• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Die Preise sind gleich aber es kommen doch noch unterschiedliche Steuern hinzu und wollte wissen wie die in San Fransisco sind. (okay zwischendurch hab ich auch geblättert ;) )
und zu 1. Wusste nicht dass das Empfangsproblem mit dem Unlocken gelöst ist.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. gibt es keine "Empfangsprobleme" bei US-iPhones in D - die gleichen "Probleme" hättest du auch, wenn du in den USA nicht den Provider AT&T verwenden möchtest.

2. klarerweise müsste deine Tante auch alle anderen in den USA gekauften Sachen beim Zoll angeben - nicht nur das iPhone. Es gilt immer der Gesamteinkaufswert aller gekauften Waren - übersteigt dieser die Freigrenze, dann muss auch ein z.B. $ 3,-- Reiseandenken versteuert werden.


möma
 

Bimbambum

Golden Delicious
Registriert
05.04.08
Beiträge
7
Stimmt, die mehrwertsteuer ist nicht in jeder stadt gleich. Soviel ich weiss, bezahlt man in einer grösseren stadt auch mehr mehrwertsteuer. Ich war letzten november in san francisco, habe aber dann mein iphone in fresno gekauft und auch dort noch 7,975% mehrwertsteuer gezahlt.

Und ja, wegen empfangsproblemen musst du dir wirklich keine sorgen machen;)
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Steuer in San Francisco 8,5%

Und kann mal bitte hier ein Moderator was gegen Leute unternehmen, die hier ständig und penedrant zur Steuerhinterziehung aufrufen. Sollte auch im Eigeninteresse des Betreibers sein!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Steuer in San Francisco 8,5%

Und kann mal bitte hier ein Moderator was gegen Leute unternehmen, die hier ständig und penedrant zur Steuerhinterziehung aufrufen. Sollte auch im Eigeninteresse des Betreibers sein!

25 Jahre alt und schon so spießig unterwegs?

Das kann doch dem Forum egal sein ob jetzt jemand in USA am Zoll steht und oder auch nicht Steuern zahlt!

schönen Schrank auch!
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Es geht darum, dass jemand in Deutschland seine Waren nicht ordnungsgemäß verzollt. Wenn hier jemand dazu aufruft Waren nicht ordnungsgemäß zu verzollen, dann ist das ein Aufruf zu einer Straftat. Sollte der Betreiber das hier dulden und nicht dagegen vorgehen, könnte das ein findiger Anwalt als Beihilfe auslegen, und ihm ordentlich ans Bein pissen.
Glaub mir, ein bisschen Erfahrung hab ich zu dem Thema, 1. bin ich Administrator in einem Forum mit fast 30000 Usern, und 2. hab ich beruflich bedingt auch des öfteren mim Zoll zu tun.

Das hat nix mit spießig zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand!
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Wie sieht das eigentlich aus, wenn meine iphones auf dem Postwege den Zoll durchlaufen, aber ich nix bezahlen muss?
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Das ist super ;)
Der komplette Versand des Iphones von CHina über Florida nach Bremen inkl. Verzollung ging schneller als die Beantwortung der Email an den Zoll.

Offensichtlich kann man auch per Post manchmal glück haben und man muss kein Zoll zahlen - obwohl vorschriftsmäßig deklariert und nix von wegen geschenk oder andere Schummeleihen :)
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ja, kommt bei meinen Auslandsbestellungen auch oft vor.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Das kann doch dem Forum egal sein ob jetzt jemand in USA am Zoll steht und oder auch nicht Steuern zahlt! ...
Das kann ich nur unterschreiben. Jeder ist in den Weiten des Internet für seine eigenen Aussagen auch allein verantwortlich und steht dafür gerade.

Wir als Foren-Verantwortliche können nur immer wieder darauf hinweisen, dass solche "Tipps" Steuerhinterziehung sind. Wenn besonders pfiffige User das ignorieren, müssen diese User ggf. auch mit den Konsequenzen leben. Das Internet ist voll von Beispielen, bei denen solche "Schüsse" gehörig nach hinten losgegangen sind.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Das ist klar, aber indem ihr das hier so stehen lasst, und solche Beiträge nicht löscht, könnte man das Tollerieren unterstellen. Glaub mir, wir hatten auch schon Probleme mit unterbeschäftigten Anwälten wegen vergleichbarer Dinge. Is zwar lächerlich, aber nur ein gut gemeinter Hinweis!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Was ist in den USA überhaupt beliebter? Die 16 GB Version oder die 8 GB Version?
Welche ist leichter zu kriegen? :)
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
16GB ist schwieriger zu bekommen - ob es an der Beliebtheit oder am Mangel liegt weiss ich nich - aber ich gehe von erstem aus :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich möchte mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen:
Heute kommt mein iPhone. :)

Großes Lob an MyUS und DHL, wirklich grandiose Logistik-Leistung.

Heute also kommt mein iPhone.
Und damit auf den Tag genau 10 Jahre nach meinem ersten Computer, einem wunderbaren
Pentium II 266 MHz, Windows 95 B - Aldi PC. :)
 

florian1986@mac

Gast
ipod touch aus den usa

keine sorge ,ich fang keinen neuen vorteil nachteil thread wegen kauf in den usa an. ich möchte nur fragen ,ob das stimmen kann das man nen ipod touch in den usa zurzeit nur bestellen kann und dieser nicht gelagert wird,es handelt sich um das 32 gb modell, würde mich intressieren was ihr davon haltet ,kommt mir komisch vor
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich hoffe ja nicht!!!!
Ein Bekannter von mir ist gerade 2 Wochen in den Staaten und ich hab im aufgetragen mir einen 32er touch mitzubringen!!
Das wär echt sch****e wenn die keine mehr hätten!!!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
was soll daran komisch sein? und setz bitte deine zeichen mal ein wenig "besser"
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst sowas auch selbst überprüfen, in dem du auf www.apple.com auf "Retail Stores" klickst, deinen gewünschten Store angibst und dann auf "Shop Online" nach dem iPod Touch suchst.
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Du kannst sowas auch selbst überprüfen, in dem du auf www.apple.com auf "Retail Stores" klickst, deinen gewünschten Store angibst und dann auf "Shop Online" nach dem iPod Touch suchst.

Hi, eine Freundin will mir ein Iphone mitbringen. Hat Gestern aus NY geschrieben, leider sind die da alle ausverkauft :(
Jetzt fliegt sie demnächst na Las Vegas. Die Stores habe ich gefunden wie du beschrieben hast, aber wo sehe ich ob die Iphones da haben? Das ist mir irgendwie noch nicht klar ...

Danke! :)

P.S.: Bitte mit Daumendrücken! ;)