• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Zwischenablage geht nicht

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo zusammen,
ich habe einen iMac Late 2012, iPhone 6s+ und iPad Air 2.
Alle Geräte haben das aktuellste Betriebssystem, verwenden die selbe Apple ID und sind mit iCloud verbunden.
Wenn ich nun z.B. einen Link bei Wikipedia am iMac in die Zwischenablage kopiere und etwas warte, erscheint dieser Link dennoch nicht am iPad oder iPhone in der Zwischenablage, sprich ich habe dort keine Kopie zum einfügen für Safari.
Kann mir jemand helfen wo das Problem ist?

Vielen Dank!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bluetooth und WLAN hast Du auf allen Geräten eingeschaltet?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
WLAN ja, Bluetooth ist nur am iMac an.
Benötigt man für die Zwischenablage etwa Bluetooth? Bisher geht bei mir jede andere Handofffunktion auch ohne aktiviertes Bluetooth am iPhone/iPad.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Benötigt man für die Zwischenablage etwa Bluetooth?
Theoretisch nicht. Appel schreibt ja nur, dass das eigentlich ausschließlich über iCloud laufen sollte.
Vielleicht macht es sinn, den Mac mal von iCloud abzumelden, neu zu Starten und iCloud wieder zu aktivieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Sie können die allgemeine Zwischenablage mit jedem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, der die Systemvoraussetzungen für die Integration erfüllt. Dies funktioniert, wenn sich Ihre Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:

  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
  • Auf jedem Gerät ist Bluetooth aktiviert.
  • Auf jedem Gerät ist WLAN aktiviert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich hätte ja jetzt erst mal noch gefragt, ob irgendwas an Anti Viren geblubber läuft, Etrecheck laufen lassen, die Kosoleneinträgen eingesehen und dem User zu einem Neukauf geraten. Aber nein, man kann auch einfach nur Bluetooth aktiveren. :D
@Bergfeld viel spaß beim Clipboarden.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du hast vergessen:

Unter Steve, wäre dies nicht passiert.
Danke Merkel!
Isch abe überaubt keinen mac, Señorita.

So, nu genug OT, wäre schön wen der TE noch mitteilen würde, ob es nun funktioniert :)
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Mein neues MacBook Pro 2016 ist angekommen und frisch eingerichtet. Bei mir funktioniert die allgemeine Zwischenablage leider auch nicht.

Ich habe ein iPhone 6s und ein iPad Air zwei , alles also aktuellste Geräte mit ganz aktuellen Betriebssystem.

Alle Geräte sind im gleichen WLAN Netz. Bluetooth ist überall aktiviert. (Auch ein koppeln habe ich schon versucht, bringt nichts). Alle nutzen den gleichen iCloud Account.

Auch AirDrop deaktivieren Habe ich schon versucht ...

Wenn ich nun irgendwo einen Text kopiere, ist er nicht in der Zwischenablage des jeweils anderen Gerätes.

Hat jemand noch einen Tipp?
Danke
 

Dudldu

Golden Delicious
Registriert
14.03.14
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hab ein MacBook Mitte 2012 mit Sierra 10.12.1 und ein iPhone 6S mit iOS 10.2. Meine allgemeine Zwischenablage funktioniert nur in eine Richtung: von MacBook auf iPhone. Weiß jemand vielleicht warum es andersherum nicht funktioniert? Zudem ist mir aufgefallen, dass AirDrop auch nur in dieselbe Richtung funktioniert. Ist mein MacBook zu alt, oder könnte es auch ein Hardware Problem sein?

Vielen Dank!
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Schon mal an andere Tools oder Apps gedacht, die im Hintergrund auf die Zwischenablage zugreifen? Ich meine zusätzlich installierte Clipboard Manager. Diese können den von Apple vorgesehenen Datenabgleich zur Cloud oder ähnliches stören.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ist zwar schon älter, aber bei mir funktioniert es auch nicht.

Woran es liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Woran es liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Ich hatte das gestern auch mal wieder nutzen wollen und natürlich ging es nicht. ^^
heute noch mal probiert und da habe ich feststellen dürfen, das sich dass iPhone mit dem normalen WLAN verbunden hatte und das MacBook mit dem 5 GHz Netzwerk, welches am Ende 5 GHz stehen hat.

Das iPhone habe ich eben auch in das 5 GHz Netz Einbuchen lassen und da klappte es wieder. Es läuft bei beiden die Aktuelle OS Version, ohne Beta und in beide Richtungen.

Du könntest ja auch mal den Router neu Starten. Vielleicht blockt da was den Transfer?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das habe ich schon gemacht. Aber auch zw. iPhone & iPad geht es nicht (was mir am Wichtigstens wäre).
Sie sind beide aktuell im 2,4GHz eingebucht. Leider ohne Erfolg.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iPhone 7 > iPhone 5s (mit der aktuellen Beta) > macOS > 5s > 7er > macOS > 7er.... Alles klappt. Ich kann nur nicht einmal kopiertes in mehrere Geräte einfügen. Das funktionierte nur einmal...

Hast du mal was via AirDrop vom iPhone zum iPad geschickt und die Zwischenablage danach noch mal getestet?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich schicke eigentlich ständig und viel via Air Drop hin und her. Das funktioniert auch hervorragend. Ich teste es aber jetzt noch ein mal.