz normal betreiben ohne unlock und mit itunes aktivierung?