• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als PDF Drucken, Wasserzeichen hinzufügen und via Mail verschicken

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
...das war die Anforderung und jetzt habe ich es endlich auch sauber (ohne AppleScript!) hinbekommen. -> Es ist schnell und funktioniert auch auf Rechner vor 10.4.
http://hubionmac.com/wordpress/?p=43

Es ist für:
...die, die vielleicht PDFs mit eigenem Firmenlogo aus so gut wie jeder Anwendung heraus erstellen möchten, hier also dieses "Tutorial".
Theoretisch könnte man auch in das Shell-Script eine Zeile einfügen, die das PDF in eine neue Email in Apple-Mail einfügt (
Code:
open -b com.apple.Mail <PDF-DATEI>
.

Also wer es gebrauchen kann. Viel Spaß damit!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke hubionmac, das probier ich doch glatt mal aus, da fallen mir bestimmt noch andere Anwendungsmöglichkeiten dazu ein. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Möglichkeit PDFs über einen CUPS Workflow digital signieren zu können (Stichwort digitale Rechnungslegung). Leider bin ich in diesem Bereich noch nicht wirklich weit gekommen. (Besonders dann nicht wenn man sich auf OpenSource Software konzentrieren möchte.) Tips sind willkommen.
Gruß Pepi