• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

alperen

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
1
@.david:

Erst einmal meinen Dank an dich für deine derart aufschlussreiche Kenntnis, die du mit der Forum-Gemeinde teilst; schon lange profitiere ich von deinen Feedbacks und Infos!

Trotz meiner eingehenden Beschäftigung und Nutzung der Suchfunktion habe ich für mein seit wenigen Tagen herrschendes Problem mit meinem iPhone keine Lösung finden können.

Als höchst unzufriedener TurboSim-Nutzer “ertrug“ ich bis Freitag die Tücken und Ziemereien meines iPhone 3G FW 2.2.1. und Baseband 02.30.03, bis schließlich die TurboSim endgültig den Geist aufgab und ich keinen Empfang mehr hatte. Nachdem meine Versuche des Unlock misslangen, sah ich den Ausweg im “Zurücksetzen“ via iTunes: doch nun kann ich meinen iPhone gar nicht mehr aktivieren, da jetzt “die in dem iPhoen befindliche Sim-Karte nicht unterstützt“ werde (ich habe mit der TurboSim eine O-2-Simkarte damit benutzt).

Kann ich in dieser Situation überhaupt noch einen Jailbreak sowie Unlock durchführen? Wegen der nicht mehr funzenden TurboSim erkennt der iPhone die Sim gar nicht mehr an...

Auch über einen kurzen Verweis wäre ich sehr froh!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
@.david:

Erst einmal meinen Dank an dich für deine derart aufschlussreiche Kenntnis, die du mit der Forum-Gemeinde teilst; schon lange profitiere ich von deinen Feedbacks und Infos!

Trotz meiner eingehenden Beschäftigung und Nutzung der Suchfunktion habe ich für mein seit wenigen Tagen herrschendes Problem mit meinem iPhone keine Lösung finden können.

Als höchst unzufriedener TurboSim-Nutzer “ertrug“ ich bis Freitag die Tücken und Ziemereien meines iPhone 3G FW 2.2.1. und Baseband 02.30.03, bis schließlich die TurboSim endgültig den Geist aufgab und ich keinen Empfang mehr hatte. Nachdem meine Versuche des Unlock misslangen, sah ich den Ausweg im “Zurücksetzen“ via iTunes: doch nun kann ich meinen iPhone gar nicht mehr aktivieren, da jetzt “die in dem iPhoen befindliche Sim-Karte nicht unterstützt“ werde (ich habe mit der TurboSim eine O-2-Simkarte damit benutzt).

Kann ich in dieser Situation überhaupt noch einen Jailbreak sowie Unlock durchführen? Wegen der nicht mehr funzenden TurboSim erkennt der iPhone die Sim gar nicht mehr an...

Auch über einen kurzen Verweis wäre ich sehr froh!

Also ich würde mir entweder von einem Kumpel ne T-Mobile-Karte zur Aktivierung borgen oder eine T-Mobile-Prepaid-Karte verwenden. Dafür habe ich mir eigens eine X-Tra-Card angeschafft. Nach Aktivierung Jailbreak & Unlock durchführen und dann klappst auch mit der O2-Karte (Hat es bei mir auch, allerdings mit einem 3GS).

P.S. Wenn Du diese Methode verwendest klappt es nach Jailbreak & Unlock auch noch mit den Push-Benachrichtigungen.
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
morgen,
hab hier ein iphone 2g vor mir liegen und die fw 3.1.2 drauf gespielt. danach mit blackra1n den jb durchgeführt. der unlock funktioniert aber nicht bei mir. wurde auf folgenden thread verwiesen um den unlock zu machen. http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blacksn0w-unlock-t257164.html
glaube, dass ich so langsam den überblick verliere, da ich ja ein 2g und kein 3g vor mir liegen habe und ich das auch in dem thread erwähnt habe und trotzdem auf die oben genannte seite verwiesen wurde... hab dann auch in cydia die quelle eingefügt und das paket installiert, aber da tut sich nichts...

kann mir jemand von euch weiter helfen?

danke
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
blackra1n vodafone karten funzen nocht

Hallo freunde;

habe einen jailbreak und unlock nach der obigen anleitung gemacht.Alle KArten funktionieren nur vodafone karten nicht. Kennt jemand das Problem und hat sogar schon jemand eine lösung dafür?


mfg
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Iphone 3G und Unlock geht nicht

Hallo

Ich habe hier mein Iphone 3G 3.12 was ich gerne mit einer D2 Karte nutzen möchte,
nun habe ich hier alles nach der tollen Anleitung gemacht.

Cydia läuft ohne Probleme snow habe ich auch Installiert.


Nur wenn ich jetzt die D2 Karte einlege sagt das Iphone das keine Sim Karte vorhanden Ist.

Hat jemand eine Idee
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Muss ich das iPhone mit einer T-Mobile karte Jailbreaken und dann Unlocken oder kann ich gleich eine Vodafon Karte einlegen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die T-Mobile Karte hat Vorteile bei der Aktivierung beim Jailbreak. Es geht aber beides.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ich habe mein iPhone über iTunes auf 3.1.2 geupadtet. Nun will ich das mit einer CFW 3.1.2 jailbreaken und dann unlocken... Ist das überhaupt möglich ?
Manche sagen ich muss von der alten Version, mit dem Jailbreak auf die neue updaten und dann unlocken... Geht das auch wenn ich schon auf der neusten bin?
 

Benzinger-Benze

Golden Delicious
Registriert
06.02.07
Beiträge
11
iPhone 2g FW 3.1.2 - Kein Empfang nach Unlock

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem.
Hab mir in eBay ein iPhone 2g gekauft (mittlerweile mein 3tes) mit folgendem Text des Verkäufers

...iPhone 2G mit 4GB zum Verkauf.Das iPhone habe ich einige Zeit in der USA benutzt, nun verkaufe ich es hier.
Habe es mit der aktuellsten Software (3.1.2 aktualisiert) und ist somit locked aber ein jailbreak bzw ein unlock müsste schnell hinzukriegen sein...


Folgendes hab ich getan:

Habe diese Anleitung benutzt und mich peinlich genau daran gehalten
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-pwnage-jailbreak-t257148.html

Ergebniss = Fonic wird oben links angezeigt, habe versucht jemanden anzurufen, dann oben Links "Kein Dienst"

Habe dann das ganze noch einmal wiederholt - Ergebniss das gleiche !
Habe dann die FW iPhone1,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw aufgespielt und danach laut Anleitung mit Blackra1n mein Glück versucht, leider ohne Erfolg

Mein Problem = KEIN NETZ !!

Ich hab die letzten 3 Stunden das Netz durchsucht aber ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !


 

Benzinger-Benze

Golden Delicious
Registriert
06.02.07
Beiträge
11
Hab mittlerweile noch andere FW´s ausprobiert (3.1, 3.0, 2.2, 2.2.1) alles kein Erfolg
Hab auch über iTunes versucht die originale FW wiederherzustellen und dann mit blackra1n unlock- und jailbreaken, auch ohne Erfolg

Wo sind die Profis ??????? Ich verzweifel noch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Erst in iTunes 3.1.2 wiederherstellen. Dann blackra1n. Nach blackra1n muss mit Cydia Bootneuter installiert und ausgeführt werden. Dann geht das.
 

Benzinger-Benze

Golden Delicious
Registriert
06.02.07
Beiträge
11
Erst in iTunes 3.1.2 wiederherstellen. Dann blackra1n. Nach blackra1n muss mit Cydia Bootneuter installiert und ausgeführt werden. Dann geht das.

Genau das habe ich mittlerweile 3x versucht.
Das Ding bekommt einfach kein Netz.
Bei der Prozedur kann man doch eigentlich nix falsch machen oder ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei der Prozedur kann man doch eigentlich nix falsch machen oder ??

Normalerweise nicht. Wichtig: es muss unbedingt die Original 3.1.2 Version eingespielt werden, keine aus dem Netz oder eine Customized Firmware. Und BootNeuer muss auf dem iPhone extra ausgeführt werden (Icon mit dem Stiefel).
 

Benzinger-Benze

Golden Delicious
Registriert
06.02.07
Beiträge
11
Ja genau so hab ich das gemacht !

Wenn ich iTunes ohne "alt" Wiederherstellen drücke lädt er ja die originale FW runter und dann hab ich den rest wie du sagtest gemacht, also ich versteh das nicht

Hast noch ne idee ??
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Seit ich mein 3gs 3.1.2 mit blacksn0w unlocked habe bin ich oft nicht mehr erreichbar (die Mailbox geht gleich dran, obwohl ich Empfang habe). Außerdem scheinen die Push-Services nicht mehr reibungslos zu funktionieren. Ich vermute, dass das geänderte Baseband für diese Probleme verantwortlich ist. Eigentlich benötige ich keinen Unlock, da ich einen T-Mobile Vertrag habe. Also habe ich mein iPhone im DFU-Modus neu aufgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht den Unlock oder besser das Baseband zurücksetzt. Gibt es eine Möglichkeit 3.1.2 zu "virginizen", also wirklich komplett auf den Originalzustand zurückzusetzen? Habe leider hier und bei Google nichts passendes gefunden. Dieses Verfahren scheint nur für ältere Firmwareversionen zu existieren?!

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es ist wichtig, dass der DFU Mode richtig ausgeführt wird. Das Baseband wird beim Unlock mit *sn0w nicht permanent geändert.
 

mark_e

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Habe ein iPhone 3GS mit dem neuen BootRom (359.3) und möchte es entsperren.

Das geht ja auch mit dem blackra1n Programm....nur muss man es angeblich immer an den PC anschliessen um den Jailbreak aufrecht zu erhalten.

Wie ist das gemeint...muss dan immer nach jedem neustarte das Blackra1n Programm drüber laufen lassen oder einfach nur mit dem PC verbinden ohne nix. Und wenn man jetzt ausversehentlich doch mal neustartet sind dann alle App Store apps und die "Hacked" apps weg oder kann man blackra1n drüber laufen lassen und alles ist wieder wie vorher???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur Blackra1n laufen lassen (zum Booten) und alles ist noch da.
 

mark_e

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
12
Nur Blackra1n laufen lassen (zum Booten) und alles ist noch da.

EDIT:

Habe mein iPhone 3GS erfolghreich mit Blackra1n Gebreakt und einen unlock drauf gemacht.
Eigentlioch sollten alle daten ja nach dem reebot weg sein da ich die neue BootRom habe.... ich habe es mal ausprobiert und siehe da...alles noch da auch ohne anschliessen an den PC..... also kann nichts passiern....:)
 
Zuletzt bearbeitet: