1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allnet All6250

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jimmy-pop-ali, 12.06.07.

  1. jimmy-pop-ali

    jimmy-pop-ali Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe mir soeben ein Allnet All6250 NAS gekauft und bekomme das nicht ans Laufen. Habe ein MacBook Pro und ein PowerBook mit einem Arcor Wlan. Wenn ich das All6250 an mein Wlan anschliesse habe ich kein Internet mehr ...
    Wie kann ich denn auf das NAS zugreifen und das konfigurieren? Leider finde ich nur immer Anleitungen über dieses PNMD Software, die aber nur unter Windows läuft ...

    Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar !!!

    Vielen lieben Dank im voraus

    Sascha
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich kenn das "Allnet All6250 NAS" leider nicht. Aber mein NAS kann man über den Browser konfigurieren.

    Also "http://<die-ip-Adresse-deines-NAS>" im browser eingeben.

    Ich denke, dass sollte bei dem auch gehen. Die standart IP-Adresse steht bestimmt im Handbuch.

    Wenn du dann eine SMB-Freigabe konfiguriert hast kannst du im Finder darauf zugreisten.

    drücke Apfel+K -> smb://<IP-Adresse-des-NAS>/<Name-der-Freigabe>

    Ich hoffe das hilft.

    MfG Josa
     
  3. Confu

    Confu Gast

    Du hast Post...

    Aber für den Fall das ich jetzt richtig liege, kannst Du dir den Anruf sparen.

    DAS ALL6250 kommt im Lieferzustand mit der vorkonfigurierten IP 192.168.0.1

    Sollte Dein WLAN Router die IP (Gateway) 192.168.0.1 eingestellt sein, kommt es in Deinem LAN zu Unstimmigkeiten - logisch. Deshalb würde ich das NAS an einen Rechner direkt anschließen und die Standard - IP verändern - Bsp.: 192.168.0.5 (sofern frei). Dannach das NAS wieder an Deinen Router anschließen und die ganze Sache sollte jetzt funzen.

    Webbrowser öffnen - die am NAS eingestellte IP in die Adresszeile hacken - in ruhe dein NAS Webinterface konfigurieren - Fertig

    hf

    Confu
     

Diese Seite empfehlen