• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Kritik am Umgang mit Kritik

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Es war mal so das bei Facebook zum Beispiel Berichte sehr spät gekommen sind, als Beispiel, Berichte über Betas. Dienstag von Apple verteilt und Samstag s erst ein Bericht darüber. Aber das hat sich etwa verbessert. Ihr Reagiert jetzt schneller auf news, nachdem ihr des Öfteren drauf hingewiesen worden seit.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht.
Wem die Behandlung hier nicht gefällt,oder die Magazinbeiträge zu schlecht recherchiert sind, der kann doch gehen.

Du bringst die hier häufig vorherrschende Einstellung, wie auch auf Kritik reagiert wird, auf den Punkt: Entweder Schwarz oder Weiß. Nichts dazwischen. Dieser überaus einseitigen Meinung, dass diejenigen gehen können, die Kritik äußern, stimmen ja auch ein paar Gefällt-Mir-Auswähler zu.

Dann mache ich mal den Anfang und bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
. Dieser überaus einseitigen Meinung, dass diejenigen gehen können, die Kritik äußern, stimmen ja auch ein paar Gefällt-Mir-Auswähler zu.
Es wird nicht gesagt, daß die Kritiker gehen sollen.
Tatsächlich wird vorgeschlagen, daß diejenigen, die die Zustände bei Apfeltalk für völlig unzumutbar halten, gehen könnten/sollten.
Das ist ein gravierender Unterscheid.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du bringst die hier häufig vorherrschende Einstellung, wie auch auf Kritik reagiert wird, auf den Punkt: Entweder Schwarz oder Weiß. Nichts dazwischen.
Wenn man diese Meinung einmal hat, ist das wie bei den Empfehlungen von Netflix, man bekommt nur noch identisches Material vorgeschlagen und hat gar kein Bedürfnis mehr selbst mal durch den Katalog zu blättern und am Ende bewertet man den Inhalt mit "langweilig".

Was ist mit all den Grautönen, die selbst in diesem Thread sehr offensichtlich dazwischen liegen?

Dann mache ich mal den Anfang und bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts.
Ist das jetzt Schwarz oder Weiß? Nach 8 Jahren in der Community sind da auch für Dich nur diese beiden Extreme?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du bringst die hier häufig vorherrschende Einstellung, wie auch auf Kritik reagiert wird, auf den Punkt: Entweder Schwarz oder Weiß. .
Ganz so simpel sehe ich das nicht.
Weder bei den Admins und Mods noch bei einigen aus dem "Normalbereich", die sich in dieser Richtung äußern.
Und vor allem: Man sollte das Forum mit seinen Tipps und Ratschlägen, Fragen und Diskussionen bitte nicht verlassen, weil man manche oder viele Magazinbeiträge für miserabel oder überflüssig hält. Das sind zwei Paar Schuhe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Dann mache ich mal den Anfang und bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts.
Überleg dir das bitte nochmal - wir brauchen hier Leute, die ab und zu mal die Mods ärgern.
Das ist doch gesunder Stress, der soll angeblich vor Infarkten schützen.
Hab ich mal gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Benutzer 176034

Gast
@Fedelix, ich wünsche Dir alles Gute.
Deinen Weggang bedaure ich ebenfalls, wie auch bei allen anderen.
Mach‘s gut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Meine Oma hat immer gesagt:"Reisende soll man ziehen lassen!"
Verstehe garnicht, wie man sich in einem Forum an solchen Dingen so hochziehen kann.
Was machen hier einige im realen Leben eigentlich in solchen Situationen?
Diese Theatralik ist ja fast schon bühnenreif :p
Du bringst die hier häufig vorherrschende Einstellung, wie auch auf Kritik reagiert wird, auf den Punkt: Entweder Schwarz oder Weiß. Nichts dazwischen.
Und da hat einer nicht richtig gelesen.
Kritik äußern ist doch völlig OK, aber immer wieder ellenlange Monologe halten um anderen seine Richtigkeit aufzudrängen ist albern.
Und von dieser Sorte gibt es hier leider jede Menge! Wer ihnen nicht zustimmt ist ein Fanboy oder nicht intelligent genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dann mache ich mal den Anfang und bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts.

Bitte nicht. Tritt einen Schritt zurück und überleg es Dir nochmal. Du hast zwar nicht permanent viel geschrieben, aber Deine Beiträge waren immer wirklich konstruktiv. Bitte lass Dich nicht von dieser Dynamik hier anstecken, dass sich hier alle wie Lemminge selbst erdolchen oder so (schiefes Bild, sorry).

Mods, die öffentlich über die undankbaren User jammern, Chefredakteure, die sich auf öffentliche Hahnenkämpfe mit Usern einlassen - was im Fall von @Rastafari schiefgegangen ist, geht in diesem Thread auch wieder südwärts.

Das ist schade, weil das hier eigentlich über weite Strecken ein intelligentes, spaßiges und hilfreiches Forum ist. Und dank der Moderation haben wir hier auch keine Threads, in denen User gegen Ausländer hetzen oder Sex mit Kindern rechtfertigen. Wie in dem Forum, in das die gehen, die hier rausgehen.

Wie sich das hier weiter entwickeln sollte, dass es zu solchen völlig unnötigen Kraftproben wie im Fall @Rastafari oder auch hier nicht mehr kommt - darüber sollten wir mal konstruktiv diskutieren.

Also: Hebt den Kopf aus dem Sand und steckt die Hand in den Mixer. (Sorry, wieder schräges Bild...)
 
  • Like
Reaktionen: ogabler und Zug96

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Alles ziemlich aufgeblasen. Zudem driften wir völlig ab. Es gibt einfach keine Qualitätsgarantie. Das hier ist ein Angebot. Wer die Qualität gefährdet sieht, darf gern in journalistischer Form "dagegen" im Idealfall ergänzend tätig werden. Wen ich das richtig sehe, kann hier jeder Threads eröffnen und - gern in journalistischer Manier - (legale) Informationen verbreiten.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Manches ist hier wirklich schräg und Betriebsblindheit hilft da nur wenig.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490