• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Apple-ID löschen

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Hab ein "altes" iphone geschenkt bekommen, auf diesem ist aber noch eine Apple-ID des Vorbesitzers drauf.
Das habe ich gemerkt, als ich im AppStore die Apps aktualisieren wollte.

Wie bekommt man diese ID weg?
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
dachte ich auch aber geht nicht.
Ich kenn ja die Vorbesitzerin und auch das Passwort.
Aber der "Account" bleibt.....
Das heißt, jedes Mal, und wann weiß ich ja nicht, wenn ich danach gefragt werde, muss ich ihr Passwort nutzen??

Es gibt also absolut keine Möglichkeit, MEINE Apple-ID auf dem iphone zu etablieren und die andere zu löschen???
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das Gerät über iTunes wiederherstellen und als neues Gerät mit deiner ID einrichten.

Falls möglich/nötig vorher noch die Daten vom Telefon sichern, weil die beim Wiederherstellen gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
In den Einstellungen, dass iPhone zurück setzen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das heißt, jedes Mal, und wann weiß ich ja nicht, wenn ich danach gefragt werde, muss ich ihr Passwort nutzen??

Das abfragen sollte eigentlich nur kommen, wenn iOS Updates macht, bzw Apps aktualisiert.
iOS erkennt das die App mit der alten id geladen wurde und verlangt dafür das Passwort.
So soll verhindert werden, das Apps gekauft und auf mehreren Handys genutzt wird. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man ein gebrauchtes Gerät bekommt löscht man eh erstmal alle Daten. Damit hat sich das Problem dann auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf