1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alt-Klick auf Docksymbol...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bananenbieger, 11.07.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass man ein Programm ausblenden und wieder einblenden kann, in dem man einen Alt-Klick auf sein Docksymbol macht...

    Das kannte ich bislang noch gar nicht. :) OSX ist toll...
     
  2. Danke! Die Chef-Taste für Fortgeschrittene. :)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nix zu danken.

    Aber... Ich muss mich korrigieren: Alt-Klick auf irgendein Programm im Dock versteckt das aktuell aktive Programm und wechselt zum angeklickten.
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das geht auch mirt einem alt-Klick auf den Desktop.
    Nur zum Einblenden da musst du dann ans Objekt selbst.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Oh, cool, das ist ja noch einfacher! Danke.
     
  6. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Noch eine Variante:
    Mit Apfel+TAB Programm auswählen. Apfel gedrückt halten und dann "H" drücken...
    So wird das Programm auch ausgeblendet...
    Alternativ mit "Q" schließen...
    Gruß, der hannes
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja, die Kombi ist ja bekannt (steht ja auch im Applikationsmenü)... Allerdings muss man höllisch aufpassen, denn bei einigen Programmen ist Apfel-H nicht "ausblenden"...
     
  8. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Nja, das ist nicht wirklich ne Alternative...
    @ Threadersteller: Danke, ich weiß zwar noch nicht wofür ich's brauche, aber wer weiß...
     

Diese Seite empfehlen