• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alt-Klick auf Docksymbol...

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass man ein Programm ausblenden und wieder einblenden kann, in dem man einen Alt-Klick auf sein Docksymbol macht...

Das kannte ich bislang noch gar nicht. :) OSX ist toll...
 

Steppenwolf

Gast
Danke! Die Chef-Taste für Fortgeschrittene. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nix zu danken.

Aber... Ich muss mich korrigieren: Alt-Klick auf irgendein Programm im Dock versteckt das aktuell aktive Programm und wechselt zum angeklickten.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das geht auch mirt einem alt-Klick auf den Desktop.
Nur zum Einblenden da musst du dann ans Objekt selbst.
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Noch eine Variante:
Mit Apfel+TAB Programm auswählen. Apfel gedrückt halten und dann "H" drücken...
So wird das Programm auch ausgeblendet...
Alternativ mit "Q" schließen...
Gruß, der hannes
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, die Kombi ist ja bekannt (steht ja auch im Applikationsmenü)... Allerdings muss man höllisch aufpassen, denn bei einigen Programmen ist Apfel-H nicht "ausblenden"...
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
hannesleitlein schrieb:
Alternativ mit "Q" schließen...
Nja, das ist nicht wirklich ne Alternative...
@ Threadersteller: Danke, ich weiß zwar noch nicht wofür ich's brauche, aber wer weiß...