• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allnet All6250

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein Allnet All6250 NAS gekauft und bekomme das nicht ans Laufen. Habe ein MacBook Pro und ein PowerBook mit einem Arcor Wlan. Wenn ich das All6250 an mein Wlan anschliesse habe ich kein Internet mehr ...
Wie kann ich denn auf das NAS zugreifen und das konfigurieren? Leider finde ich nur immer Anleitungen über dieses PNMD Software, die aber nur unter Windows läuft ...

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar !!!

Vielen lieben Dank im voraus

Sascha
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich kenn das "Allnet All6250 NAS" leider nicht. Aber mein NAS kann man über den Browser konfigurieren.

Also "http://<die-ip-Adresse-deines-NAS>" im browser eingeben.

Ich denke, dass sollte bei dem auch gehen. Die standart IP-Adresse steht bestimmt im Handbuch.

Wenn du dann eine SMB-Freigabe konfiguriert hast kannst du im Finder darauf zugreisten.

drücke Apfel+K -> smb://<IP-Adresse-des-NAS>/<Name-der-Freigabe>

Ich hoffe das hilft.

MfG Josa
 

Confu

Gast
Du hast Post...

Aber für den Fall das ich jetzt richtig liege, kannst Du dir den Anruf sparen.

DAS ALL6250 kommt im Lieferzustand mit der vorkonfigurierten IP 192.168.0.1

Sollte Dein WLAN Router die IP (Gateway) 192.168.0.1 eingestellt sein, kommt es in Deinem LAN zu Unstimmigkeiten - logisch. Deshalb würde ich das NAS an einen Rechner direkt anschließen und die Standard - IP verändern - Bsp.: 192.168.0.5 (sofern frei). Dannach das NAS wieder an Deinen Router anschließen und die ganze Sache sollte jetzt funzen.

Webbrowser öffnen - die am NAS eingestellte IP in die Adresszeile hacken - in ruhe dein NAS Webinterface konfigurieren - Fertig

hf

Confu