Als Werbung klassifizierte Mail endgültig in den Eingang

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe ein MacBookPro mit High Sierra 10.13.6. und Mail 11.5. Ich erhalte nach wie vor Mails, die immer in der Werbung landen. Weiß jemand, wie ich Mails die alle die gleiche Endung haben, @xxxxx.info und vorne unterschiedlich, sozusagen auf die White List setzen kann, damit sie NICHT im Spamordner landen? Das klicken auf "in Eingang verschieben", das mir empfohlen wurde, bringt leider nichts. Noch nicht mal die Mail vom selben Absender liegt im Eingang, sondern wieder im Spamordner.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Es sollte helfen, wenn Du eine Regel auf die Mails anwendest.
Mail: Einstellungen -> Regeln -> Regel hinzufügen
Dort legst Du als erste Regel an "von enthält @xxxx.info" und die Aktion ist einfach "Prüfung der Regeln stoppen".

Ansonsten würde ich mir mal die Header der Mail anschauen (Darstellung/E-Mail/Alle Header). Ggf. sind da Hinweise darauf, daß schon Dein Mailprovider Anzeichen für Spam findet. Etwas wie "Match on rbl" könnte ein Zeichen sein, daß die Mail für Spam gehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich mache es wie Philister es gerade erklärt, Regeln erstellen und dann sollte man Ruhe haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Den Absender ins Adressbuch eintragen, und die entsprechende Option dazu in den Einstellungen für Werbung aktivieren, sollte auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe die Regel jetzt erstellt. Muss warten, bis ich wieder eine Mail bekomme. Wieso wähle ich "Prüfung der Regel stoppen"? Das verstehe ich nicht.
@Freddy K. das verstehe ich auch nicht ganz. Den Absender habe ich schon im Adressbuch. Das alleine hat nichts genützt. Was ist die entsprechende Option in den Einstellungen für Werbung?? Dass der Filter nicht auf Kontakte angewendet wird? Das ist auch angewählt.
Danke erstmal allen!