1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Als gelesen markieren" funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dante101, 29.10.08.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist das schon jemandem aufgefallen:

    Ich öffne aus dem Kontrollzentrum ein Unterforum und wähle "dieses Forum als gelesen markieren". Im Unterforum passiert das auch, aber gehe ich wieder ins Kontrollzentrum, ist das Unterforum wieder als ungelesen markiert.

    Klicke ich allerdings auf die letzte Seite des ungelesenen Threads, und gehe dann ins Kontrollzentrum, ist es gelesen.

    Das alles passiert nicht ständig, aber sehr oft. Was könnte es da haben?

    LG
    D.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Wo kann ich aus dem Kontrollzentrum heraus ein Unterforum öffnen?

    Ich kann in Themen springen, "alle Foren als gelesen markieren" (aber kein einzelnes Unterforum) und diverse andere nette Dinge erledigen. Aber wo finde ich aus diesem Fenster heraus per Knopfdruck die Unterforen? Ist das ein "wenig bekanntes Feature"?
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Die Unterforen kann man doch als gelesen markieren, indem man in dem in das jeweilige Forum (z.b. Cafe oder Apple & Gerüchteküche, etc. geht und in der oben erscheinenden Leiste (also die unter den Seitenzahlen) auf Forum-Optionen klickt und "Dieses Forum als gelesen markieren" auswhält.

    Edit: ich glaube, mit "Kontrollzentrum" meint Dante101 das Hauptforum, in dem alle Forenbereiche gegliedert sind.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Das wäre, glaube ich, eine schlüssige Erklärung. Aber warten wir mal ab.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das glaub ich kaum, der kennt die Begriffe schon gut genug. Er hat vermutlich einfach ein paar Foren abonniert, dann kann man wunderbar Unterforen aus dem Kontrollzentrum heraus aufmachen.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Danke AgentSmith. Genau so hab ichs eingestellt. Und: Man kann sogar Unter-Unterforen wie zB das Filmcafé extra und eigenständig abonnieren. ;)

    Wie schon erwähnt, falsch geglaubt. ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es ist schon wieder passiert (bzw. nicht passiert). Woran kann das liegen?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, mal ins Blaue getippt: Cache-Probleme?
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    So plötzlich? Es wurde von meiner Seite definitiv nichts geändert. o_O

    Ausserdem: So sporadisch? Dann sollte es doch jedesmal nicht funktionieren, oder täusch ich mich?
     
    AgentSmith gefällt das.
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Lustigerweise hatte ich ganz exakt beim Klick auf "Kontrollzentrum" aus diesem Thread heraus nach meiner Antwort ebenfalls dieses Phänomen. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit der Sortier-Reihenfolge-Problematik bzw. deren Ursache.
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Daniel und Manuel - ihr seid doch echte Füchse.
    Da krauche ich seit Jahren hier im Dorf herum - die "Feinheiten" der unbegrenzten Möglichkeiten erfahre ich immer mal eben so nebenbei durch User wie Euch ;) Merci ;)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Apropos Feinheiten, da fällt mir gleich noch was ein: Daniel, du kannst dir ein wenig Arbeit sparen, um eines der abonnierten Foren als gelesen zu markieren. Statt es aufzurufen und dort den Klick zu machen, reicht auch ein Doppelklick auf die Grafik links in der Liste der abonnierten Foren.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaaaaa! Dank Dir. Darauf muss man mal kommen. Doppelklicks im Internet sind ja doch etwas zu selten. ;)
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass mir diese Funktion nur selten was bringt, denn in meinen abonnierten Posts will ich ja vorher die Headlines der Threads lesen, damit ich weiss, ob mich ein Thema interessiert. Dh, ich muss doch rein. ;) Danke aber trotzdem für den Tipp.

    EDIT: Ja, ametzelchen. Man lernt eben nicht mal aus, wenn man, wie Du, schon Jahrzehnte hier im Forum sein Unwesen treibt. *duckundweg*
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und noch ein Nachtrag:

    Wenn das von mir genannte Phänomen auftritt, hilft nicht mal ein Doppelklick auf das Unterforum. Es wird zwar als gelesen markiert, aber nach einem Seitenrefresh ist es wieder ungelesen. :oops:
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hab es grad eben auch nochmal wieder gehabt, nach einem Reload war es dann gelesen. Schon seltsam, tritt bei mir aber wirklich erst seit heute auf.
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe es gestern zum ersten mal registriert. (glaube ich)
     

Diese Seite empfehlen