• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ja, habe ich. Ich hab auch versucht den Jailbreak mit dieser Anleitung durchzuführen. Ich weiss aber nunmal nicht, welche Firmware vorhanden ist. Ich weiss noch nichtmal, ob ich die richtigen Bootloader-Datein geladen habe...

Irgendwie stell ich mich momentan ein bisschen blöd an. Schaff's nicht.
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi,
ich würde gerne wissen ob ich mein Iphone Jailbreaken muss um es unlocked zu machen?? Habe ein Iphone 3gs Firmware 3.1.2 aus Großbritanien.

Danke für die Antworten im voraus.

MfG scotland85
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, denn ein (Software)Unlock setzt immer zwingend einen JB voraus.

Wenn es ein o2-iPhone aus UK ist, sollte sich doch auch für 15 GBP offiziell entsperren lassen, oder irre ich mich da?

MfG
MrFX
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Und wo finde ich das bei O2? Wo muss ich anrufen?
Hast du einen Link?

MfG scotland85
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Hab ich gesagt, dass ich die Anleitung nicht verstehe?!?!
Ich weiss nicht welche Firmware auf dem Gerät ist und ich möchte gerne wissen, wie man dies herausfindet.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
kurze Frage:

Es wird ja empfohlen die 3.1.2 mit Redsnow jailzubreaken. Soweit so gut, aber wie funzt hier dann nochmal der Unlock? Gibts da noch ne Anleitung irgendwo dazu? Was ist eigentlich der Grund, warum man die 3.1.2 nicht mehr mit Blackrain jailbreaken soll?

Wenn ich das iPhone mit RedSnow jailbreake, brauche ich dann auch ne original T-Mobile SIM Karte zum aktivieren des iPhones oder unnötig? Um die 3.1.2 wiederherzustellen, muss ich ja sowieso die ECID vorher gesichert haben und in der Hosts datei die IP Adresse von Saurik gespeichert haben oder?

Danke & Gruß
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
wird auch zeit ;)

dann kann ich mein 3g auch direkt verkaufen sobald das "neue" da ist :)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
keiner ne Antwort? :

kurze Frage:

Es wird ja empfohlen die 3.1.2 mit Redsnow jailzubreaken. Soweit so gut, aber wie funzt hier dann nochmal der Unlock? Gibts da noch ne Anleitung irgendwo dazu? Was ist eigentlich der Grund, warum man die 3.1.2 nicht mehr mit Blackrain jailbreaken soll?

Wenn ich das iPhone mit RedSnow jailbreake, brauche ich dann auch ne original T-Mobile SIM Karte zum aktivieren des iPhones oder unnötig? Um die 3.1.2 wiederherzustellen, muss ich ja sowieso die ECID vorher gesichert haben und in der Hosts datei die IP Adresse von Saurik gespeichert haben oder?

Danke & Gruß
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Gibts momentan ne Möglichkeit nen iPhone 3GS mit BB 05.12.01 auf iOS 4 zu updaten und zu jailbreaken?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und schon mal danke im voraus.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin kurz vorm Verzweifeln! :(

Ich habe von einer Freundin ein 3GS 16GB (Bootrom 359.3, Baseband 05.11.07, 3.1.3 (Pwnage) bekommen, welches beim Booten nur noch den Apfel angezeigt hat.

Ich habe das iPhone mal per CFW (Pwnage) wiederhergestellt, 3.1.2 geht nicht, da sie die SHSHs anscheinend nicht gesichert hat, erst die der 3.1.3 sind auf dem Saurik-Server, jedenfalls verweigert iTunes mir ein Downgrade und Umbrella findet keine 3.1.2-SHSHs...

Jedenfalls habe ich dann in Cydia blacksn0w RC2 V1.1 installiert, und jedesmal nach der Installation ist das iPhone unglaublich laaahm...das Booten dauert verdammt lang, es geht alles total zweitverzögert (erst nach gefühlten Stunden reagiert es auf Eingaben), und beim Entsperren der SIM-Karte bleibt es immer hängen. Da steht dann "Entsperren..." aber das Bild verändert sich nicht.

Wenn ich mit Home+Sleep einen Neustart erzwinge, das gleiche Spiel...o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Gibts momentan ne Möglichkeit nen iPhone 3GS mit BB 05.12.01 auf iOS 4 zu updaten und zu jailbreaken?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und schon mal danke im voraus.
immer diese scherzkekse :)
schnelle antwort....für lau
jailbreak....für lau
alles für lau.....aber bitte schnell antworten, sonst beschwere ich mich ....

dabei würde logisch denken möglicherweise helfen.
es gibt noch kein ios4 ! es kommt erst raus. man weiß noch garnix über krack/hack/jailbreak/unlock
weil es ja noch nicht mal veröffentlicht ist.

aber vielleicht schafft ja saurik den "instand jailbreak/unlock" (also faktisch einen unlock bevor das neue ios5 überhaupt in den köpfen von apple entsteht), wenn man auf donation drückt schneller.
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
immer diese scherzkekse
schnelle antwort....für lau
jailbreak....für lau
alles für lau.....aber bitte schnell antworten, sonst beschwere ich mich .... -nein 2 jahre reicht

dabei würde logisch denken möglicherweise helfen.-einigen von euch vieleicht

es gibt noch kein ios4 ! es kommt erst raus. man weiß noch garnix über krack/hack/jailbreak/unlock
weil es ja noch nicht mal veröffentlicht ist. - echt, ich lach mich tot

aber vielleicht schafft ja saurik den "instand jailbreak/unlock" (also faktisch einen unlock bevor das neue ios5 überhaupt in den köpfen von apple entsteht), wenn man auf donation drückt schneller.[/QUOTE] - wartet doch einfach auf das iphone 6 oder 7 dann werdet ihr hier immer noch gaaaaanz auf dem laufenden sein mit der standart antwort " hä 3.1.3 unlock ? geht nich !

geht schon lange wie's aussieht ! nur mal wo anderst schauen !


man was ich hier für zeit verschwendet hab !
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also das Zitieren müssen wir noch üben. Ich checke jetzt überhaupt nicht genau wer was geschrieben hat