• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Ilain

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
7
Trotzdem würde mich ein Link oder eine Quelle interessieren, wenn er behauptet es sei schon lange möglich mit einer normal per Itunes auf 3.1.3 geupdateten Firmware - so habe ich ohn verstanden - einen unlock zu machen.

Liebe Grüsse Ilain
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
sorry das mit dem zitieren hat wohl nich so geklapt wie ich dachte ! ich kenn das so das die zitate farblich markiert bleiben, das hät ich wohl einstellen müssen !

fakt ist das ich auf meinem 3gs gestern ios 4 instaliert habe (läuft super) und bei der suche mehrfach auf hinweise gestoßen bin das es bereits unlocks für os4 wie 3.1.3 gibt (auch mit neuem bootrom) !
 

lassiter34

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
sorry das mit dem zitieren hat wohl nich so geklapt wie ich dachte ! ich kenn das so das die zitate farblich markiert bleiben, das hät ich wohl einstellen müssen !

fakt ist das ich auf meinem 3gs gestern ios 4 instaliert habe (läuft super) und bei der suche mehrfach auf hinweise gestoßen bin das es bereits unlocks für os4 wie 3.1.3 gibt (auch mit neuem bootrom) !

Und lässt Du uns daran teilhaben? Fakt ist, dass bis dato nur Fakes im Umlauf waren, was den Unlock von 3.1.3 mit neuem Bootrom angeht.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
sorry das mit dem zitieren hat wohl nich so geklapt wie ich dachte ! ich kenn das so das die zitate farblich markiert bleiben, das hät ich wohl einstellen müssen !

fakt ist das ich auf meinem 3gs gestern ios 4 instaliert habe (läuft super) und bei der suche mehrfach auf hinweise gestoßen bin das es bereits unlocks für os4 wie 3.1.3 gibt (auch mit neuem bootrom) !

dann mal her mit den links das alle etwas davon haben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sicher, es wird sich um eine CFW mit BB 05.11.07 handeln...

MfG
MrFX
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
mit den links das lass ich mal lieber nich das ich hier noch ärger bekomme !

[gelöscht - Apfeltalk]

so muss erma wieder an die arbeit ! wie gesagt das os4 läuft super, mit dem unlock hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt da das momentan nicht so wichtig ist für mich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ja klar gibts seiten die dir den unlock anbieten wollen...oder sagen wir doch besser VERKAUFEN wollen ;)
jedoch sind das alle fakes die auf die unwissenheit (ich vermeide das wort dummheit) mancher setzten um damit geld zu machen...

wenn es etwas neues und REALES zum unlock gibt, dann wirst du es hier im forum mit als erstes erfahren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Selbst das Dev-Team warnt(e) ja vor solchen Abzockern.

MfG
MrFX
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mit den links das lass ich mal lieber nich das ich hier noch ärger bekomme !
komisch, warum dachte ich mir das nur schon ?
allerdings dachte ich auch, das foren für den allgemeinen informationsaustausch.......naja, falsch gedacht.
vielleicht sind sie ja doch nur zum blödsinn reinschreiben da.
aber nein ! das stimmt mit sicherheit nicht ! dank .david und vielen anderen die wertvolle tipps hier schreiben.
andere können da nicht mal quoten....
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
komisch, warum dachte ich mir das nur schon ?
allerdings dachte ich auch, das foren für den allgemeinen informationsaustausch.......naja, falsch gedacht.
vielleicht sind sie ja doch nur zum blödsinn reinschreiben da.
aber nein ! das stimmt mit sicherheit nicht ! dank .david und vielen anderen die wertvolle tipps hier schreiben.
andere können da nicht mal quoten....

na zauberhaft !

hat nur einer von euch mal probiert was ich geschrieben hab ?

eher nicht oder doch und nix dazu gesagt ausser diverse unterhaltungskünstler !

kann irgendeiner erklären warum die veröffentlichung des unlocks zu 3.1.3 gleichzeitig mit dem erscheinen von os4 und dessen unlock erfolgen soll ? das macht doch keinen sinn !

UND ZU QUICKMIK "komisch, warum dachte ich mir das nur schon ?" (in bezug auf die fehlenden links) weil jede kleine mutti die die zu klein gewordenen strumphosen ihrer kinder verkaufen möchte zu unsummen abmahnunsinn und sonstigem schwachsinn verurteilt werden kann ! das is genau son quatsch wie die behauptung das wir oder einige alles für lau haben wollen, das war überhaupt der grund das ich mich mal wieder zu wort gemeldet hab, ich hab in den letzten 15 monaten 3500 euro für iphone, imac und ipad ausgegeben! was war hier lau ? höchstens dein komentar in jedem sinne ! erfahrungsaustausch oder informationsaustausch wie du schreibst ! gerne ! ich sag dir gern (und dem rest von euch) was ich weis (G3 bis heute) aber spar dir solche bemerkungen ! wir sind hier weil wir alle die selbe leidenschft und qualitätsansprüche haben und nich um hilfesuchende dumm zu machen !

so long grüße maik


[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn jemand haftbar gemacht werden kann, dann ist es das Forum und nicht du. Der Forenbetreiber hat darauf zu achten dass hier nichts unrechtes gepostet wird.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
sorry, du bist ein wichtigermacher und sonst nichts...ich gebe quickmik und seinen teils recht negativen beiträgen seltens recht aber hier ist seine kritik angebracht.


schreib ein tutorial wie der unlock funktioniert und ich verbeuge mich vor dir!!! wenn nicht gilt für dich umso mehr die altbekannte weisheit: "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal...."


und nun fussball!!!!http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=11122
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
was ich jedoch noch nicht gefunden habe, ein anwender-kommentar der sich den angeblichen unlock für 3.1.3 gekauft hat und damit zufrieden bzw. unzufrieden war. es gibt nur die, die diesen verkaufen aber keinen der es jemals ausprobiert hat. aber es wird von allen behauptet das das nur eine abzocke ist. probiert hat es aber nie jemand. vielleicht hat ja geohot oder das dev-team doch den unlock an einen dieser anbieter verkauft ;)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
kann irgendeiner erklären warum die veröffentlichung des unlocks zu 3.1.3 gleichzeitig mit dem erscheinen von os4 und dessen unlock erfolgen soll ? das macht doch keinen sinn !

Wenn der Unlock für FW 4.0 dieselbe Lücke nutzt wie für FW 3.1.3 und somit abwärtskompatibel ist, dann macht es schon Sinn! ;)

vielleicht hat ja geohot oder das dev-team doch den unlock an einen dieser anbieter verkauft ;)

Ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

also ich hoffe das auch nicht, aber ich möchte sowas auch nicht ausschließen, warum sollen die es immer für "umsonst" machen. von anderen programmierern erwartet man das ja auch nicht. aber deshalb habe ich ja trotzdem den "zwinker" eingefügt, weil ich mir das nicht vorstellen kann.

was mich nur wundert, wenn die FW 4.0 raus ist, dann wird noch der zertifikatserver für die 3.1.3 - 3GS geräte abgeschaltet, und somit könnte man zwar noch den unlock machen, aber wenn etwas schief läuft, dann muss man sowieso das update auf 4.0 machen (ausser man hat sich sein zertifikat vorher gesichert).
einzige begründung sind die 3g-besitzer.

nachtrag.
wenn der unlock wirklich weiterverkauft worden wäre, hätte apple das auch mitbekommen und dann wäre die unlock-möglichkeit bereits geschlossen worden (mit der 4.0)....
 
Zuletzt bearbeitet: