• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Alpine Radio Ipod Direktsteuerung - trotzdem von Ipod steuern - wie möglich?

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Guten Tag,

ich fahren nen VW Passat und habe dort ein Alpin Radio verbaut. Das Radio hat Ipod - Direktsteuerung (heißt ich kann den ipod über einen Adapter anschliesen, und ihn komplett über das Radio steuern - auf Playlists zugreifen etc...)
Da dies aber nicht wirklich übersichtlich ist, wollte ich mal fragen wie es möglich die Lieder über den Ipod auszuwählen ...!? - wenn nämlich jmd mitfährt (Beifahrer) kann dann dieser die Musik auswählen....!? Es handelt sich um das Alpine cde 9882ri. Hab gehört es gibt Radios, bei denen man auf eine manuelle ipodsteuerung umstellen kann... geht das da auch?

Hat da jmd. Erfahrungen... handelt sich um einen Ipod Touch.

Danke.

Gruß
 
Moin!

Mußt du halt mal in die Anleitung schauen.
Ansonsten ist das eher nicht möglich, da es ja von Apple so vorgesehen ist... wenn ein externes Gerät die Steuerung übernimmt, ist die interne Steuerung blockiert.

Also intern geht das schon irgendwie (z. B. nutzt ja auch die Navigon.app diese Funktion), aber ich hab dazu auch noch keine Lösung gefunden.

MfG
MrFX
 
okay...würde es vll gehen wenn ich ihn jailbreake?
Oder sonst noch andere ideen?

danke schonmal.
 
Moin!

Auch mit JB hab ich keine Lösung gefunden...

MfG
MrFX