• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

onlyoneberlin

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
4
Hello!
Also ich fliege auch bald nach Amerika und bin auf folgende Behauptung gestoßen:

Auch von einem Trip in die USA können Sie mittlerweile wieder getrost ein iPhone 3G mitbringen. Grund: Dort wird das Handy mittlerweile in unabhängigen Handy- und Elektronik-Shops, nicht aber in Apple-Shops, dort wird das Handy nur mit Vertragsbindung und SIM-Lock verkauft, in einer SIM-Lock-freien Version ohne Vertragsbindung verkauft. Besonders in kleineren Elektronik- und Kamera-Shops lässt sich hier oft ein Schnäppchen schlagen. Erkennen können Sie die Shops, die auch iPhones führen,an den Apple Aufklebern im Fenster oder an auffällig angebrachten "Unlock" Schildern. Die Preise reichen von umgerechnet 240 Euro für die 8GB-Variante bis hin zu 350 Euro für die 16GB-Version. Und damit überschreiten Sie nicht einmal mehr die neue Zollfreigrenze bei der Einfuhr nach Deutschland.
Quelle: http://www.xonio.com/bildergalerie/Apple-iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-Galerie_32228103.html
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit so nen Shops schon Erfahrungen gemacht hat und die wirklich so "günstig" dort zu bekommen sind? o_O
Falls jemand sogar einen Laden in Los Angeles bzw. San Francisco kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. :-D
 

brokone

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Jup, so Läden gibt es... zumindest in NY.
Die meisten haben Unlocked Cell phones oder European Unlocked Cell Phones Schilder im Fenster kleben. Zwischen 450$ -850$ lagen die Preise auf Anfrage... hat mich einfach mal interessiert ;)
aber gekauft habe ich keins...habe das Geld lieber in Klamotten investiert. Irgendwie waren mir die kleinen Läden zu unseriös... und ob es überall "original ab werk" unlocked phones waren, wage ich auch zu bezweifeln.
 

Crispy3001

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
1
Hallo!

Auch ich habe hier jetzt mal ein bisschen gelesen...

Ist es richtig, dass man die AT&T Verträge nun nicht mehr online aktivieren kann, sondern beim Kauf etwas unterschreiben muss?
Also is nix mehr mit Sim-Karte einfach weg schmeißen?
Ohne Vertrag ist es schwierig in den USA ein IPhone zu kaufen?

Auch ich fliege in 3 Wochen und versuche mich momentan übers IPhone schlau zu machen...

LG Crispy
 

Sedro

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Hmm habe nun einiges gelesen. Nun möchte ich dennoch eine Fragen stellen...

Ich möchte mir ein iPhone 3G 8GB kaufen und zwar von UK.

Kann ich, falls ich ein branded phone von o2 erwische das jaylbreaken oder sonst irgendwie ummoden damit ich es hier ohne probleme nutzen kann?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hilft auch nicht mehr, wenn du aus den USA kommst, dann darfst du schön nachweisen, wo du das Ding her hast. Mittlerweile muss man sogar vor der Einreise angeben, dass man ein Notebook mit rüber nimmt, ansonsten hat man Problem, wenn man eins bei der Ausreise dabei hat.

Übrigens kann man auch in den USA Macbooks mit deutschem Layout ordern. Ist halt BTO und kann ein paar Tage dauern.

Auf Notebooks fällt auch kein Zoll an, sondern nur 19% Umsatzsteuer.

Stimmt das wirklich, dass man dort auch deutsches Tastaturlayout bestellen kann? Wenn ja, wie und wo denn?

Danke schonmal
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Stimmt das wirklich, dass man dort auch deutsches Tastaturlayout bestellen kann? Wenn ja, wie und wo denn?

Danke schonmal

Natürlich kannst du direkt über Apple (Apple Store) ein anderes Tastaturlayout bestellen, genauso wie hier auch. Nur ist das dann eine "special order", das kostet Zeit und setzt eine amerikanische Adresse voraus an die das Gerät verschickt werden kann.
Die lokalen Apple Stores machen das meiner Kenntnis nach nicht.

N
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Natürlich kannst du direkt über Apple (Apple Store) ein anderes Tastaturlayout bestellen, genauso wie hier auch. Nur ist das dann eine "special order", das kostet Zeit und setzt eine amerikanische Adresse voraus an die das Gerät verschickt werden kann.
Die lokalen Apple Stores machen das meiner Kenntnis nach nicht.

N

Ich hatte halt nur gefragt, weil man im US-Online-Store ja nicht deutsches Tastaturlayout konfigurieren kann.
Danke für die Antwort!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich hatte halt nur gefragt, weil man im US-Online-Store ja nicht deutsches Tastaturlayout konfigurieren kann.
Danke für die Antwort!

Das Telefon ist da dein bester Freund. Hier in Deutschland erledigt man das am besten über die AASP, in den USA ruft man halt an.
Ich habe hier MacBooks für einen Kunden mit spanischem Keyboard geordert, war absolut kein Problem, hat nur fast vier Wochen gedauert.

N
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das mit der Zeit wäre kein Problem, wenn dann wäre ich sowieso für ein ganzes Jahr dort. Danke nochmal für die Info!
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Eine Frage zum Kauf des Ipod touch!

ich fahre in den nächsten tagen nach amerika in den urlaub und will mir dort einen ipod touch kaufn,daher ist meine frage:funktioniert dieser auch problemlos hier in deutschland?

hoffe auf schnelle antworten und danke schon mal im vorraus
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
funktioniert dieser auch problemlos hier in deutschland?
Nein, sobald Du Amerika wieder verlässt, wird ein Selbstzerstörungsprogramm ausgelöst. :-D

Spass beiseite. Natürlich funktioniert der iPod Touch auf der ganzen Erdkugel. Wieso sollte er nicht?

MacApple
 

andi9780

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erkundigen wie man zur Zeit am billigsten an ein Apple Iphone ohne T-Mobile Vertrag kommt. Ich habe mal ein bißchen gegogglet und gelesen das man in Amerika über irgendwelche Umwege günstig an ein Iphone kommt. Ist das noch aktuell, weil die Forenbeiträge schon über 1 Jahr waren. Gibts vieleicht ein TUT, wie man am besten an ein günstiges Iphone kommt ?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich bin mir nicht so sicher ob du da hier in diesem Thread richtig bist, da es hier um die Einfuhr von Geräten geht. Aber so weit ich weiß macht die Einfuhr nur bedingt Sinn da es nur mit AT&T Vertrag gibt.
Aber es gibt in den iPhone Unterrubrik genügend Themen die sich genau damit befassen ;).

N
 

Papabaer

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
6
Wie siehts denn mit den Education Preisen aus in den USA? Komme ich da als deutscher Student auch dran?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
wenn du an einer amerikanischen Uni studierst, selbstverständlich bekommst du dann die Edu Preise ;). Nur verschickt der amerikanische Store nicht nach Deutschland…

N
 

Papabaer

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
6
Leider studiere ich nur an einer deutschen Uni. Wie siehts mit internationalem Studentenausweis aus??
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Leider studiere ich nur an einer deutschen Uni. Wie siehts mit internationalem Studentenausweis aus??

Auch der hilft dir nur wenn du an einer amerikanischen Uni studierst. Noch einmal, du brauchst die Bestätigung deines Lehrinstitutes um am Education Program teilnehmen zu können, bedeutet: amerikanische Uni, amerikanischer education store, deutsche Uni, deutscher education store.

Und selbst wenn du akkreditiert werden würdest, der US Apple Store verschickt nichts was die USA verlässt. Ein ständiger Wohnsitz in den USA (wie in der Akkreditierung angegeben) hilft da ungemein.

Lange Rede kurzer Sinn, als deutscher Student hast du keine Chance in dem Programm.

N
 

Papabaer

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
6
Okay. danke. Dachte wenn ich mit einem internationalen Studentenausweis in New York in den Apple Store gehe, hätte ich evtl ne Chance.
Mir gehts ja nicht ums verschicken, sondern um die Edu-Preise im Store. Praktisch Macbook to-go ;)