• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte App Daten mit iTunes löschen

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

ich möchte meine alten App Daten löschen (nutze IPhone X mit aktueller iOS), da ich ein Problem mit einer App habe. Problem: App wird lokal gelöscht aber Daten liegen noch bei Apple im Web.

Wie komme ich mit der iTunes 12.7 Version daran und kann die Daten löschen? Leider finde ich keine Lösung - muss ich jetzt wirklich eine alte iTunes Version installieren und downgraden? Wo kriege ich die Version her?

In iTunes, im linken Navigator habe ich keine "APPS".

Viele Grüße
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich möchte meine alten App Daten löschen (nutze IPhone X mit aktueller iOS), da ich ein Problem mit einer App habe. Problem: App wird lokal gelöscht aber Daten liegen noch bei Apple im Web.
Hallo! Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst, dass die Daten der App noch bei Apple im Web liegen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
ich möchte meine alten App Daten löschen (nutze IPhone X mit aktueller iOS), da ich ein Problem mit einer App habe. Problem: App wird lokal gelöscht aber Daten liegen noch bei Apple im Web.
Wenn du die App vom iPhone löscht und aus dem App Store neu herunter lädst werden keine Daten von dir wieder installiert.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Wenn du die App vom iPhone löscht und aus dem App Store neu herunter lädst werden keine Daten von dir wieder installiert.

Wenn ich die App auf dem iPhone lösche und dann neu installiere, werden die "alten" Konfigurationsdaten aus der iCloud gezogen. Deshalb möchte ich die Konfigurationsdaten einzelner Apps löschen, zum einen zu der Problemapp und zum anderen zu Apps die ich eh aktuell nicht nutze.

VG
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ah, jetzt verstehe ich. Diese Sache hat mit iTunes allerdings überhaupt nichts zu tun. Einfach in den iPhone-Einstellungen ganz oben deinen Namen auswählen, und dann in den iCloud-Einstellungen auf „Speicher verwalten“ klicken. Dort sind alle Apps aufgelistet, die in der iCloud Daten speichern – und dort kannst du diese Daten auch entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Kann man den Eintrag komplett löschen? Ich kann da nur einen Hebel bewegen, aber der Eintrag bleibt.

P.S. Hab jetzt das Backup komplett gelöscht, dann die Problemapp. Wenn ich die neu laden möchte, steht trotzdem das Wolkensymbol dort. Das ist echt Mißt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
steht trotzdem das Wolkensymbol dort. Das ist echt Mißt....
Du meinst das Wolkensymbol im App Store?

Das ist auch richtig das es dort ist. Wenn es dort nicht wäre würde es bedeuten das man Apps die man schon bezahlt hat nochmal bezahlen müsste.
Das Wolkensymbol im App Store hat auch nichts mit Daten zu tun sondern zeigt nur an das du die App schon einmal geladen hast.
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81