• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

M4Ss4cR3

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
1
ich habe gerade erfahren das es nurnoch möglich ist das iPhone MIT 2 Jahres Vertrag zu bekommen. Die iTunes aktivierung wurde abgeschafft. Egal ob man sich das iPhone im AT&T oder im APPLE Store kaufen möchte.

es ist aber folgendes möglich was eine gute aber doch komplizierte alternative ist.
http://www.pfuy.de/2008/06/11/iphone-3g/
 
Zuletzt bearbeitet:

weihnachtsschaf

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
2
so. folgendes. ich brauche mal hilfe, weil ich mir mit der ganzen sache nich siche bin..
ich wohne zur zeit in den staaten.. dh ich habe das vergangene jahr hier gelebt und komme november wieder nach deutschland. und weil ich hier gelebt habe, will ich mir natuerlich als kleines goodie nen iphone mitbringen..
ich bin aber mit dieser ganzen simlock und jailbreak scheisse nich so gut wie ihr. soll heissen, ich bin mir noch nich sicher ob ich das alles alleine hinkriege.
deshalb meine frage:
ich gehe in den apple store. kaufe mir das schoene ding
1. frage: muss ich da schon was beachten, ich mein es gibt ja in den staaten genug handys, die garkeine sim card benoetigen.. gibt es sowas beim iphone auch?? heisst, gibt es das auch ohne sim card scheiss?? glaube es zwar nich, aber ich will die kohle auch nich in den sand setzen ;)
so dann
2. frage: wenn ich das ding dann habe zu hause (ueber den zoll mach ich mir nich so viele gedanken, dadurch dass ich ein visum habe, muss den zollleuten ja klar sein, dass ich in dem vergangen jahr zeug gekauft habe oder?)
wie auch immer. ich hab das ding dann zu hause und dann lade ich mir dieses ziphone dings runter und dann?? ist das idiotensicher oder muss man sich mit hackerzeugs dafuer n bisschen auskennen?? help. ich bin mir nich sicher ob ich das kann..
 

apllegirly

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
2
bitte bitte helft mir!

hallo!
ich hab mir ein iphone gekauft-allerdings ein altes!
es wurde mir aus den usa mitgebracht und ist für alle netze freigeschaltet!
nun hat mir die person (dies mir mitbrachte) geraten die software des iphones nicht upzudaten....weil es danach eventuell nicht mehr funktionieren könnte, da es ja ,,illegal,, freigeschalten wurde!
ich weiss nicht ob ich das glauben kann...trau mich jetzt aber natürlich nicht ein neues update drauf zu laden:(
kann mir bitte jemand helfen?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
hallo!
ich hab mir ein iphone gekauft-allerdings ein altes!
es wurde mir aus den usa mitgebracht und ist für alle netze freigeschaltet!
nun hat mir die person (dies mir mitbrachte) geraten die software des iphones nicht upzudaten....weil es danach eventuell nicht mehr funktionieren könnte, da es ja ,,illegal,, freigeschalten wurde!
ich weiss nicht ob ich das glauben kann...trau mich jetzt aber natürlich nicht ein neues update drauf zu laden:(
kann mir bitte jemand helfen?

Du kannst es problemlos updaten es funktioniert dann noch mit allen SIM Karten wenn es wirklich ein iPhone Classic (oder auch iPhone 2G genannt ist) hier eine gute Anleitung von .david.
 

apllegirly

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
2
danke schön!!
also eins noch(ich weiss es ist sichlich ne ziemlich dumme frage):
ich kann also einfach normal bei itunes aktuallisieren-weil mein iphone ist bereits jailbreaked...
oder muss ich danach wieder irgenwas ,,in ordnung,, bringen?
ich kenn mich nämlich wirklich gar nicht aus und weiss nicht mal was cydia is:(
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Hallo,

ich hätte jemand in den USA der mir ein iPhone schicken könnte, allerdings wollte ich vorher noch ein paar Fragen loswerden:

1. Kann derjenige mir in den USA ein iPhone kaufen, dass unlocked ist und mit deutscher SW ausgestattet?

2. Wenn er es mir dann privat schickt, zählen die Versandkosten dann auch zu der Grenze von 350 € für die Pauschalverzollung (13,5%)?

3. Wenn er es mir privat zuschickt, woher weiß der Zoll dann was drin ist? Mir ist nicht ganz klar wie das genau mit dem Verzollen laufen soll, weil eig. darf der Zoll das Packet ja nicht öffnen ohne Verdacht...

Wäre sehr froh um Aufklärung, danke!
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
1. Kann derjenige mir in den USA ein iPhone kaufen, dass unlocked ist und mit deutscher SW ausgestattet?
!
Gebraucht ja, neu ist es auf jeden Fall locked, wenn er denn eins bekommt. 3G kannst aber bald selber unlocken... wenn es nicht die neuste Firmware drauf hat.
2G gibts drüben einige gebraucht, die kannst du auf jeden Fall unlocken.

3. Wenn er es mir privat zuschickt, woher weiß der Zoll dann was drin ist? Mir ist nicht ganz klar wie das genau mit dem Verzollen laufen soll, weil eig. darf der Zoll das Packet ja nicht öffnen ohne Verdacht...
Sie haben ja in deinem Fall einen guten Grund einfach so reinzuschauen, Verdacht auf iPhone schmuggeln :)
Und den Verdacht können sie bei jedem Päckchen haben...
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Des versteh ich jetzt nich, es werden doch auch im europäischen Ausland unlocked iPhones angeboten. Sogar in Deutschland bekommst du welche (zwar für 600 + €).

Warum sollten die dann in den USA ausschließlich im gelocktem Zustand verkauft werden?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Des versteh ich jetzt nich, es werden doch auch im europäischen Ausland unlocked iPhones angeboten. Sogar in Deutschland bekommst du welche (zwar für 600 + €).

Warum sollen die dann in den USA ausschließlich im gelockten Zustand verkauft werden?

Im europäischen Ausland werden die iPhones ohne Sim/Netlock verkauft, weil diese vom Gesetz her angeboten werden müssen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
weil der einzige anbieter in den staaten, at&t, ausschlisslich gelockte geräte verkauft.

der kauf in den staaten macht aus heutiger sicht keinen sinn mehr - insbesondere wegen des locks.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Und in den USA werden die NUR gelockt verkauft?! Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Ich mein die lassen sich dadurch ja einen riesigen Markt entgehen wenn sies nur auf AT&T gelockt verkaufen.

Warums mich interessiert hat war nur der derzeit günstige Dollarkurs. Aus Italien oder so werd ich mir keins zulegen, 500 € sind mir dann doch zu viel für ein (wenn auch verdammt tolles) Handy.

Edit:
weil der einzige anbieter in den staaten, at&t, ausschlisslich gelockte geräte verkauft.

Ich meinte ja auch bei Apple direkt eins kaufen und nicht bei AT&T.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und in den USA werden die NUR gelockt verkauft?! Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Ich mein die lassen sich dadurch ja einen riesigen Markt entgehen wenn sies nur auf AT&T gelockt verkaufen.
so ist es seit 18 monaten und apple kann sich nicht über die menge an verkauften geräten beklagen.

also nochmals der hinweis: vergiss iphones aus den staaten ...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Macbook Pro aus USA mitbringen

Ich habe vor in ein paar Monaten nach NYC zu fliegen und wollte natürlich den günstigen Dollarkurs nutzen um im Apple Store "Fifth Avenue" einkaufen zu gehen. Nun hört man ja immer wieder von Problemen mit dem Zoll, wenn man so ein nigelnagelneues Macbook Pro mit ins Flugzeug nehmen will. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man dort am "unauffälligsten" durchkommt? Habe sogar schon gehört, dass die aufs Tastaturlayout schauen und auf die Systemsprache, um zu checken ob es in den USA gekauft wurde... jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

mfg thexm
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Lass' es und bestell es Dir in UK. Der Zoll ist nicht doof und schon im 21. Jahrhundert angekommen. In UK hast du auch ein englisches Tastaturlayout, keine Zollhindernisse und günstig isses im Moment dort auch. Bei 1 zu 1,02.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
auspacken paar tage benutzen, karton per post an deine adresse und sagen du bist programmierer und mit dem englischen layout programmierts sich einfach besser.
oder einfach den zoll bezahlen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also zum "unauffällig durchkommen" wirst du hier keine Ratschläge bekommen.

Der Zoll ist nicht so dumm wie hier unverständlicherweise immer angenommen wird: die wissen genau nach was sie suchen müssen, also verzoll es einfach und du hast keinen Ärger.

Alle benötigten Informationen findest du in diesem Thread:

http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man dort am "unauffälligsten" durchkommt?
So etwas wie ein Unrechtsbewusstsein gibt es wohl nicht mehr. Was Du da vor hast, nennt man glaube ich „Steuerhinterziehung” und ist eine Straftat.

MacApple
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
kann mir jmd. sagen was der unterschied zwischen einer uk und einer us tastatur ist ?