• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Als PDF exportieren ..." DEFEKT

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo miteinander

Kennt jemand dieses Problem?
Ich kann den Menü-Befehl im safari-Browser "Als PDF exportieren ..." zwar noch ansteuern und das File erscheint auch an meinem Speicherort (Schreibtisch) - aber ich kann es nicht öffnen! Weder direkt noch via iBooks noch in Evernote hochladen oder sonst was. Es erscheint beim Öffnungsversuch die Meldung, dass die Datei wohl beschädigt oder unvollständig ist.
Unten habe ich die Meldung angefügt.

Das passierte mit viele Dokumenten von unterschiedlichen Seiten - am Ursprungsort also liegts nicht.
Ich habe dann sogar von OS 10.7 auf OS Yosemite upgedatet (bin auch einem MacBookPro unterwegs), womit auch die aktuellste Safari-Variante mitkam - aber nix: der Downloadfehler existiert weiter.

Ärgerlich, denn anders kann ich mir die Dokumente nicht runter- oder in andere Programme laden.

Weiss wer Rat?

danke vielmals!!!
 

Anhänge

  • weg.png
    weg.png
    55,9 KB · Aufrufe: 88

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab's gerade bei mir Probiert mit der AT Seite und in Downloads gespeichert --> öffnen geht mit Adobe.
An der Internetseite kann eigentlich nicht liegen, da es sich ja nur auf den aktuellen Ausschnitt bezieht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal eine Neuinstallation versucht?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Geh mal den Weg über Drucken, dort kann man als PDF sichern wählen...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wenn Safari ein PDF-Dokument anzeigt, reicht normalerweise "Ablage > Sichern unter", um es fehlerfrei abzuspeichern. Da braucht man nichts zu exportieren.

Exportieren sollte allerdings auch gehen. Möglicherweise hast Du ein Internet-Plugin von Adobe installiert, das die normalen PDF-Funktionen von Safari kaputtmacht.