• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alt Gr bei Windows

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Hallo, ich bin neu hier im Apfeltalk Forum.
Ich habe eine Partition von Windows auf meinem MacBook installiert, und hier nun meine Frage:
AltGr funktioniert wunderbar - bis ich mein Spiel (Populous the Beginning) starte. Um da einen speziellen Befehl auszuführen, muss ich Strg + alt Drücken, um die Funktion der Alt Gr taste zu erhalten, was ziemlich nervig für mich ist; da ich an AltGr gewöhnt bin. Falls es kein spezifisches Problem ist, kennt jemand evtl eine Lösung?

Gruß, Nefarius
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Populous ist cool, hab ich früher auf dem Amiga gespielt... Bis der Arzt kam.
OK, war jetzt keine Hilfe, wollte ich nur mal so sagen ;)
 

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Ich glaube du meinst Populous 1 oder 2, richtig? Hast du schonmal Populous 3: The beginning gespielt? Ist echt empfehlenswert! :)
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ja, The Beginning hab ich auch schon gespielt.... hat aber nicht mehr das Flair vom Original. Das erste war das beste meiner Meinung nach.
 

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Jo, die spiele sind völlig verschieden, man muss aber sagen das Populous 3 was hat, was andere Spiele nicht haben, kenne kein vergleichbares Spiel. :)
Spiele es übrigens online in ner recht kleinen Community, macht eccht spaß ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
nimm eine Windows-USB-Tastatur, schließ sie für das Spiel an und versuch Dein Glück...
Gruß
Andreas
 

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Ist ne USB Tastatur -was anderes kann ich am macbook doch gar nicht anschließen ;p
 

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Du hast also eine Windows-USB-Tastatur angeschlossen?
Jo, also - könnte es daran liegen? Will jetzt aber mein Geld nicht für ne apple USB tastatur rauswerfen, wenns dann hinterher immernoch nicht funktioniert. WIe sicher bist du dir denn?