[10.6 Snow Leopard] [ALT]-ernativen mit Tastatur & Maus!

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
Dass man mit der Steuerungs-Taste und der rechten Maustaste die Kontext-Menüs aufrufen kann, die Befehls-Taste dem Mac die wichtigsten Kommandos erteilt, ist in den meisten Fällen kein Geheimnis. Zwischen beiden fristet die Wahl- respektive Alt-Taste dagegen eher ein bescheidenes Dasein. Deshalb widme ich ihr in meinem Screencast besondere Aufmerksamkeit und stelle 10 ALTernativen (un)bekannter Klicks unter Snow Leopard vor.

[video=youtube;0XcDEqyGSZA]http://www.youtube.com/watch?v=0XcDEqyGSZA[/video]
 
  • Like
Reaktionen: awk

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist ja wohl dreist, das als eigenen Beitrag hinzustellen.

Quelle: macnews.de
Die Wahl-Taste, das unbekannte Wesen
Spannende ALT-ernativen
17:24 Uhr · Das man mit der Steuerungs-Taste und der rechten Maustaste die Kontext-Menüs aufrufen kann, die Befehls-Taste dem Mac die wichtigsten Kommandos erteilt ist in den meisten Fällen kein Geheimnis. Zwischen beiden fristet die Wahl- respektive Alt-Taste dagegen eher ein bescheidenes Dasein. Deshalb widmet ihr Andreas im Screencast besondere Aufmerksamkeit und stellt 10 ALTernativen (un)bekannter Klicks unter Snow Leopard vor.

Weiterlesen …
 

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
Ähem, das ist ein Beitrag von mir geschrieben, erstellt, bearbeitet und in's Netz gestellt - meine Stimme, meine Worte, mein Film - wo ist da nun die Dreistigkeit?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum hast Du die Quelle nicht angegeben, ich meine Dich selbst?
 

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
...weil ich irgendwie naiv davon ausgehe, das jemand der sowohl bei youtube und bei apfeltalk das gleiche Synonym (blnandreas) und das gleiche Profilbild verwendet auf die Vorteile des "Lesen können" vertrauen kann...

Aber natürlich ist es von Vorteil, sich selbst als Quelle anzugeben. Deswegen hier noch einmal zum Nachlesen:

"Hallo und herzlich Willkommen, mein Name ist Andreas Drägestein und ich habe da einen Film über die [alt] Taste am Mac gemacht, den ich den Apfeltalk-Lesern nicht vorenthalten möchte"

Sind wir jetzt wieder Freunde? ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Natürlich.
Bei youtube halte ich mich nie auf.
Übrigens: Die Dreistigkeit liegt auf Seiten von macnews.