1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Absender-Accounts werden verwendet

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von thomson, 06.11.07.

1. thomson

thomson Grahams Jubiläumsapfel

Hi Leute,

Folgendes Problem: Ich habe neulich mal ein paar Accounts in Mail ausgemistet, welche inzwischen schon inaktiv gesetzt waren, aber inzwischen definitiv nicht mehr verwendet wurden. Dazu habe ich in der Accounts-Übersicht die entsprechenden Accounts schlicht gelöscht - wie sollte man es auch sonst machen.

Problem bei der Erstellung neuer Nachrichten: Einer der alten Accounts hält sich hartnäckig in der Absender-Liste und jede neue Mail wird erstmal mit diesem Absender erstellt - sehr lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden könnte?

Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe!

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Vielleicht ist diese Adresse noch eingetragen bei: Einstellungen>Verfassen>Neue Mails senden von..

3. larkmiller

larkmiller Gast

Mail-Einstellungen-Accounts-SMTP-Server bearbeiten-Server auswaehlen-loeschen.

4. thomson

thomson Grahams Jubiläumsapfel

Also die Adresse ist nicht eingetragen bei "Neue Mails senden von" - dort ist "Account des zuletzt besuchten Postfachs" eingestellt.
    Die Idee von larkmiller ist zwar nicht schlecht, hatte ich allerdings auch schon und dementsprechend alle überflüssigen SMTP-Server gelöscht. Ich werd's wohl erstmal über die Standard-Einstellung von "Neue Mails senden von" probieren, immerhin ist die Auswahl des Accounts des zuletzt besuchten Postfachs auch nicht gerade sinnvoll :p

Diese Seite empfehlen