• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Du kannst ein jailbreak ohne unlock nutzen,
aber ein unlock setzt den jailbreak vorraus und lässt sich auch nicht mehr entfernen.
Wenn du das iPhone wiederherstellst ist jailbreak und unlock wieder weg...!

Aber mir ist nicht bekannt das schon irgendjemand von apple Probleme bekommen hat wegen eines gejailbreakten iphones! Wenn er nicht direkt damit zu ihnen hingerannt...!
Und wenn sie den jailbreak "herausfinden" könnten dann würden sie den unlock auch bemerken..! ;)
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
gibts bis auf die anleitungen im Tutorial sonst noch was zu beachten?
Hab nen iPod touch 2G 8GB mit FW 3.1.1 (war vorinstaliert)
Die Beiträge hier auf der ersten seite verwirren ein wenig...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
gibt es eigentlich noch eine Quelle für Yellowsn0w in Cydia

bevor ich hier gesteinigt werde.... ich weiss das bereits die FW 3.xx raus ist und das utrasn0w bzw. blacksn0w dafür funktioniert. trotzdem würde ich gerne ein iPhone noch mit 2.2.x betreiben. gibt es also noch eine funktionierende quelle mit yellowsn0w 0.9.8?????

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hannesflo: die Anleitung funktioniert, auch für deinen iPod (da ist es natürlich die FW 3.1.1, die eingespielt werden muss).
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
bevor ich hier gesteinigt werde.... ich weiss das bereits die FW 3.xx raus ist und das utrasn0w bzw. blacksn0w dafür funktioniert. trotzdem würde ich gerne ein iPhone noch mit 2.2.x betreiben. gibt es also noch eine funktionierende quelle mit yellowsn0w 0.9.8?????

Danke

Also eine 0.9.7.deb-datei habe ich gefunden und es funktioniert auch, sollte jedoch jemand noch die 0.9.8.deb-datei haben und sie mir zusenden können, wäre es nett.
 

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Was ist eigentlich wenn ich mir bei ebay n sim orange karte bestelle und die in mein iphone packe?
Wird es dann aktiviert und ich kann youtube und push nutzen? weiß da jemand was zu??

Mein Iphone kommt auch aus Frankreich und ist von Orange
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo,

passt nicht ganz aber beschäftigt mich doch sehr bevor ich mich daran mache:
Wenn ich ein jailbreak und unlock meines 3GS durchgeführt habe kann ich dann meine Sicherung aus iTunes wiederherstellen? Oder muss ich dann alles wieder NEU manuell Installieren? Danke im voraus für nützliche Info’s.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
@psyko

in Deutschland mit t-mobile funktioniert das so (das (deutsche) iPhone besitzt einen Net-lock und kein SIM-lock, ist also nicht an eine bestimmte SIM-Karte gebunden, sondern an den Provider), sollte also auch mit orange so klappen!
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Abend zusammen,

hab mich mit dem Unlockthema noch nicht ganz beschäftigt (hab Unlock ab Werk)
EIn Kumpel hat aber nun ein Iphone geschenkt bekommen, welches locked ist.
Problem: WLan kaputt am Iphone und aufgrund des Locks (kein deutsches Timo Beil IPhone) keine mobilen Datennetzwerke möglich.

Kann man den die 3.1.2 auf dem 3G auch nur per USB und ohne online zu sein (nur am Laptop online) jailbreaken, aktivieren und dann unlocken?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Abend zusammen,

hab mich mit dem Unlockthema noch nicht ganz beschäftigt (hab Unlock ab Werk)
EIn Kumpel hat aber nun ein Iphone geschenkt bekommen, welches locked ist.
Problem: WLan kaputt am Iphone und aufgrund des Locks (kein deutsches Timo Beil IPhone) keine mobilen Datennetzwerke möglich.

Kann man den die 3.1.2 auf dem 3G auch nur per USB und ohne online zu sein (nur am Laptop online) jailbreaken, aktivieren und dann unlocken?


JA...
http://www.ihackintosh.com/2009/11/unlock-iphone-3-1-2-blacksn0w-offline-without-wifi-cydia/
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Hallo,

gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob mein Iphone jetzt "wirklich" unlocked ist?
folgendes:
Ich wollte mein Iphone schon vor längerer Zeit mit blackrain Jailbreaken, als ich aber die neue Firmware drauf hatte stand nur im iTunes Fenster:"Unlock Complete"(an den Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern), ohne dass ich blacksnow oder ähnliches installiert hatte.
Jetzt weis ich natürlich nicht wie ich mich verhalten soll wenn das nächste Iphone Update ansteht.
Irgendwelche Ideen?

mfg white
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
ja ich nutze sowie o2 nur hab ich vorher immer geunlocked.
jetzt hab ich angst dass mein iphone sich irgendwie "zufällig" beim letzten update geunlocked hat
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Selbst wenn es so wäre, wäre das für Dich doch völlig unproblematisch?!?
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
aber wenn ich ein neues update, das bestimmt irgendwann kommen wird, aufspiele ohne auf den unlock zu warten kann es ja passieren,dass ich mein iphone dann nicht mehr gebrauchen kann.
 

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
Hab irgendwie auch Probleme mit Unlock über Blackra1n.
Iphone 3G (Jailbreaked, T-Mobile) wurde auf die 3.1.2 geupdatet. Dann Blackra1n durchgeführt. Danach Cydia installiert. Danach Snow durchgeführt. Aber jedesmal kommt beim Einlegen der O2 Sim die Meldun: Kein Netz. Pin-Abfrage ist bei beiden SIM deaktiviert. Weiss nicht genau, woran es hängt gerad und werd langsam etwas betriebsblind vom vielen Anleitungen lesen und rumprobieren :(
 

Calci

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
2
Unlock und Push - Lösung?

Hallo alle zusammen!
Ich habe Anfang des Jahres von einem Bekannten ein Iphone 2g bekommen, das ich zusammen mit meiner O2-Karte nutze. Ich habe das iPhone mit redsn0w in Version 3.0 gejailbreaked und geunlocked, danach auf 3.1.2 geupdated in iTunes. Da dann nichts mehr ging und er mir gesagt hat, dass ich eine d1 Karte einlegen soll, habe ich mit blackra1n gejailbreaked.
Danach lief alles ganz normal - ein weiterer unlock war nicht nötig, offenbar wirkt der unlock von redsnow noch.

Das Problem:
Ich habe mir heute Trillian im AppStore gekauft, da habe ich gemerkt, dass ich keine Push-Notifications erhalten kann. Ich habe das noch nie gebraucht, daher war es mir in den letzten 4 Wochen nicht aufgefallen. Youtube funktioniert allerdings problemlos.

Kann ich das ganze jetzt lösen, indem ich die 3.1.2 Firmware noch einmal neu aufspiele und eine d1 Karte (kann mir eine von meinem Bruder leihen) einsetze wenn ich das iPhone zum ersten Mal mit iTunes verbinde? Dann müsste er ja die Zertifikate neu erzeugen oder?

Danach würde ich wieder mit blackra1n jailbreaken und meine o2 Karte benutzen. Oder ist das eigentliche Problem der unlock, der noch von redsn0w kommt?

Bei allen Fragen zu diesem Thema - ich hab viel zu Problemen mit push in Verbindung mit jailbreak und unlock gelesen - lag nie diese Kombination vor. Denn wie soll ich denn den unlock wieder rückgängig machen - dieser scheint ja dauerhaft zu sein...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Vielen Dank!

Calci
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

obwohl ich schon des öfteren einen Jailbreak als auch Unlock damals mit UltraSn0w und jetzt mit blackra1n durchgeführt habe stehe ich vor folgendem Problem:

- iPhone 3G (kein GS!!!)
- OS 3.1.2
- Baseband 05.11.07

Nachdem ich den Jailbreak per blackra1n durchgeführt habe und Cydia sowie sn0w installiert habe erscheint nach dem Einsetzen der fremden SIM-Karte (simyo statt T-mobile) folgendes auf dem Bildschirm:
Andere SIM-Karte erkannt Bitte mit iTunes verbinden.
Das iPhone habe ich vor dem durchführen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (auf OS 3.1.2!!!). Interessant ist, dass es Simyo anzeigt und ich auch 3G Empfang habe.

Kann mir BITTE jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!​