1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alte AirPort Karte-Speedport-iMacG4 Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Virtualix, 07.08.08.

  1. Virtualix

    Virtualix Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    19
    Ehrenwort - ich hab gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich habe

    1. eine alte (11Mbit) Airport Karte gekauft und in einen iMac G4 800Mhz mit OS 10.3.9 eingebaut.

    2. Einen Speedport W-Lan Router der Telekom angewählt und die dortigen Einstellungen gemacht.

    aber.... es ist mir nur gelungen, den iMac ins Internet zu bekommen, wenn ich komplett auf die Verschlüsselung im Router verzichtet habe.

    WEP und die diversen WPA-Varianten haben immer für eine "...Fehler bei der Verbindung mit Airport aufgetreten" Meldung verursacht.

    Jetzt frage ich mich natürlich was ich tun kann? Was limitiert meine Einstellmöglichkeiten

    - ist es die alte Airport Karte, die evtl. nicht alle Protokolle kann

    - liegt es am Betriebssystem 10.3.9 und ließe sich das Problem durch Tiger oder Leopard lösen

    - oder, oder ??

    Eigentlich dachte ich zwischendurch, die Einstellung auf 128bit Hexa Verschlüsselung sei das richtige für diese Gerätekombi, aber egal welchen 26-stelligen Hexacode ich eingegben habe, der Router hat mir immer eine Fehlermeldung ausgeworfen, ich hätte den Code falsch eingegeben.
    Aber wenn man nur Großbuchstaben von A-F und Zahlen von 0-9 verwendet, kann man doch nichts falsch machen - oder?
    Über dieses Problem habe ich den Hinweis im Netz gefunden, es könne am Browser liegen, aber ein alte Firefox Variante hab ich nicht gefunden und mit iCab hab ich es auch nicht hinbekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    o_O
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
     
  3. Virtualix

    Virtualix Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    19
    So, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Danke für die Antwort, ich werde es gleich nächste Woche noch mal versuchen. Ich hoffe es klappt dann! o_O
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > bin gerade aus dem Urlaub zurück. Danke für die Antwort, ich werde es gleich nächste Woche noch

    Hat es geklappt?
     

Diese Seite empfehlen