• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alte Absender-Accounts werden verwendet

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Hi Leute,

Folgendes Problem: Ich habe neulich mal ein paar Accounts in Mail ausgemistet, welche inzwischen schon inaktiv gesetzt waren, aber inzwischen definitiv nicht mehr verwendet wurden. Dazu habe ich in der Accounts-Übersicht die entsprechenden Accounts schlicht gelöscht - wie sollte man es auch sonst machen.

Problem bei der Erstellung neuer Nachrichten: Einer der alten Accounts hält sich hartnäckig in der Absender-Liste und jede neue Mail wird erstmal mit diesem Absender erstellt - sehr lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden könnte?

Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe!

Vielleicht ist diese Adresse noch eingetragen bei: Einstellungen>Verfassen>Neue Mails senden von..

Mail-Einstellungen-Accounts-SMTP-Server bearbeiten-Server auswaehlen-loeschen.

Also die Adresse ist nicht eingetragen bei "Neue Mails senden von" - dort ist "Account des zuletzt besuchten Postfachs" eingestellt.
Die Idee von larkmiller ist zwar nicht schlecht, hatte ich allerdings auch schon und dementsprechend alle überflüssigen SMTP-Server gelöscht. Ich werd's wohl erstmal über die Standard-Einstellung von "Neue Mails senden von" probieren, immerhin ist die Auswahl des Accounts des zuletzt besuchten Postfachs auch nicht gerade sinnvoll :-P