1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Als PDF Drucken, Wasserzeichen hinzufügen und via Mail verschicken

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von hubionmac, 31.12.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    ...das war die Anforderung und jetzt habe ich es endlich auch sauber (ohne AppleScript!) hinbekommen. -> Es ist schnell und funktioniert auch auf Rechner vor 10.4.
    http://hubionmac.com/wordpress/?p=43

    Es ist für:
    ...die, die vielleicht PDFs mit eigenem Firmenlogo aus so gut wie jeder Anwendung heraus erstellen möchten, hier also dieses "Tutorial".
    Theoretisch könnte man auch in das Shell-Script eine Zeile einfügen, die das PDF in eine neue Email in Apple-Mail einfügt (
    Code:
    open -b com.apple.Mail <PDF-DATEI>
    .

    Also wer es gebrauchen kann. Viel Spaß damit!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Danke hubionmac, das probier ich doch glatt mal aus, da fallen mir bestimmt noch andere Anwendungsmöglichkeiten dazu ein. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Möglichkeit PDFs über einen CUPS Workflow digital signieren zu können (Stichwort digitale Rechnungslegung). Leider bin ich in diesem Bereich noch nicht wirklich weit gekommen. (Besonders dann nicht wenn man sich auf OpenSource Software konzentrieren möchte.) Tips sind willkommen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen