• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als o2ler dauerhaft über t.mobile

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe mal zu o2 eine frage.
ich habe das pack mit 200 mb gebucht.

nun bin ich das erste mal mit meinem iphone wieder bei meinen eltern und hier ist der o2 empfang nicht so gut. er wechselt oft zwischen o2 und tmobile.

also wenn ich dann ins internet gehe, gehe ich ja über edge rein.
das kann mir doch nur recht sein? oder? zahle ich dann mehr? es wird doch weiterhin von den 200 mb abgebucht oder?


nun aber meine richtige frage. ich kann ja bei carrier einstellen, dass ich nur t-mobile netz haben will.
kostet es mich dann was extra für edge? kann ich das so immer machen?
oder kann ich in besser ausgebauten o2 netzen gar nicht mehr wählen? ich hab es bei mir in mainz noch nie ausprobiert..


gruß
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Hallo Z...
Ich hab das Internet pack 200MB von O2 mit meinem Orbit benutzt und soweit ich weiss, kannst Du das T-mobile Netz nur nutzen, wenn Du über O2 keinen Empfang hast, das geht dann automatisch. In den letzten Monaten ist mir aber aufgefallen, dass das T mobile Roaming immer mehr abgenommen hat und ich auf langen Zugfahrten dann oft gar keinen Empfang hatte. Wenn Du jetzt manuell T mobile eingibst, bin ich mir nicht sicher, ob das im Internet Pack mit drin ist oder extra Kosten verursacht. Aber frag doch bei der O2 Hotline nach, die wissen das bestimmt!
Viele Grüße Tommy
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Doch, funktioniert einwandfrei mit dem Internetpack M im T-Mobile EDGE NEtz zu surfen. Kostet nix extra, mache das schon seit April so und es stand noch nie irgendwo auf der Rechnung oder so...;)

Gruß
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Doch, funktioniert einwandfrei mit dem Internetpack M im T-Mobile EDGE NEtz zu surfen. Kostet nix extra, mache das schon seit April so und es stand noch nie irgendwo auf der Rechnung oder so...;)

Gruß




also du hast das so eingestellt, dass du immer im t-mobile netz bist? oder nur wenn du mal kein o2 findest??

nur nochmal genau nachgefragt:)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was stellt ihr denn bei APN ein? surfo2 hab ich drin, aber im T Mobile Netz kommt er bei mir nicht rein...
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Der APN ist mittlerweile egal, ich hab den APN "internet" und es funktioniert genauso gut. Ich hab auf manuelle Netzwahl, hier in der Gegend ist das Roaming noch nicht aus daher klappt das ganz gut so! Wenn man in die Stadt kommt dann einfach auf O2 umschalten manuell...

Gruß
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja bei mir ist der APN nicht egal, da ich (noch) das Internet Pack S habe wg Zeitabrechnung ;)