1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Absender-Accounts werden verwendet

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von thomson, 06.11.07.

  1. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Hi Leute,

    Folgendes Problem: Ich habe neulich mal ein paar Accounts in Mail ausgemistet, welche inzwischen schon inaktiv gesetzt waren, aber inzwischen definitiv nicht mehr verwendet wurden. Dazu habe ich in der Accounts-Übersicht die entsprechenden Accounts schlicht gelöscht - wie sollte man es auch sonst machen.

    Problem bei der Erstellung neuer Nachrichten: Einer der alten Accounts hält sich hartnäckig in der Absender-Liste und jede neue Mail wird erstmal mit diesem Absender erstellt - sehr lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden könnte?

    Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vielleicht ist diese Adresse noch eingetragen bei: Einstellungen>Verfassen>Neue Mails senden von..
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Mail-Einstellungen-Accounts-SMTP-Server bearbeiten-Server auswaehlen-loeschen.
     
  4. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Also die Adresse ist nicht eingetragen bei "Neue Mails senden von" - dort ist "Account des zuletzt besuchten Postfachs" eingestellt.
    Die Idee von larkmiller ist zwar nicht schlecht, hatte ich allerdings auch schon und dementsprechend alle überflüssigen SMTP-Server gelöscht. Ich werd's wohl erstmal über die Standard-Einstellung von "Neue Mails senden von" probieren, immerhin ist die Auswahl des Accounts des zuletzt besuchten Postfachs auch nicht gerade sinnvoll :p
     

Diese Seite empfehlen