• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
mir fehlt gerade ehrlich gesagt die zeit und die lust, um die kompletten 37 seiten des threads zu lesen. aber um mich mal nur kurz auf neuestem stand zu halten und ob ich mir demächst ein iphone zulege:

a) ist das noch aktuell, dass ich in USA ein iphone OHNE vertragsbindung an AT&T bekomme?
hatte das bislang so verstanden, dass ich dann nen vertrag abschießen muss.
b) wird das auch für die neue version 3G gültig sein zum preis von $199?
c) was hab ich an zusätzlichen kosten bzgl porto und vor allem zoll zu erwarten?
ich hab halt nen kollegen, der derzeit in Boston lebt und mir eins kaufen und schicken könnte.

sorry, wenn ich der 30. bin, der hier die selben fragen stellt.
vielen dank trotzdem für eure antworten
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
zu faul zum lesen und dann noch eine Antwort erwarten... Sachen gibt es...
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
da das neue iphone ja erst gestern vorgestellt wurde, gibt es wohl noch keine erfahrungsbericht zu den verkaufsmodalitäten des iphone 3G.

auf mactechnews,de steht aber das mit dem neuen iphone auch die vertragsabschluss form geändert wird. so soll der vertrag nun im laden (egal ob at&t oder apple retail) aktiviert werden und nicht mehr zuhause über itunes. dies würde bedeuten, dass man bei einem import auch gleich eine 2 jährige vertagsbindung mit laufenden kosten "mit importiert".

man bin ich froh, dass ich meins schon hab!!!!

edit: da die masse des neuen iphones ja fast identisch sind mit dem des ersten, frage ich mich gerade ob es zukunft nicht eine "nachrüst" möglichkeit für umts und gps geben wird.
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
da das neue iphone ja erst gestern vorgestellt wurde, gibt es wohl noch keine erfahrungsbericht zu den verkaufsmodalitäten des iphone 3G.

auf mactechnews,de steht aber das mit dem neuen iphone auch die vertragsabschluss form geändert wird. so soll der vertrag nun im laden (egal ob at&t oder apple retail) aktiviert werden und nicht mehr zuhause über itunes. dies würde bedeuten, dass man bei einem import auch gleich eine 2 jährige vertagsbindung mit laufenden kosten "mit importiert".

man bin ich froh, dass ich meins schon hab!!!!

okay, das wundert mich nur ein wenig, da ein bekannter der in den USA lebt meinte, dass es eher so sei, dass demnächst der kauf eines iphones NICHT an at&t gebunden ist.

wenn ich das richtig sehe, kann ich doch momentan auch nur im apple store ein iphone mit at&t freischaltung bekommen...?
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
das iphone wird in den usa auch weiterhin an at&t gebunden sein. allerdings hat at&t nun die möglichkeit das telefon zu subventionieren. dh. bei einem monstervertrag bekommst du das telefon gratis dazu.

du kannst das iphone nach wie vor in apple retail stores UND in at&t stores kaufen, online apple store geht nicht mehr!

die wichtigste info meines kommentar ist eigentlich, dass der vertrag jetzt im laden aktiviert wird. dies war früher nicht der fall.
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
die wichtigste info meines kommentar ist eigentlich, dass der vertrag jetzt im laden aktiviert wird. dies war früher nicht der fall.

okay, also wenn mein kollege das teil im laden kaufen würde und mir zuschickt hab ich dann auch direkt nen at&t vertrag oder kann ich das noch umgehen?
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
gib doch deinem freund in amerika einfach die knete für die komplette vertragslaufzeit, dann ist das doch kein problem :)
 

Peter

Gast
die wichtigste info meines kommentar ist eigentlich, dass der vertrag jetzt im laden aktiviert wird. dies war früher nicht der fall.

Hallo, erstmal danke für die sehr interessanten Beiträge und die vielen Tipps!

Dann habe ich jedoch noch eine hoffentlich nicht allzu doofe Frage: wird das Vertragsverfahren (Aktivierung vor Ort - im AT&T-Laden und auch im Apple-Store) erst ab Verkaufsstart des neuen iPhones 3g umgestellt?

Denn ich überlege mir beim kommenden USA-Urlaub in der kommenden Woche noch das alte iPhone zuzulegen (wenn ich denn noch eins bekommen sollte).

Viele Grüße, Peter!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Hab heute im Apple Store in der Fashion Mall Las Vegas nachgefragt.

1. Das alte iPhone wird es nicht mehr geben.

2. Auf meine Frage: "Kann ich das neue iPhone via iTunes von Zuhause aktivieren, oder muss wird der Vertrag hier im laden abgeschlossen?".

Bekam ich die Antowrt: "Sie müssen den Vertrag hier im Laden unterschreiben".

Dies ist zwar ärgerlich, denn ich hatte gehofft mir das neue hier kaufen zu können, aber ich denke/hoffe wenn Apple die Verkaufsabsätze sieht, wird das schnell geändert werden. Mit der neuen Verkaufsregelung, öffnen sie geradezu die Türen für Konkurrenzprodukte wie Samsung oder HTC.
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
ich denke auch dass es früher oder später ein gerät ohne vertrag geben wird. dann halt für 499,- wieder. in italien wird es übrigens für den preis ohne vertrag verkauft.

die günstigen 199,- werden aber sicher an at&t gekoppelt bleiben.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich denke auch dass es früher oder später ein gerät ohne vertrag geben wird. dann halt für 499,- wieder. in italien wird es übrigens für den preis ohne vertrag verkauft.

die günstigen 199,- werden aber sicher an at&t gekoppelt bleiben.

Das denk ich auch. Das wird passieren wenn apple merkt wie schlecht sich das iphone 2 verkaufen wird. Weil ich denke viele wollen es haben, aber viele wollen keinen neuen vertrag.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
iMac 24" aus USA

hi

hab ma ne frage, vielleicht weiss ja jemand bescheid oder hat erfahrung damit....

ich bin gerade in den usa und hab mir nen imac 24" gekauft...

so folgendes problem:

will den in deutschland anschliessen...

Electrical and operating requirements
Line voltage: 100-240V AC
Frequency: 50Hz to 60Hz, single phase
Maximum continuous power: 200W (20-inch models); 280W (24-inch model)

das steht auf der amerikanischen apple seite bei den technischen details des iMacs... soll ich mich nun wegen der strom angabe darauf verlassen das der iMac wirklich 100-240 V kann und mir nur nen adapter fuer den stecker kaufen oder soll ich sicherheitshalber doch nen spannungsumwandler von 110V/240V holen...

und noch was:

laut angabe verballert der iMac 24" ja 280 watt, also sollte ich schon nen spannungsumwandler mit mind. 300 watt haben oder doch besser 500 watt...


fragen ueber fragen... hehe ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann... :)


gruesse
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du einen deutschen SchuKo-Stecker am Netzteil hast, dann kannst du den iMac ohne Probleme an eine hiesige Steckdose stecken.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Wie mein Vorredner schon sagt:
Besorg dir einfach ein anderes Kabel. Den Spannungswandler hat das iMac-Netzteil schon drin.

Viel eher würde ich mir Gedanken über Rücktransport und Zoll machen.
19% Einfuhrumsatzsteuer sind auf jeden Fall fällig. Ob man zusätzlich noch Zoll bezahlen muss, müsste ich nachsehen.
Wie es mit zusätzlichen Gebühren für den Rücktransport ansich aussieht, kommt auf deine jeweilige Airline an. US-Airways z.B. verlangt zw. 50 und 100$ für Mehrgepäck.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Was auch gut geht ist ein neuer Schuko steckerkopf aus dem Baumarkt für 50cent. Den gibt es auch in weiss ;)
Kannst dein iMac direkt nach Deutschland versenden lassen. Wenn der Zoll es bemerkt zahlst du die 19%. Wenn der Zoll es nicht mitbekommt würdest du Sie dann natürlich darauf hinweisen und ordnungsgemäss versteuern. :innocent:
 

holisch

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
4
es kommt doch immer darauf an, wie lange er das geraet in den staaten nutzt bevor er es einfuehrt... imho ists ab 6 monaten kein problem mehr, da geht das gute stueck als gebraucht durch (falls rechnung vorhanden) und er kann das geraet ganz legal ohne steuern und einfuhrkosten (ausser transport) nach deutschland ziehen.