• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Absender-Accounts werden verwendet

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hi Leute,

Folgendes Problem: Ich habe neulich mal ein paar Accounts in Mail ausgemistet, welche inzwischen schon inaktiv gesetzt waren, aber inzwischen definitiv nicht mehr verwendet wurden. Dazu habe ich in der Accounts-Übersicht die entsprechenden Accounts schlicht gelöscht - wie sollte man es auch sonst machen.

Problem bei der Erstellung neuer Nachrichten: Einer der alten Accounts hält sich hartnäckig in der Absender-Liste und jede neue Mail wird erstmal mit diesem Absender erstellt - sehr lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden könnte?

Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Vielleicht ist diese Adresse noch eingetragen bei: Einstellungen>Verfassen>Neue Mails senden von..
 

larkmiller

Gast
Mail-Einstellungen-Accounts-SMTP-Server bearbeiten-Server auswaehlen-loeschen.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Also die Adresse ist nicht eingetragen bei "Neue Mails senden von" - dort ist "Account des zuletzt besuchten Postfachs" eingestellt.
Die Idee von larkmiller ist zwar nicht schlecht, hatte ich allerdings auch schon und dementsprechend alle überflüssigen SMTP-Server gelöscht. Ich werd's wohl erstmal über die Standard-Einstellung von "Neue Mails senden von" probieren, immerhin ist die Auswahl des Accounts des zuletzt besuchten Postfachs auch nicht gerade sinnvoll :p