• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altdeutsch oder Altes Deutsch oder Mittelaltes Deutsch

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das richtige Deutsch hat doch schon einen Namen: Bayrisch :)

Naja, eher Echtdeutsch oder Echtdoitsch, wenn ich mir so die Ergüsse Eurer Regierung letzt Zeit so gebe. :(

Also ich für meinen Teil trenne nach Deutsch (hab ich in der Schule gelernt) und Schlaudeutsch welches von ganz schlauen gerade erfunden wird die gerne diskutieren und uns Dummen helfen wollen in unserem Land besser zurechtzukommen, also solange wir in der Schule sind, mit nem Amt zu tun haben oder vor Günther Jauch sitzen. Mich verwirrt das und daher schreibe ich aus dem Bauch heraus, sorry wem mein Stil daurch auf den Magen schlägt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Dann waer's wohl vernuenftiger, wir alle wuerden -- falls wir ihn ueberhaupt noch beherrschen -- unseren Dialekt schreiben, um unsere kulturell gewachsene Sprache (!) besser zu dokumentieren. Aber das tu ich Euch lieber doch nicht an, wegen der Verstaendlichkeit, s.o. ;)

Also ich bin ein Verfechter der Pfälzer Kultur (ja, die gibt es ;)) und auch des Dialekts, was man wohl auch an meinem Geschreibsel merkt. Aber es gibt nix schlimmeres als die Neucoolen die in Foren versuchen pfälzisch zu schreiben, wobei hier noch dazukommt das jedes Dorf nochmal nen eigenen Dialekt hat. Es lebe also die Dialektpflege solange sie im echten Leben bleibt.:p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nu 's is ja nu keen Problem irschenwas of säggs'sch zu schreim. :)
Zum Dehmah kannsch nur de Lene Vocht empfehlen. Gib's ooch hier zu goof'n.