1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

als deutscher Staatsbürger das iPhone im Apple Store erwerben?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von stifler, 09.11.07.

  1. stifler

    stifler Gast

    Bevor ich hier gesteinigt werde dass ich das Thema zum 100. Male aufrolle, mir geht es um die spezifischen Gegebenheiten mit denen man wohlmöglich als Deutscher im Apple Store konfrontiert wird.

    Es stellt sich so dar: Ich fliege in ca. 10 Tagen mit meinem Vater geschäftlich in die Nähe von Seattle. Es gibt in und um Seattle 3 Apple Stores. Jetzt habe ich vorhin in einem anderen Forum aber auch hier einen kurzen Hinweis gesehen, dass es das iPhone nur gegen die Abgabe einer Social Security Number gibt. Natürlich besitzen diese ja nur US-Bürger. Ist das tatsächlich so? Kann jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen oder verneinen? Oder betrifft dies nur den Kauf im AT&T Store und nicht im Apple Store?! Wird da der Apple Store Mitarbeiter nicht blöd gucken wenn ich ihm ne Deutsche Bank Visa mit einem deutschen Namen vorhalte (z.Bsp.: Andreas Schmitz - nein ich heisse nicht so :p)

    Ich habe auch einen (eBay-)Dealer in unmittelbarer Nähe ausfindig gemacht, der vertickt die Phones aber (ohne Vertragsbindung) für $500 was immer noch weniger wie 399€ ist, aber $399 wären schon ein lukrativer Preis beim aktuellen $-Kurs. Nur könnte mich natürlich die fehlende SSN daran hindern. Also: Wer weiss da Bescheid?
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Lt. hackint0sh.org brauchst Du nur eine Kreditkarte. Allerdings werden Dich die Mitarbeiter mit Sicherheit darauf ansprechen, dass Du das iPhone nur mit einem Vertrag von AT&T benutzen darfst. ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bist du Stiffler?
     
  4. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    na und, dann kann er immer noch sagen dass er gerne mit at&t telefoniert, auch im ausland... da können sie eigentlich nix machen.
    aber ich möchte da auch nicht die hand ins feuer halten
     

Diese Seite empfehlen