• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Als Benutzer anmelden dauert ewig

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

wenn mein iMac einschläft oder der Bildschirmschoner angeht, dann muss ich zur Anmeldung mein Passwort eingeben. An meinem iMac dauert das teilweise bis zu 5 Sekunden, bis ich eingeloggt bin.

An meinem MBP gibt es keine Verzögerung.

Woran kann das liegen?


Grüße
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, zwischen 5 Sekunden und "es dauert ewig" liegen Welten! Wie legst du deinen iMac denn schlafen?

74er
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ob ich hinten auf den Knopf drücke oder er automatisch einschläft / Bildschirmschoner angeht ist egal.

Aber zwischen ohne Verzögerung und 5 Sekunden auch ;)

Liegt es daran, dass die Festplatte dann auch schläft?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, fünf Sekunden braucht die Platte nicht, mein iMac ist auch gleich nach dem Aufwecken da. Das mit der Festplatte kannst du aber rausfinden, wenn du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen bei der Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" ein Häkchen setzt oder nicht.

74er