• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als was könnte ich meinen 19" noch benutzen?

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hey hallo,


seit Kurzem habe ich einen iMac und foglich ein 19" TFT mit VGA & DVI Anschluss übrig.
Ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll... Ich habe es erst vor ca. 1/2 Jahr gekauft, es zu verkaufen wäre wohl nur mit großen Verlusten möglich.
Als Zweitmonitor möchte ich das Teil nicht benutzen, das wäre optischer Frevel gegenüber dem iMac.

Hat jemand ne Idee als was man ein TFT in Rente schicken kann? :-D
Gibt es TV Tuner an die ich ein TFT anschließen kann? Oder Festplatten auf die ich Filme laden könnte und sie dann drauf anschauen (mit ner Art FrontRow)?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst ihn mir schenken! Ich würde ihn sofort nehmen:-D
(brauch eh dringend nen Monitor zum MacBook!)
 

AngOr

Gast
Bilderrahmen: Ne Slideshow drauf ablaufen lassen.
So'n Minibilderrahmen hat jeder, aber wer sich schon nen Mac kaufen kann, sollte auch in der Lage sein beim Bilderrahmen aus der Reihe zu treten.
Wegen so nem Mediacenter wie du das meinst müsstest du mal bei den Hardwareshops schauen ob die auch direkt an einen TFT angeschlossen werden können.
Und wenn du ihn mit großem Verlust dennoch verkaufen magst ;)
Mein MB feut sich immer über einen 19" Schirm, dann brauch ich nimmer alle Fenster auf nen 13,3" quetschen.

Danke schon mal für den Deal.

AngOr

Edit sagt: C64 soll dieses Unmoralische Angebot zurückziehen!! Ich will ihn doch schon für mein MacBook. :)
 

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Danke für Eure Tipps!
Das AppleTV kommt für mich nicht in Frage, da es ja kein DVD Laufwerk hat und ich ja auch sonst keine Filme in iTunes habe. Daher hat sich mir der Sinn eines Apple TV noch nicht erschlossen ;)
Als Bilderrahmen ist es wenig tauglich, da es ja ein 4:3 Format ist, ich lasse meine Bilder immer in 3:2 abziehen und bearbeite sie deshalb auch immer im entsprechenden Format.

Ich glaube ich warte mal auf den neuen MacMini oder Nano, wie auch imme er heißen wird. Denn das wäre dann der ideale Mac für meine Eltern und ich könnte ihnen mein Display für ein kleines Entgelt schenken...

Jetzt kommt das Teil erst mal in den Keller...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich vererbe meine überschüssigen EDV-Sachen auch meist im Bekannten- und Verwandtenkreis. Verkaufen ist in der Tat oftmals Mumpitz, und wenn man das Teil nicht mehr braucht, freut sich jemand anderes darüber.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mini-Dvi -> Dvi-Kabel und als Zweitmonitor nutzen (z.B. auf der anderen Seite des Tischs)