• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

als deutscher Staatsbürger das iPhone im Apple Store erwerben?

  • Ersteller stifler
  • Erstellt am

stifler

Gast
Bevor ich hier gesteinigt werde dass ich das Thema zum 100. Male aufrolle, mir geht es um die spezifischen Gegebenheiten mit denen man wohlmöglich als Deutscher im Apple Store konfrontiert wird.

Es stellt sich so dar: Ich fliege in ca. 10 Tagen mit meinem Vater geschäftlich in die Nähe von Seattle. Es gibt in und um Seattle 3 Apple Stores. Jetzt habe ich vorhin in einem anderen Forum aber auch hier einen kurzen Hinweis gesehen, dass es das iPhone nur gegen die Abgabe einer Social Security Number gibt. Natürlich besitzen diese ja nur US-Bürger. Ist das tatsächlich so? Kann jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen oder verneinen? Oder betrifft dies nur den Kauf im AT&T Store und nicht im Apple Store?! Wird da der Apple Store Mitarbeiter nicht blöd gucken wenn ich ihm ne Deutsche Bank Visa mit einem deutschen Namen vorhalte (z.Bsp.: Andreas Schmitz - nein ich heisse nicht so :p)

Ich habe auch einen (eBay-)Dealer in unmittelbarer Nähe ausfindig gemacht, der vertickt die Phones aber (ohne Vertragsbindung) für $500 was immer noch weniger wie 399€ ist, aber $399 wären schon ein lukrativer Preis beim aktuellen $-Kurs. Nur könnte mich natürlich die fehlende SSN daran hindern. Also: Wer weiss da Bescheid?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Bevor ich hier gesteinigt werde dass ich das Thema zum 100. Male aufrolle, mir geht es um die spezifischen Gegebenheiten mit denen man wohlmöglich als Deutscher im Apple Store konfrontiert wird.

...

Ich habe auch einen (eBay-)Dealer in unmittelbarer Nähe ausfindig gemacht, der vertickt die Phones aber (ohne Vertragsbindung) für $500 was immer noch weniger wie 399€ ist, aber $399 wären schon ein lukrativer Preis beim aktuellen $-Kurs. Nur könnte mich natürlich die fehlende SSN daran hindern. Also: Wer weiss da Bescheid?

Lt. hackint0sh.org brauchst Du nur eine Kreditkarte. Allerdings werden Dich die Mitarbeiter mit Sicherheit darauf ansprechen, dass Du das iPhone nur mit einem Vertrag von AT&T benutzen darfst. ;)
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
na und, dann kann er immer noch sagen dass er gerne mit at&t telefoniert, auch im ausland... da können sie eigentlich nix machen.
aber ich möchte da auch nicht die hand ins feuer halten