• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Altbekannter Gelbstich am iPhone und keine Hilfe von Apple

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Heißt das, Du hast vor Ort die Geräte ausgepackt und dann sofort wieder umgetauscht? Wurden Dir dann Refurbished-Geräte gegeben?
Und konntest Du ein iPhone erwischen, das keinen Gelbstich hat? Mich würde ein Foto interessieren, am besten von den Systemeinstellungen, da kann man es meiner Meinung nach am besten erkennen.

Ja, der hatte sehr viel Geduld. Aber nach dem 3. Tausch meinte er dann doch, er könne nicht alle Geräte jetzt ansehen.
Das ist aber schon aufwändig, weil die iphones in einer speziellen versiegelten Box sind und wenn die geöffnet werden, dürfen sie nicht mehr weitergegeben werden. Bevor er die geöffnet hat musste er jedesmal erst einen Scan auf der Box machen.
Aber was hat das alles gebracht. Nicht viel. Irgendwie hab ich das ja nicht aus Spass gemacht und irgendwie haben alle den gleichen Gelbstich gehabt wie mein altes. Ich habe mein " neues" getauschtes heute nochmal mit dem von einem Freund verglichen. Also mein ist gelblich, seins ist weiß.
Ich denke ich werde da nochmal hinfahren in 2-3 Wochen. Bis die mich irgendwann rausschmeissen. *lol*

Nee, mal im Ernst, das Ding ist so teuer. Ein genauso teurer Flat Tv mit einem solchen Gelbstich würde sich echt niemand gefallen lassen. Hab ich bei einem solchen auch noch nie gesehen.

Achso, die Geräte bei mir waren alles neue, aber nur weil meins keine Woche alt war.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Man kanns auch übertreiben?! In mehreren Foren liest man, dass Apple sich jetzt auf "gelbstichiges Display" eingependelt hat, da wirst du also keines mehr finden mit nem kühlen Display, ausser du kaufst eines das noch original aus Juli/August 2010 ist.

Muss man Apple zugute kommen lassen, dass die trotzdem zich Neuverpackungen aufreissen nur um die glücklich zu machen, aber nein das reicht nicht, da wird nochmal hingefahren und man muss nochmal aufreissen und zum schluss kommt doch nichts bei rum!

Versteh mich nicht falsch! Klar du willst bei dem Preis eines haben was einwandfrei ist, ABER die sind doch alle einwandfrei out of Box!! Funktionieren tun sie alle und ein gelbliches Display ist nun mal nicht wirklich ein Garantiegrund, ausser das Display würde nicht funktionieren! Die Geschichte die bei dir getrieben wurde, is reine Kulanz! Und diese Kulanz lässt sich Apple über kurz oder lang bezahlen ganz einfach.

Apple zwingt dich nicht ein Iphone zu nutzen und deswegen versteh ich diesen ganzen aufstandt nicht wirklich!
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken kreisen können. ;)

Jedem das seine. Gelbstich geht für mich eigentlich gar nicht. Und der Mitarbeiter dort hat es ja auch nur gemacht, weil er dies auch nicht normal fand. Hat seins dagegen gehalten und den Unterschied klar gesehn und deshalb diese 3 Tauschgeräte probiert. Ohne ersichtlichen Mangel rühren die da auch keinen Finger. Und die iphones waren nicht in einer OVP, sondern in einer speziellen versiegelten Kunststoffbox.
Mag jetzt hier aber darüber keine Diskussion führen. Wie gesagt, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Nachtrag: Jedes iPhone verfügt ja in seinen Ordnerstrukturen über eine Farbprofil-Datei. Habe sie mir mit Jailbreak und SSH mal angesehen. Liegt in System/Library/Lockdown/iPhone.icc. Darin sind ja auch die Farbtemperaturen gespeichert. Leider lässt sich diese .icc-Datei schwierig bearbeiten. Angenommen ich würde diese aber von einem „bläulicheren“ iPhone 4 auf ein „gelblicheres“*iPhone 4 kopieren und ersetzen – würde der Farbwert dann geändert werden? Was meint Ihr?

Diese Theorie würde mich brennend interessieren. Ist an dieser Geschichte denn was dran?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich schließe daraus das wohl nichts dran ist :-D...