• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Original

Granny Smith
Registriert
05.08.09
Beiträge
12
Versuch mal unter Passwort: GPRS , dann müsste es gehen?

Leider nein.

Habe nun versucht mit der Base - Simkarte eines Freundes und seinen Einstellungen ins Internet zu gelangen (Er hat auch ein 3G 16 GB).
Gleiche Fehlermeldung !
Also liegt es an meinem iPhone.
Ab Februar kann ich es offiziell unlocken. D.h. meine Garantie dürfte auch noch bis Februar laufen.
Werde das Ganze noch mit originaler FW testen (ohne JB oder Unlock).
Also muss ich mir mal ne T-com Sim besorgen.

Eventuell liegt es ganz simpel am iPhone selbst und nicht der Software.
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
...also nun fällt mir noch ein die Netzwerkeinstellungen noch mal zurück zusetzen und das ganze von vorne, wenn du das noch nicht versucht hast?
 

Majjus

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
3
Ich habe hier zwei iphone 3gs liegen.

1. iphone
firmware 4.1
baseband 05.14.02
alter bootrom (37)
zZ ohne unlock aber mit limera1n gejailbreaked

2. iphone
firmware 3.1.2
baseband 05.11.07
alter bootrom (39)
läuft komplett

das erste iphone kann ich jetzt auch auf 4.2.1 updaten, muss es dann aber so oder so mit redsn0w auf 06.15.00 bringen richtig?

wenn ich das zweite iphone jetzt auch auf 4.2.1 update, bekomme ich dann 05.15. als baseband oder kann es auch tiefer bleiben?
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Hey hab ein iPhone 4 aus den USA mit einem AT&T lock drauf.
nun wollt ich fragen ob es momentan einen unlock gibt oder noch nicht.

Folgende Daten hat das iphone
Iphone 4
Firmware 4.1 (8B117)
Modem Firmware (bootrom) 02.10.04

bitte um eure Hilfe
 

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Ich habe ein iphone 3g mit 4.1.
Es ist kein deutsches iohone und hat nen Netlock oder Simlock von orange o_O
Kann ich es mit einer prepaidsimkarte vonn orange aktivieren oder gibt's igendeine
Möglichkeit die Aktivierung vielleicht zu umgehehen?
 

EyeKatcher

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
18
Ich habe ein iPhone 4 mit der iOs4.1 und der 02.10.04 Baseband mit Netlock. Meine Frage: Wird in der nächsten Zeit ein Unlock (ultrasn0w) für diese Baseband herauskommen? Oder müsste ich bis zum neue iOS Update warten?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
3G mit der FW 4.0, JB, UL, via iTunes 10.1 unter Win 7 auf FW 4.2.1.
Nun findet es kein Netz nach neuem JB und UL! Schei***?! Was los?

EDIT:

SoSo ... beim JB muss also "Install iPad Baseband" gewählt werden?!
iPad BB nicht löschbar: Was ist mit zukünftigen Updates für das iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@.david Muss ich dafür nicht aber erst das iphone mit der sim aktivieren?
Redsn0w und pwnage bieten eine Hacktivation.
EDIT:

SoSo ... beim JB muss also "Install iPad Baseband" gewählt werden?!
iPad BB nicht löschbar: Was ist mit zukünftigen Updates für das iPhone?

Das musst du nur wählen, wenn das vorhandene BB >5.13 ist. Falls ja: 6.15 ist eine (zumindest temporäre) Einbahnstrasse, sprich Updates und Wiederherstellungen sind dann bis auf weiteres nur noch via pwnage und redsn0w möglich, da dort die Berücksichtigung des vorhandenen BB unterdrückt werden kann.

Updates via iTunes sind erst dann wieder möglich, wenn eine FW mit einem aktuellen BB >6.15 erscheint.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Das musst du nur wählen, wenn das vorhandene BB >5.13 ist. Falls ja: 6.15 ist eine (zumindest temporäre) Einbahnstrasse, sprich Updates und Wiederherstellungen sind dann bis auf weiteres nur noch via pwnage und redsn0w möglich, da dort die Berücksichtigung des vorhandenen BB unterdrückt werden kann. Updates via iTunes sind erst dann wieder möglich, wenn eine FW mit einem aktuellen BB >6.15 erscheint.

BB ist nach UD via iTunes auf FW 4.2.1 aktuell 05.15.04. "Temporär" ... eine Sicherheit gibt es aber nicht, dass das sich - bald oder überhaupt - ändern wird?! Updates und Wiederherstellungen sind generell via redsn0w möglich? Das war mir nicht bekannt!? Also, sollte es iwann eine neue FW geben und man will sich diese via iTunes aufspielen, ist das nur möglich, wenn das BB >06.15 ist. Was bei den nächsten Updates sehr unwahrscheinlich ist?! Wenn ich mein iPhone JETZT aber wieder zum Telefonieren nutzen will, muss ich wohl oder übel auf das iPad BB. Oder gibt es in den nächsten Tagen vll einen neuen UL?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich gehe nicht davon aus, dass sich an diesem Zustand (iPad BB Hack als einzige Möglichkeit) kurzfristig etwas ändert. Allerdings soll ein weiterer FW Update (4.2.x oder 4.3) vor der Tür stehen. Das könnte die Situation wieder verändern.

Updates via pwnage gingen schon immer, bei redsn0w ist das aber erst seit dem neusten Release so.

PS. Deinen neuen Thread werde ich Richtung Trash verschieben, da wir gerade hier schon so schön diskutieren, ok? ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Rätst Du mir also, diesen Weg zu gehen, sofern ich das iPhone in den nächsten Wochen zum Telefonieren nutzen will?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Grundsätzlich finde ich diesen Weg mit dem iPad BB denkbar schlecht. Allerdings ist das in deinem Fall leider die einzige Option, daher musst du es tun, wenn du das Gerät nutzen willst. Da es aber ohnehin keine Gewährleistung mehr hat, ist das wahrscheinlich nicht ganz so tragisch.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ja, die Gewährleistung spielt keine Rolle. Diese ist bereits abgelaufen. Ich würde den Weg mit dem iPad BB auch sofort gehen, da ich es in den nächsten Tagen/Wochen eigentlich schon nutzen will . Nur, sollte es z.B. schon in 1 - 1 1/2 Wochen eine neue FW geben und dazu auch einen passenden JB und UL, würde ich auch abwarten. Eine Kristallkugel hast Du nicht, aber was denkst du, was in den nächsten Tagen kommen wird? Eventuell auch ein neuer JB und UL für das aktuelle BB 05.15?

PS. Deinen neuen Thread werde ich Richtung Trash verschieben, da wir gerade hier schon so schön diskutieren, ok? ;)

Ja, sicher, nur zu =)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine Kristallkugel hast Du nicht, aber was denkst du, was in den nächsten Tagen kommen wird? Eventuell auch ein neuer JB und UL für das aktuelle BB 05.15?
Darauf würde ich nicht wetten. Immerhin gibt's dafür aufgrund des BB 6.15 Hacks keinen speziellen Grund, zumal der iPhone 4 Unlock auch noch offen ist.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
HM ... hab' nur keine Lust, Ewigkeiten keine neue FW installieren zu können, da das BB erst
> 06.15 sein muss oder sonstige Probleme zu bekommen, nur weil ich das iPad BB drauf hab'.