• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allplan & Zeichnen mit welcher Maus?

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
das habe ich bereits im Grafik-Forum gepostet, aber hier ist das glaube ich besser aufgehoben:

Hallo Zusammen,

meine Freundin zeichnet viel mit Allplan und diversen anderen Architekturprogrammen auf ihrem Macbook Pro. Sie hat eine Microsoft (ich weiß, welch Frefel^^) Maus per USB in Benutzung, mit der sie aber überhaupt nicht klar kommt.

An meinem Imac ist eine Magic Mighty Mouse, die ich auch für weniger gut halte zum zeichnen da sie bei größeren Projekten viele schnelle klicks hinter einander setzen muss. (zum spielen für Shooter taugt sie ja auch nix)

Deswegen die Frage, welche Mäuse könnt ihr zum zeichnen mit Allplan & Co. so empfehlen. Die Anforderungen wären laut O-Ton von meiner Freundin:

schnell ohne krakeln und viele kleine Klicks hintereinander UND angenehm in der Hand muss sie liegen. mindestens 2 Tasten und Skrollrad.

Grüße Limbo