1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Als o2ler dauerhaft über t.mobile

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 10.08.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich habe mal zu o2 eine frage.
    ich habe das pack mit 200 mb gebucht.

    nun bin ich das erste mal mit meinem iphone wieder bei meinen eltern und hier ist der o2 empfang nicht so gut. er wechselt oft zwischen o2 und tmobile.

    also wenn ich dann ins internet gehe, gehe ich ja über edge rein.
    das kann mir doch nur recht sein? oder? zahle ich dann mehr? es wird doch weiterhin von den 200 mb abgebucht oder?


    nun aber meine richtige frage. ich kann ja bei carrier einstellen, dass ich nur t-mobile netz haben will.
    kostet es mich dann was extra für edge? kann ich das so immer machen?
    oder kann ich in besser ausgebauten o2 netzen gar nicht mehr wählen? ich hab es bei mir in mainz noch nie ausprobiert..


    gruß
     
  2. Tommy2

    Tommy2 Jamba

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    59
    Hallo Z...
    Ich hab das Internet pack 200MB von O2 mit meinem Orbit benutzt und soweit ich weiss, kannst Du das T-mobile Netz nur nutzen, wenn Du über O2 keinen Empfang hast, das geht dann automatisch. In den letzten Monaten ist mir aber aufgefallen, dass das T mobile Roaming immer mehr abgenommen hat und ich auf langen Zugfahrten dann oft gar keinen Empfang hatte. Wenn Du jetzt manuell T mobile eingibst, bin ich mir nicht sicher, ob das im Internet Pack mit drin ist oder extra Kosten verursacht. Aber frag doch bei der O2 Hotline nach, die wissen das bestimmt!
    Viele Grüße Tommy
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    danke schon mal..

    weiß es sonst jemand noch vielleicht?
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    keiner da, der sein iphone mit o2 betreibt?
     
  5. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Doch, funktioniert einwandfrei mit dem Internetpack M im T-Mobile EDGE NEtz zu surfen. Kostet nix extra, mache das schon seit April so und es stand noch nie irgendwo auf der Rechnung oder so...;)

    Gruß
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902



    also du hast das so eingestellt, dass du immer im t-mobile netz bist? oder nur wenn du mal kein o2 findest??

    nur nochmal genau nachgefragt:)
     
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Was stellt ihr denn bei APN ein? surfo2 hab ich drin, aber im T Mobile Netz kommt er bei mir nicht rein...
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich habe auch surfo2 drin und komme bei beiden super rein
     
  9. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Der APN ist mittlerweile egal, ich hab den APN "internet" und es funktioniert genauso gut. Ich hab auf manuelle Netzwahl, hier in der Gegend ist das Roaming noch nicht aus daher klappt das ganz gut so! Wenn man in die Stadt kommt dann einfach auf O2 umschalten manuell...

    Gruß
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Naja bei mir ist der APN nicht egal, da ich (noch) das Internet Pack S habe wg Zeitabrechnung ;)
     

Diese Seite empfehlen