• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alltag und Gewohnheiten...

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Nur ein kleines Ereignis am Rande erwähnt...

ich denke, jeder hat so seine Gewohnheiten:
sei es die erste Zigarette, noch bevor man aufgestanden ist (Leute, glaubt mir, das ist ungesund, wenigstens sollte man sich vorher noch einen Kaffee als Grundlage reinziehen),
oder
man stellt schon gewohnheitsmäßig seine Lieblin... ähhh Macs abends (oder nachts, je nachdem, wann man sich denn von ihnen trennen kann) auf Ruhezustand.
An Letzteres sind mein iBook und mein iMac gewöhnt. Schon seit ungezählten Äonen... naja, ich will nicht übertreiben, also zumindestens seit ich sie in meinen 4 Wänden habe.
Morgens (zur ersten Zigarette, NACH dem ersten Kaffee) das iBook aufklappen und nachschauen, ob ich neue Mails habe oder den Großen anwerfen und kontrollieren, ob da wieder irgendwelche blödsinnigen Einträge im DAS DA-Gästebuch vorliegen, die ich mal schnell vor der üblichen Arbeit löschen muss... all das geliebte Routine, der übliche Start in den Tag.

Heute morgen war es anders.

Nach dem Aufstehen (während der ersten Zigarette zum ersten Kaffee, versteht sich) klicke ich meine Mouse (nein, nicht zärtlich, sondern so wie sie es gewohnt ist, geweckt zu werden. Wie das sein mag, könnt ihr aus eurer eigenen Erfahrung definieren... OK, also doch relativ zärtlich... sigh) und... nichts passiert.

Dieses sanfte Leuchtturmleuchten des Standby leuchtet auch nicht.
Oh, my goodness.
Was ist los. Der Weltuntergang naht? Macmordende Dunkelmänner, die durch die Stadt ziehen, Mars Attacks, etc.?
Das waren so ungefähr meine Gedankengänge in dieser mehrere Ewigkeiten dauernden Sekunde.
Ehrlich, ich habe mit allem gerechnet... mir war schlecht! Wie konnte ein Tag ohne ihn beginnen? Gar nicht! Ich saß da, leicht bis mittelschwer erschüttert.
Bis die Erleuchtung mich traf und auch leicht beschämte... ich hatte die Nacht zuvor tatsächlich nicht auf Ruhezustand gestellt, sondern das erste Mal seit ähhhhhhhh, ja, seit August 2005 den iMac runtergefahren, ausgeschaltet, dem stromlosen Schlaf anheim gegeben. Wie konnte das geschehen? Das ist der Gedanke, der mich schon den ganzen Tag beschäftigt.

Fazit? Eigentlich keins, naja, vielleicht:
seit auf der Hut vor Gewohnheiten und vielleicht tatsächlich mal statt der Zigarette morgens, einfach den Kaffee rauchen... oder so!

wie gesagt, nur ein Alltagsereignis, am Rande erwähnt...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, das war lustitsch :-D Dankeschoen!

Gruss, Tom
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Irgendwie kommt mir das bekannt vor - beziehungsweise hätte mir das genauso passieren können (außer der Zigarrette ;) ). Eine schöne Geschichte zum Kaffee (äh, morgenfrüh). Merci.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wnen man nur kaffe und kippen frühstückt wird man recht porös mit der zeit.
ich tippe auf zitteranfall und verklicken :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
kenn ich doch... mir gehts morgens immer so mit dem handy. mein wecker springt an und kurz darauf mein erster griff nach rechts zum nachttisch wo mein handy liegt. schnell mal schaun ob ich ne sms verpassst habe.
und was muss ich sagen, da griff ich doch morgens ins leere. bei der suche im dunkeln habe ich nicht nur meine lampe vom tisch gefegt, nein auch ne flasche wasser (die natürlich nicht verschlossen war).
die ergoss sich dann gleich mal über die steckerleiste und verursachte einen kurzschluß der mir die hauptsicherung gleich mal auswarf.
und das morgens um halb sechs, von wegen da ist die welt noch in ordnung.
bis ich wieder licht ins dunkel bringen konnte habe ich mir noch mehrere zehen gestoßen, ne beule auf der stirn eingefangen...
naja, wie ich dann feststellen mußte haben weder die kobolde, noch die mainzelmännchen oder der goldfisch das handy geklaut... es lag einfach blinkend neben meinem powerbook auf dem schreibtisch, da wo ich es abends zuvor vergessen hatte.
ich hatte aber noch glück, berfürchtete ich doch das es mir böse ist das ich es einfach vergessen hatte, aber wie ich feststellen darf haben mein powerbook und mein handy in dieser nacht freundschaft geschlossen.
sachen gibts
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
angelone schrieb:
wnen man nur kaffe und kippen frühstückt wird man recht porös mit der zeit.
ich tippe auf zitteranfall und verklicken :)

hmm, ich fürchte, dass Du recht haben könntest...
 

nickcaveman

Gast
JaToAc schrieb:
...zum nachttisch wo mein handy liegt.
ui, das wäre mir dann doch zu nah an meinem kopf.
ich traue der ganzen elektrosmog, strahlen sache nicht wirklich über den weg.

handy kommt, wenn ich es überhaupt mitnehme, in die seitentasche meiner lederjacke.
niemals in hoden- oder herzgegend.
und auf den nachttisch würde ich das niemals legen. noch nicht mal ins schlafzimmer.

wlan und so weiter, alles schön und gut. aber ich mach das nicht.

dafür steht hier aber ein hausfunktelefon auf meinem arbeitsplatz, und gerade die haustelefone sind dafür bekannt, das sie strahlen ohne ende.

ja, so konsequent bin ich.

naja, da zünde ich mir doch gleich mal noch eine zichte an und koche mir einen kaffe auf soviel gesundheitsbewusstsein meinersseits.