• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Apple ID erscheint immer wieder

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Ich habe auf meinem MacBook eine neue AppleID eingetragen. ich habe auch in der Geräteliste der alten ID geschaut, da ist das MacBook nicht mehr eingetragen.

Trotzdem erscheint die alte ID gelegentlich zb nach dem Neustart, mit der Aufforderung sie zu benutzen. Wie kann ich das verhindern bzw. die alte ID wirklich rausschmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Hast du evtl. Apps über die alte ID geladen und noch in Verwendung ohne diese erneut über die neue ID geladen zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Hast du evtl. Apps über die alte ID geladen und noch in Verwendung ohne diese erneut über die neue ID geladen zu haben?
Ja! Danke für den Hinweis. Gibt es einen Weg festzustellen welche APPs mit der alten ID verknüpft sind?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Du kannst höchstens nachsehen welche Apps in den Käufen der alten ID sind und welche davon noch im Einsatz ist
 
  • Like
Reaktionen: fthiel

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Ich habe auf meinem MacBook eine neue AppleID eingetragen.

Und an welcher Stelle? Das MacBook selbst muss keine Apple-ID haben und "die" ID gibt es nicht. Die Benutzer des MacBooks können ein oder mehrere Apple-IDs für verschiedene Apple-Dienste eintragen, so dass sie dann automatisch bei diesen Diensten mit den jeweiligen Accounts angemeldet werden.

Man kann, wenn man das will, auch den Mac an eine bestimmte Person mit einer bestimmten Apple-ID knüpfen. Das geschieht aber nur bei wirklich gerätebezogenen Diensten, wie "Wo ist", macOS-Aktivierungs- und Diebstahlschutz, Geräteregistrierung und bestimmten iTunes-Lizenzen wie für Bücher oder Leihfilme.

Wenn Du also nach Apple-IDs gefragt wirst, musst Du prüfen, welches Programm oder welcher Dienst danach fragt. Das kann man oft am Symbol des Dialogfensters erkennen.