• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Habe jetzt hier zwei Stunden drin herumgelesen, weil mir jemand ein 3G aus den USA mitbringen könnte. Bin etwas durcheinander ...

Ist es also wie folgt auf den Punkt zu bringen:

Die AT&T-aktivierten iPhones aus einem Apple-Store (199 USD (8GB) bzw. 299 USD (16GB)) sind auch durch anschließenden Jailbreak und Unlock nicht mit einer deutschen SIM-Card (in dem Fall E-Plus) nutzbar zu machen?
Wenn sie mir also eins mitbringt, kann ich nichts damit anfangen?

Oder habe ich da was missverstanden?
o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die AT&T-aktivierten iPhones aus einem Apple-Store (199 USD (8GB) bzw. 299 USD (16GB)) sind auch durch anschließenden Jailbreak und Unlock nicht mit einer deutschen SIM-Card (in dem Fall E-Plus) nutzbar zu machen?
Das ist wohl inzwischen möglich, aber Du hast trotzdem den AT&T-Vertrag an der Backe. Und ob die kommende 3.0er OS Version auch noch zu unlocken ist, steht auch nicht fest.

MacApple
 

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
"Wohl möglich" ... also biste auch nicht ganz sicher, oder?

Der AT&T-Vertrag bringt also auch noch monatliche Kosten mit sich?
 

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Najaaa, hätte ja sein können, dass das ein Prepaid-Vertrag von AT&T ist oder so. :)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Import from USA - was ist zu beachten?

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage an euch: Wenn mir jemand ein PB aus den USA schickt, was ist zu beachten?

- Zoll?
- Mehrwertsteuer?
- Ladegerät?

Reicht es, die Tastatur auszutauschen oder worauf muss man noch achten?

Ich habe diesbezüglich absolut keine Ahnung....

Lg

/edit: Info an Moderator / Administrator: Eine Nachricht, dass Ihr mein Posting / Threat verschoben habt und vor allem WOHIN wäre toll gewesen. Diese Sucherei wenn man es nicht abonniert hat, ist blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ladegerät ist kein Problem, die haben soweit ich weiß auch schon den Wechselanschluß.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Zoll fällt soweit ich weiss ab 350 Euro in Kraft, kann mich aber auch irren. Am einfachsten wäre es, wenn du bei der zuständigen Zollbehörde nachfragst.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
- Netzgeraet ist kein Problem, die koennen 110 und 230 Volt, du musst dir halt boss nen Eurostecker besorgen (gibt es bei Apple nur im Paket mit den anderen Steckern)

- Zoll (bzw. Einfuhrumsatzsteuer) faellt an.

- Die Tastatur kann man tauschen, wenn du denn eine findest

alles in allem solltest du das nochmal ganz genau nachrechnen, ich bezweifel naemlich, dass du wirklich Geld sparst bzw. das es einfach zu viel Aufwand ist fuer die 30€
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Tut mir leid wenn die Frage schon tausend Mal beantwortet wurde...

Gibt es in USA ein iPhone ab Werk Unlocked ohne Vertrag und wenn ja, wo?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Malle

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... Wie kann ich den Zoll in Deutschland umgehen, wenn ich nach Deutschland wieder einreise?
Beratung zur Straftat "Steuerhinterziehung" - "Umgehung des Zolls" ist nur ein verharmlosender Ausdruck dafür - wird hier im Forum nicht durchgeführt.
 

anitkabir

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
2
hallo leute ich habe gute neuigkeiten für euch:
In den USA kann man wider das Iphone online über den AppStore kaufen. :-D

Quelle: http://www.appleinsider.com/article...iphones_online_in_bid_to_clear_inventory.html

So nun folgende Fragen an diejenigen die sich auskennen.

Ganz wichtig: Aktiviert man diese Simkarte nicht, entsteht auch kein Vertrag mti AT&T, stimmt das noch???

Ganz wichtig: Der Trick mit www.myus.com und Amazon würde nicht klappen da man aktuell bei Amazon.com keine Iphones kaufen kann.

Also wer hat eine Idee wie man sich das Iphone 3g nach Deutschland schicken kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du wirst mit dem Gerät hier sowieso nichts anfangen können. NetLocked.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Da geht momentan gar nichts (und wird ev. auch zukünftig nichts gehen). Besser eines aus Italien, Belgien, Tschechien, etc. besorgen.
 

apfelkrapfen

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Produkte aus den Staaten mitbringen lassen

Hallöchen!!

Wie ich schonmal im Forum gepostet habe überlege ich mir ein Macbook zu kaufen...
Nun mal ne kleine Frage.
Eine gute Freundin von mir wohnt in den Staaten....Drüben sind die Macbooks deutlich billiger...Was könnte nun passieren wenn ich mir ein Macbook und ein Iphone mitbringen lassen würde...Was könnte am Zoll passieren?? Was müsste ich im schlimmsten Fall nachzahlen müssen? Kann es Probleme mit der Garantie geben? Wie schaut es aus wenn was kaputt geht? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für alle Antworten und tschuldigung falls ähnliche Fragen schonmal im Forum gestellt wurden!:innocent:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Benutz die SuFu!
Gerade zu Zoll un Co gibt es genügend Threads...

Garantie gilt weltweit, 1 Jahr lang...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dir ist aber schon klar dass du dann eine Amitastatur hast? Kauf in England wenn es dir wurscht ist, das ist EU und ungefähr genauso billig.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig, wurden schonmal gestellt.
was hat das mit apple zu tun? das ist steuerbetrug, nicht weniger, nicht mehr.
dreist wird es erst, wenn man seine freudin losschickt, was zu kaufen. (ach ja, denk an die andere tastatur). alles weitere findest du auf zoll.de!