- Registriert
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Hallo allerseits,
ich bin iPhone-Besitzer (Gerät ist von der Telekom) der ersten Stunde (naja fast, am 24. hatte ich es erst) und hatte genau wie sehr viele andere auch das Problem des scheinbar nicht getrockneten Klebers unter dem Display, sprich ein schöner gelber Fleck, der sich am linken Displayrand von oben bis unten zieht.
Ich bin bei sowas ja generell eher nachsichtig und bin nicht gleich in Panik ausgebrochen. Ich habe gelesen, dass der gelbe Fleck von alleine verschwinden sollte und habe gewartet. Und tatsächlich, zwei Tage später war der Fleck schon schwächer ausgeprägt. Ich habe weiter gewartet, habe ich doch angenommen, dass der Rest des Gelbstichs auch noch verschwinden würde. Aber Pustekuchen. Ich habe dann ganze 6 Wochen gewartet und der Fleck ist immernoch so stark ausgeprägt wie am dritten Tag. Es half also nichts, ich habe mich bei Apple gemeldet. Die UPS hat das iPhone brav abgeholt und dann hat es erstmal mehr als eine Woche bei Apple herumgelegen (was ich eigentlich schon nicht akzeptabel finde, aber gut, ich habe das protestlos hingenommen).
Beim täglichen Überprüfen des Reparaturstatusses bin ich dann fast vom Hocker gefallen. Apple konnte den Fehler nicht reporoduzieren, das Gerät war schon wieder auf dem Weg zu mir.
Ich habe zwar bis heute morgen noch gehofft, dass der Fleck tatsächlich plötzlich verschwunden ist, beim Auspacken des iPhones kam dann die Ernüchterung. Er ist immernoch da.
Was kann ich tun?
Der Fleck ist zwar schwach, aber deutlich erkennbar, auch ohne, dass man explizit darauf achten würde und bei einem Gerät, was mich ~600,- Euro kostet erwarte ich einfach, dass mein Display am linken Rand nicht gelblich ist.
Hat es einen Sinn, das Gerät nochmal einzuschicken? Eher nicht, oder? Der nächste Apple-Store ist ziemlich weit weg. Soll ich es in einen T-Online-Shop bringen? Die schicken es doch auch nur an Apple weiter, oder?
Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, der Fleck stört mich schon. :-c
Gruß
ich bin iPhone-Besitzer (Gerät ist von der Telekom) der ersten Stunde (naja fast, am 24. hatte ich es erst) und hatte genau wie sehr viele andere auch das Problem des scheinbar nicht getrockneten Klebers unter dem Display, sprich ein schöner gelber Fleck, der sich am linken Displayrand von oben bis unten zieht.
Ich bin bei sowas ja generell eher nachsichtig und bin nicht gleich in Panik ausgebrochen. Ich habe gelesen, dass der gelbe Fleck von alleine verschwinden sollte und habe gewartet. Und tatsächlich, zwei Tage später war der Fleck schon schwächer ausgeprägt. Ich habe weiter gewartet, habe ich doch angenommen, dass der Rest des Gelbstichs auch noch verschwinden würde. Aber Pustekuchen. Ich habe dann ganze 6 Wochen gewartet und der Fleck ist immernoch so stark ausgeprägt wie am dritten Tag. Es half also nichts, ich habe mich bei Apple gemeldet. Die UPS hat das iPhone brav abgeholt und dann hat es erstmal mehr als eine Woche bei Apple herumgelegen (was ich eigentlich schon nicht akzeptabel finde, aber gut, ich habe das protestlos hingenommen).
Beim täglichen Überprüfen des Reparaturstatusses bin ich dann fast vom Hocker gefallen. Apple konnte den Fehler nicht reporoduzieren, das Gerät war schon wieder auf dem Weg zu mir.
Ich habe zwar bis heute morgen noch gehofft, dass der Fleck tatsächlich plötzlich verschwunden ist, beim Auspacken des iPhones kam dann die Ernüchterung. Er ist immernoch da.
Was kann ich tun?
Der Fleck ist zwar schwach, aber deutlich erkennbar, auch ohne, dass man explizit darauf achten würde und bei einem Gerät, was mich ~600,- Euro kostet erwarte ich einfach, dass mein Display am linken Rand nicht gelblich ist.
Hat es einen Sinn, das Gerät nochmal einzuschicken? Eher nicht, oder? Der nächste Apple-Store ist ziemlich weit weg. Soll ich es in einen T-Online-Shop bringen? Die schicken es doch auch nur an Apple weiter, oder?
Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, der Fleck stört mich schon. :-c
Gruß