• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Gibt es dazu denn ein HowTo? Ich hab' FW- UD nie via redsn0w aufgespielt.
Könnten mir bzw. meinem iPhone andere Probleme durch das iPad BB entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das meinte ich anders: pwnage für ein Update einer zukünftigen FW ohne Baseband, jailbreak via pwnage oder redsn0w.

Das iPad BB 6.15 ist eine offiziell von Apple unterstützte Version, daher dürfte es damit zukünftig kaum Probleme geben. Zumindest aus heutiger Sicht.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ok wir warten dann noch ein bisschen !!!

Erst sollte der Unlock zu Weihnachten kommen .... Dann Bis zum Release des Verizon IPhone ... Dann zwischen dem 11 und 16 Jan. ..... Und jetzt :

iPhone 4 Unlock to Release After iOS 4.2.5 / 4.3 Which Last

Naja ich meine ein bisschen verstehen kann ich es ja schon ! Aber es kommt halt immer wieder ne neue Firmware .... Kaum ist die neue durch die Beta"s wird schon die nächste Version nachgeschoben .... Aber so langsam wirds es Zeit ... Vor allem weil er schon so ewig in der Schublade liegt !

Micha ... Manchmal bin ich echt froh das ich keinen Unlock brauche ... :))
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schlimm finde ich nur, das man sich da auf nix verlassen kann. noch dazu, wo dieses PwnageTool tool ja richtig geld kostet.

SCNR

mike
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
hey Leute wisst ihr schon Neuigkeiten ob man endlich das iphone 4 unlocken kann?
Seit 2 Monaten warte ich drauf.

Folgende Daten hat das iphone
Iphone 4
Firmware 4.1 (8B117)
Modem Firmware (bootrom) 02.10.04

Danke
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Lies doch mal meinen Post # 1564 oder so ( kann ich bei tapatalk ) nicht sehen im mom. !

Das der letzte Sachstand ! Ich denke sie wollen noch 4.2.5 und 4.3 sicherstellen !

Was zumindest den Arbeitsaufwand des Dev/Teams in den nächsten Monaten verringern sollte !
Fertig ist der Unlock laut dem Herrn Hashim schon seid vor Weihnachten !!!

Aber lange wird es nicht mehr dauern ..... Hoffe ich !!!

Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Laut einem Bericht
http://t.co/YrLWjdO

Auf Greenpoison Us .... Hat sich das App. The Daily auf den 28.02 verschoben !

Was wohl ein mögliches erscheinen signalisieren soll !

Das warten geht weiter ....
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,
habe derzeit die FW 4.0.1 gejailbreakt drauf. Diese ist ja langsam etwas veraltet. Auf welche Firmware kann ich maximal gefahrlos (will kein tethered jailbreak) updaten?

Serial: xx030xxxxxx -> Juli 2010 -> neues Bootrom (?)
Baseband: 05.13.04 -> egal da Hardware-Unlock (oder ?)
Bootloader: 6.4
Model: 3Gs

Unter iPhoneWiki kann ich lesen, dass auch mit neuem Bootrom die 4.2.1 jailbreakable ist. Und da steht nichts von tethered.
Jetzt ist die Frage welches Tool ist mit Windows 7 als Betriebssystem die beste Wahl oder worin besteht der Unterschied?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Mal ne kurze Frage zum PwnageTool. Ich will eine Custom-FW für ein 3Gs erstellen und das Baseband behalten. Der Punkt "Baseband updaten" beim "Expert Mode" ist auch per default nicht angehakt, aber er ist auch ausgegraut.

Ich kann ihn also gar nicht anhaken und erstelle somit über den "Expert Mode" IMMER eine Custom-FW ohne aktuelles Baseband?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm....wie erkennt man eigentlich, ob ein iPhone 3G standardmäßig "unlock" ist ?
 

Kabuner

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
14
Hallo liebe Obsthändler,
mir ist grad eben auf der Startseite in der Fußzeile die Anzeige zum unlock von http://www.serviceok.net/german/index.php aufgefallen.
Da ich selbst ein iphone mit dem 02.10.04er Baseband besitze, welches ich derzeit noch nich nutzen kann, bin ich gleich mal drauf.
Da stand doch allen Ernstes, dass der Unlock für dieses Baseband bei dieser Firma möglich ist, wo doch jeder andere im www felesenfest behauptet, dass der Unlock noch nicht möglich ist (http://jailbreakmatrix.com/iPhone-iTouch-Jailbreak#iPhone3GS; http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone_4_.28GSM_model.29) und erst mit Erscheinen des 4.3 vom Dev-Team veröffentlicht wird...
Hat das schonmal jemand dei de serviceok.net gemacht? Kostet laut Angaben 15,99€!
Über Erfahrungsberichte der zugesandten, vermeidlich problemlösenden Software wäre ich sehr dankbar!
Ahoi, Kabuner
 

Kabuner

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
14
Oster-Spezial: wer Rechtschreibfehler findet (hab welche versteckt), darf sie behalten ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo liebe Obsthändler,
mir ist grad eben auf der Startseite in der Fußzeile die Anzeige zum unlock von http://www.serviceok.net/german/index.php aufgefallen.
Da ich selbst ein iphone mit dem 02.10.04er Baseband besitze, welches ich derzeit noch nich nutzen kann, bin ich gleich mal drauf.
Da stand doch allen Ernstes, dass der Unlock für dieses Baseband bei dieser Firma möglich ist, wo doch jeder andere im www felesenfest behauptet, dass der Unlock noch nicht möglich ist (http://jailbreakmatrix.com/iPhone-iTouch-Jailbreak#iPhone3GS; http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone_4_.28GSM_model.29) und erst mit Erscheinen des 4.3 vom Dev-Team veröffentlicht wird...
Hat das schonmal jemand dei de serviceok.net gemacht? Kostet laut Angaben 15,99€!
Über Erfahrungsberichte der zugesandten, vermeidlich problemlösenden Software wäre ich sehr dankbar!
Ahoi, Kabuner

also wer auf sowas reinfällt mus schon selten blöd sein ;)
alleine die gravierenden rechtschreibefehler auf deren seite lassen wohl erkennen, das dies kein seriöuses angebot ist, sondern nur der versuch einer (schlechtgemachten) abzocke :D

wurde schon öfters hier erwähnt: finger weg!!!
 

Kabuner

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
14
also wer auf sowas reinfällt mus schon selten blöd sein ;)
alleine die gravierenden rechtschreibefehler auf deren seite lassen wohl erkennen, das dies kein seriöuses angebot ist, sondern nur der versuch einer (schlechtgemachten) abzocke :D

wurde schon öfters hier erwähnt: finger weg!!!

Danke für die Bestätigung ;)
Aber wo bleibt nun der Unlock??? In 54Minuten is der 28.Februar rum und wir haben März...Dev-Team, ich warte :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
unglaublich, wie fordernd menschen sein können........
der jailbreak wie der unlock ist gratis.
schon mal aufgefallen ?