• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Stone

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
18
Hallo und frohe Weihnachen,

ich habe mehr eine allgemeine Frage zum iPhone, hab über die Suche leider nichts dazu gefunden. Da es dann um e-Plus im iPhone gehen würde, stelle ich sie mal hier.
Ich habe ein momentan ein Geschäftshandy und eine SIM mit 2 Leitungen. Die eine geschäftlich, die andere privat - kann ich denn generell im iPhone zwischen "Leitung 1" und "Leitung 2" für ausgehende Anrufe wechseln wie das in meinem ollen Nokia z.Zt. geht? Das ist leider die Grundvoraussetzung für mich, bevor ich mir überhaupt eins anschaffen könnte - vielen Dank !!
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Riesen jailbreak Problem!

Moin leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..!

Ich habe gerade aufgrund eines haarrisses überm Dock-connector ein neues iPhone 3g bekommen!:)
( habe mich natürlich sehr drüber gefreut) :)
kaum zuhause angekommen habe ich sofort den jailbreak mittels blackra1n durchgeführt! (ich habe einen Vodafone Vertrag) habe mir auch extra die t-mobile Karte meines Bruders geliehen!
Dann habe ich .Davids Anleitung befolgt:
iPhone aktiviert
tmob SIM drin gelassen
blackra1n gestartet!
iTunes Meldung ignoriert
enjoy your iPhone Meldung erschienen (bei blackra1n steht immer noch: Done, wait for Reboot)
3g startet neu

alles geht!

Nun leg ich meine Vodafone Karte ein und die iTunes Meldung erscheint aufm iPhone, dass ich es an iTunes anschliessen muss)
hab dann die tmob SIM wieder rein getan..iPhone läuft! Blacksn0w ausgeführt! Wieder Vodafone rein, wieder kommt die iTunes Meldung! Ich habe aber Empfang und erhalte sogar ne SMS..!

Hab dann alles noch mal gemacht und während des jailbreaken schon die Vodafone Karte rein gelegt! Wieder das gleiche..!

Dann noch mal jailbreak ohne sim durchgeführt! Wieder das gleiche..!

Erst als ich jetzt die Aktivierung mal weggelassen hab funktionert es!
Nur jetzt kann ich meine geliebten push Nachrichten nicht empfangen, Youtube geht nicht und GPS auch nicht..!

Was mach ich falsch?
Kennt jemand solche Probleme und hat noch einen Lösungsansatz für mich?
Ich bin mittlerweile echt ratlos!

Ach ja, hab Win xp und zwischen den versuchen habe ich immer wiederhergestellt und auch den jailbreak noch mal drüber laufen zu lassen hilft nicht..!

Bitte helft mir..!
neils
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Kann mir keiner helfen???
Wie kann es sein, dass der jailbreak mit vorheriger Aktivierung nicht funktioniert und ohne schon?
Ich bin echt am verzweifeln!!! :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Reihenfolge: T-Mobile SIM rein, aktivieren lassen, Vodafone Karte rein, blackra1n laufen lassen, danach blacksn0w.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi Zusammen!

Also kann ich mit blackrain ebenfalls den NETLOCK entfernen?
Das iPhoine ist ja dann auch aktivierbar, wenn ich keine Karte des eigendlichen Netzes habe, oder?

Ich möchte gern ein iPhone aus UK (Pay-as-you go) hier in Dtld. nutzbar machen.

MFG

ALPA
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
geht immer noch nicht

Reihenfolge: T-Mobile SIM rein, aktivieren lassen, Vodafone Karte rein, blackra1n laufen lassen, danach blacksn0w.

ja und genau das funktioniert nicht...! =(
hab es gerade noch mal an nem mac probiert....geht auch nicht! (wenn ich es vorher aktiviere!)
hab auch noch mal versucht, die mit pwnage erstellte custom firmeware zu installieren! Erhalte dabei aber den Fehler 1600 (obwohl ich im DFU-Mode war)!

Hab mich genau an deine anleitung gehalten..!
Was ist da los?? Hat apple bei den neusten Geräten vieleicht was geändert???

neils



Edit:
Ich habe es gerade noch mal probiert und mit diesem Tipp: http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html eine ältere 3.1.2 version die mit pwnage tool erstellt wurde installiert! Aber wieder das gleiche! Ich kann es mit der t-mobile karte nutzen (und ohne sim) aber sobald ich die vodafon rein tu, kommt das "mit itunes verbinden symbol"....! =(
Ich will es doch so gerne aktiviert haben und push nutzen....!
 
Zuletzt bearbeitet:

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
hi... also ich springe jetzt hier grad mal rein und stell meine frage:

ich hab ein iphone 3G auf FW 3.0.1 und es ist momentan unlocked (benutze aldi talk :p).. im moment geht aber cydia nicht mehr und ich will auch sowieso auf 3.1.2 updaten.. also hab ich diesen link zu einer custom ipsw gefunden: [entfernt - Apfeltalk]

und da auf der dev-team seite auch steht, dass wenn das iphone schon unlocked ist, man nur eine custom ipsw braucht, die die braodband nicht updated
(http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie : "If you’re already jailbroken (by whatever means), you don’t need to mess around with DFU mode at all. Just create (or get from a friend) your custom IPSW and Option-Restore (Shift-Restore on Windows) to it via iTunes. Don’t enter DFU mode at all. Please make sure you are restoring to the custom IPSW, not the stock one from Apple! For best results, use the latest iTunes (9.0.1) — which includes a nice new application organizer.")

denke ich dass diese custom ipsw doch gehen sollte wenn sie die broadband nicht updated ( also 4.26.08 behält und nicht auf was höheres)

was denkt ihr? sollte das klappen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi Leute,
wenn ich das Iphone Unlocked kaufe kann ich dann alle simkarten reinmachen? Oder muss ich es zusätzlich noch jailbreaken?
Vielen dank für die Anrwort im voraus.

MfG scotland85
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Wenn du es unlocked gekauft hast, kannst du OHNE Jailbreak alle SIM-Karten einsetzen und auch nutzen.

Grüße
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi Danke für die schnelle Antwort.

Guten Rutsch ins neue Jahr!!

MfG scotland85
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
hi... kann mir auch jemand antworten? ich müsste es echt dringend wissen
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
In Beitrag #1160 habe ich mein Problem geschildert. Ich habe mein iPhone mit hundertprozentiger Sicherheit im DFU-Modus resettet (Schwarzer Bildshirm auf dem iPhone). Leider bleibt der Unlock erhalten. Fremde Simkarten werden akzeptiert und ich kann Tethering benutzen. Bin nun wirklich ratlos... Hat jmd. noch eine Idee?
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Hey also ich hab irgendwie noch keine genaue antwort auf meine frage gefunden beim durchlesen des Threads, also frage ich doch einfach mal :)
Also ich möchte mir ein iPhone 3g kaufen. Bei T-Mobile ist das jetzt auch als Prepaid version möglich, dann ist allerdings noch der Netzlock vorhanden. Also wollte ich fragen ob es möglich ist auf dem iPhone den Netzlock zu entfernen auch ohne einen Jailbrake oder ähnliches durchzuführen ?

lg und frohes neues
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@ apyrenum: hier ist keine Hotline, sondern ein Forum, wo Menschen gerne helfen, wenn sie können. "Hopp la Hopp" aber nicht und vor allem nicht auf Kommando, ein wenig Zeit solltest du einigen schon lassen!
Wenn es soooo dringend ist, dann lass es bleiben und verschiebe die gesamte Aktion ein paar Wochen!

APROPOS Cydia: vorgestern sponn Cydia bei mir auch, habe hier im Forum einen tollen Tip gefunden, habe entsprechende Dateien per SSH gelöscht und schwupps gings wieder, auch ohne Re-Jailbreak und ohne Re-Unlock ... müsste also kein Grund sein auf 3.1.irgendwas zu updaten;)

@ ApfelsaftTM: wieso willst du einen Unlock aber kein Jailbreak? Das erschliesst sich mir nicht. Ich habe beides, bräuchte aber eigentlich nur den Jailbreak, meines Wissens geht Blackrain den Weg des Jailbreaks und dann des Unlocks, also genau diese Reihenfolge.
Kauf dir doch ein 3G unlock irgendwo im nahen Ausland, das wäre glaube ich auch günstiger und deinem Anliegen würde es komplett entsprechen.

@ roqueeee: meinst du das, was schreibst auch? (#1176)? Ohne den nicht verlinkten Beitrag suchen zu wollen. Dein jetziges Posting zeigt mir keine Frage oder Problem auf.
"Ach ja Ideen habe ich viele, nur poste ich sie nicht ins Forum, weiss ja nicht, wen meine Ideen interessieren"
;)
 

systemfloh

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
iPhone 3GS keine MMS nach Blackrain!

Hallo Freunde des Apfels,

ich habe mir vor 10 Tagen ein 3GS von Orange geholt und festgestellt das ich es nicht SO unlocken kann wie das bei meinem 3G ging:-c.

So weit ich das verstanden haben liegt das an dem Bandbase oder so. Nun mit der aktuellen Version von blackra1n, konnte ich es unlocken und jailbreaken. Jetzt kann ich zwar andere Sim Karten einsetzten aber, ich kann keine MMS mehr versenden. In dem App "Nachrichten" ist auch das Cam Symbol weg!!!

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Dank im voraus.


lg
Systemfloh
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
@apfelsaft: meines wissens muss man für eine unlock erst jailbreaken.. da kommst du nicht drum herum

@swoops: genau, das hier ist ein forum, das unter anderem auch dazu da ist sich gegenseitig zu helfen.. daher wäre es schon sinnvoll wiederholt auf seine eigene frage aufmerksam zu machen, da sie sonst neben den ganzen andere beiträgen untergeht, kein grund sich angegriffen oder "kommandiert" zu fühlen, vor allem weil du noch nicht mal angesprochen warst und im endeffekt auch nicht geholfen hast.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
...
Jetzt kann ich zwar andere Sim Karten einsetzten aber, ich kann keine MMS mehr versenden. In dem App "Nachrichten" ist auch das Cam Symbol weg!!!

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

moin moin,

meines Wissens musst du nach einem jailbreak die mms Einstellungen erstmal neu eingeben!
Die richtigen Einstellungen für deinen Betreiber findest du auf einigen Websites im Internet!
Die Einstellungen musst du unter allgemein -> netzwerk -> mobiles datennetzwerk unterpunkt mms vornehmen! Und auch deine eigene Handy Nr musst du irgendwo eingeben!
Spätestens nach einem Neustart müsste das Kamera Symbol wieder zu sehen sein! ;)

Neils

edit: eigen Rufnummer einstellen unter: Einstellungen -> Telefon -> mein iPhone!
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
@ roqueeee: meinst du das, was schreibst auch? (#1176)? Ohne den nicht verlinkten Beitrag suchen zu wollen. Dein jetziges Posting zeigt mir keine Frage oder Problem auf.
"Ach ja Ideen habe ich viele, nur poste ich sie nicht ins Forum, weiss ja nicht, wen meine Ideen interessieren"
;)

Wenn du nicht in der Lage bist, 2 Seiten zurückzublättern, kann ich eh auf deine mehr oder weniger konstruktive Hilfe verzichten.
 

systemfloh

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
Hallo Neils,

danke für Deine Hilfe in der Tat ist jetzt das Kamera Symbol da. Die richtigen MMS-Einstellungen sind vorgenommen, doch senden und empfangen kann ich immer noch nicht.

Woran kann das jetzt noch liegen, kreiz gruze fix
 

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Hallo,

Habe mir heute ein iPhone 3gs über Inet bestellt, laut dem Verkäufer ist es unlocked (software) und jailbreaked, den unlock brauche ich aber den jailbreak würde ich gerne entfernen, da ich ein bisschen angst habe das apple mich irgendwann bemerkt weil mein iphone jailbreaked ist.
Am liebsten würde ich das iPhone komplett zurücksetzen und dann selber nochmal unlocken und den jailbreak danach entfernen nur leider finde ich dazu keine genau Anleitung, kenne mich auch noch nicht so aus im gebiet iphone.

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar. :)

Grüße Basti