• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Probleme mit dem Mac

Mitglied 216221

Gast
Hallo ihr Lieben,
leider fällt es mir schwer, mein Problem im Titel genauer zu definieren, also jetzt hier:
1. Mein Internet ist (stellenweise) extrem langsam (Browser: Safari)
Beispiele: Google, Youtube, Facebook etc. (also alle möglichen sehr gängigen Seiten) laden einwandfrei, andere Seiten allerdings (wordpress, andere seiten) funktionieren uuuunglaublich langsam, bis gar nicht. Das kann nicht wirklich an der Internetgeschwindigkeit an sich liegen, da ein Youtube-Video, Streams etc. extrem schnell laden.
2. Mittlerweile lassen sich einige Programme (Die ich seit neuerem auf dem Mac habe -> origin, ein Spiel namens Don't starve) nicht mehr beenden. wenn ich unten in der Taskleiste auf Sofort Beenden klicke (da oben ohnehin schon steht *Programm reagiert nicht*) Also ich drücke auf sofort beenden und es passiert schlicht nichts.
Wenn ich versuche, das Programm über die Aktivitätsanzeige zu schließen, dann finde ich das Programm/den Task schlicht nicht. Als wäre er nicht da. Dadurch, dass das Programm aber unten in der Taskleiste ja noch wie geöffnet ist, kann ich es nicht neu öffnen und damit nicht benutzen. Nach Neustart funktioniert es wieder...
3. Da weiß ich nicht, ob ihr mir überhaupt helfen könnt, aber ich habe mal (war wohl ein Fehler, ich bereue es) einen Vpn Client runtergeladen, den ich auch gar nicht benutze (Cisco Vpn). Als ich mir gestern Avast runterladen wollte, hat die Installation abgelehnt, da der Fakt dass ich dieses Cisco Vpn auf meinen Mac habe, das anscheinend verhindert. Dann habe ich natürlich versucht, dass Programm zu löschen/deinstallieren. Was ich nicht richtig hinbekommen habe (zu blöd?). Ich habe alle damit zusammenhängenden Dateien (fühlt sich an als wären es 100000??) in den Papierkorb gezogen und dann versucht, diesen zu leeren. Das geht auch nicht, da dieser mir dann anzeigt, dass wüste tasks geöffnet sind... Wenn ich diese in der Aktivitätsanzeige suche, finde ich sie nicht. whatever


Am wichtigsten sind Punkte 1 und 2, Punkt 3 hat vielleicht was damit zu tun?
Ich wäre euch unheimlich dankbar für eure Hilfe, habe wirklich keinen Schimmer, was es sein kann (Virus...? Aber auf dem Mac? Lade eigentlich nichts runter :D)
Beim googlen konnte ich nichts finden
ach falls das von interesse ist, ich habe ein macbook pro 2013 und das neuste betriebssystem

danke danke danke!
LG Emma