• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Könnte .david nicht schonmal eine anleitung herausgeben denn blacksn0w ist ja schon online ...
 

Brickt0p

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
9
Jemand ne Ahnung, wieso es sofort ne Aktualisierung für Blacksn0w gibt in Cydia? Mit diskdev, libxml2 und SQLite?
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Habe es jetzt mit blackra1n gemacht und es hat alles geklappt.

THX THX THX Geohot, you rock!!!
 

Brickt0p

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
9
Also brauch ich, wenn ich mit blackra1n gejailbreaked hab nicht zu aktualisieren?!
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
kurz ausgedrückt mit blacksnow ist es möglich jedes 3G bzw. 3GS zu unlocken???
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
was heisst neue botcom?
bin in 3 wochen in USA und will mir da ein gebrauchtes kaufen
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Hallo, an alle äpfel :-D

Ich habe hier das iPhone 3G (8GB) von einem Freund liegen, ich habe versucht es zu unlocke mit pwnage auf meinem iMac und habe eine Customfirmware zusammen gebastellt mit meinen Einstellungen. Dan bin ich in den Recovery Modus gegangen und iTunes hat sich geöffnet zum wiederherstellen und auf dem Display vom iPhone erschien das USB Kabel und iTunes Logo so dan habe ich die Customfirmware ausgewählt und es fing an zu Formatieren usw, dan springt meine Katze auf die Tastatur und alles bricht ab. Dan habe ich wieder versucht die CF rauf zu tuhn klappt nicht kommt fehler 1013 oder so, weiß grade nicht genau und ich komm nicht aus dem Recovery Modus, habe auch schon versucht in den DFU Modus zu kommt klappt nicht, und Hard Reset bringt auch nichts. Bitte hilft mir wie komme ich aus dem Recovery Modus ? und eine Original Firmware 2.0 z.b. hat auch nicht geklappt kommt auch ein Fehler. Ich habe noch ein Problem ich weiß nicht welche Firmware das Handy hat. aber nicht über 3.0 meinte mein Freund (Der besitzer)

Danke im vorraus !
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Bitte helft mir :(

Ich weis nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich hoffe mir trotzdem Jemand schnell helfen:

Ich hab ein neues iPhone 3G (Orange Lock) ohne SIM Karte. Eingeschaltet und hat funktioniert mit 2.x Firmware. Dann Update auf 3.0.1 gemacht (noch immer ohne SIM) und jetzt erscheint auf dem iPhone beim Startbildschrim das ich eine SIM einlegen soll und ich komm nicht mehr auf das Gerät. iTunes erkennt es auch nicht mehr - Fehlermeldung das keine SIM drin ist.

Was jetzt? Einfach irgend eine SIM rein für den Anfang?
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Bitte helft mir :(

Ich weis nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich hoffe mir trotzdem Jemand schnell helfen:

Ich hab ein neues iPhone 3G (Orange Lock) ohne SIM Karte. Eingeschaltet und hat funktioniert mit 2.x Firmware. Dann Update auf 3.0.1 gemacht (noch immer ohne SIM) und jetzt erscheint auf dem iPhone beim Startbildschrim das ich eine SIM einlegen soll und ich komm nicht mehr auf das Gerät. iTunes erkennt es auch nicht mehr - Fehlermeldung das keine SIM drin ist.

Was jetzt? Einfach irgend eine SIM rein für den Anfang?

Da Du einen Orange-Lock hast, benötigst Du eine Orange-SIM-Karte, dies kann allerdings auch eine Orange-Prepaid-Karte sein, sonst kannst Du das Gerät nicht bei iTunes aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem T-Mobile-Netlock, T-Mobile-Xtra-Card rein, Gerät bei iTunes aktiviert, dann Unlock mit BlacksnOw ausgeführt und O2-Karte rein. Ich habe mir die T-Mobile-Xtra-Card nur zum Aktivieren mit iTunes angeschafft. Dies ist meiner Meinung nach auch die sauberste Lösung, wenn Du Dein Gerät mit iTunes aktivierst, installiert Dir der Apple-Server ein Zertfikat auf Deinem Gerät, dann kannst Du auch Push-Nachrichten verschiedener Apps erhalten. Ich habe mal gelesen, dass, wenn Du das Gerät mit einer "Hacktivation"(Software-Aktivierung ohne iTunes-Server) durchführst, ein gefaktes Zertifikat auf dem iPhone erhälst, welches auf jedem iPhone installiert wird, dass mit dieser Methode aktiviert wird, mit der Folge, dass Du dann Push-Nachrichten fremder Leute erhälst.
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Danke für die Info.

Ich hab jetzt einfach in dem Zustand mal das Jailbreak angeworfen und es hat tatsächlich funktioniert. Danach ging das Gerät wieder. Dann noch Unlock und jetzt geht es mit jeder Karte - ich hatte schon echt Bammel!
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Hi,
ich hab nicht die geringste Ahnung was ich grad gemacht hab,vllt könnt ihr mir helfen.
Ich hab die Anleitung befolgt und auf 3.1.2 geupdatet,dann wollte ich blackrain ausführen,aber dann stand in iTunes schon ein Fenster mit “Unlock complete” ohne dass ich was gemacht habe.
Das Iphone funktioniert auch mit meiner o2 karte.
Kann es sein dass mein Iphone sich selbst geunlocked hat?
Cydia ist btw nicht drauf?

Iphone 3g




mfg Paul
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
1. Generelle Anleitung

Voraussetzungen:

Jailbreak ist schon durchgeführt worden!
Vorgehensweise, auszuführen auf dem iPhone:
  1. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
  2. Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
  3. In Cydia unten auf "Search" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
  4. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
  5. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
  6. BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
  7. iPhone 2G ist jetzt unlocked!

2. Anleitung für Pwnage
(hier ist der Jailbreak inbegriffen und kann zusammen mit dem Unlock durchgeführt werden!)

Downloads:
Pwnage für Mac 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Bootloader-Files: HIER -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)

Voraussetzungen:
Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen.
Vorgehensweise:
  1. iPhone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden (Wichtig!)
  2. Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
  3. das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
  4. Die runtergeladene Firmware 2.2.1 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  5. Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  6. General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
    • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
    • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
  7. BootNeuter Einstellungen:
    • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
    • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau
  8. Cydia Settings: Hier auf den Reiter „Download Packages“ gehen, „Refresh“ drücken, „open SSH“ selektieren, "Add to Queue" klicken
  9. Zurück auf den Reiter „Select Packages“ und „open SSH“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil (sollte sich openSSH nicht integrieren lassen: mit dem nächsten Schritt weiterfahren, das ist egal!)
  10. Custom Packages Setting: Einträge müssen selektiert sein, weiter mit blauem Pfeil
  11. Custom Bootlogos: keine selektieren (im Garantiefall hat Apple daran keine Freude!), weiter mit blauem Pfeil
  12. Nun auf „Build“ klicken, weiter mit blauem Pfeil
  13. Bei der Frage nach dem Speicherort für das neu generierte .ipsw Datei: Dein erstelltes Verzeichnis auf dem Desktop auswählen
  14. Building IPSW - das dauert ca. 10 Minuten
  15. Auf die Frage nach dem Administratoren Passwort Dein Passwort des Rechners eingeben, danach im Zweifel „NO“ wählen
  16. Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den DFU Mode versetzen
  17. Hier: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  18. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 16 etc.
  19. Bei Erfolg: OK!
  20. Jetzt startet iTunes von alleine
  21. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und Unlocked!
  22. Backup kann eingespielt werden. In einigen Fällen geht das nicht bzw. das Phone wurde instabil. Das hat nichts mit dem Entsperren zu tun, sondern liegt an der Firmware 2.2! In diesen Fällen sollte ein "neues iPhone angelegt" werden.

Hat Dir diese Anleitung geholfen? Apfeltalk freut sich über jede Unterstützung.

Ist das noch aktuell? Ich habe in den letzten 15 Monaten, leicht den Überblick verloren.

Ich habe morgen mein altes iPhone im Kleinanzeiger unserer Zeitung inseriert. Jetzt müsste ich halt noch eine einen Unlock und Jailbreak durchführen. Die Frage ist wie :-[

Aktuell ist das iPhone 2G noch auf 1.*. Allerdings ich gehe mal davon aus, dass der Käufer schon gerne den App-Store und die anderen neuen Sachen nutzen würde.

Wäre jemand bereit, mir kurz zu erklären, welche Software(Mac) am besten ist und wie ich vorzugehen habe?

Ich wäre Euch wirklich dankbar.:)

Infos:
- iPhone 2G mit 8GB Speicher aus den USA ( AT&T
- Firmenware: 1.1.4 (4A102)
- Jailbreak und Unlock

//EDIT:
Ach das ist ja nur der Unlock. Uff der andere Thread ist ja noch unübersichtlicher :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Hallo,

ich wühle mich gerade durch die Threads bezüglich Jailbreak/Unlock und glaube auch, das zu verstehen. Nun bekomme ich die Tage ein gebrauchtes iPhone 2G mit einem noch ca. 3 Monate laufenden T-Mobile Vertrag. Ich möchte bis dahin dies aber mit meiner D2 Karte nutzen, danach kann man das wohl via Apple/T-Mobile freischalten lassen.

Anhand der Anleitungen denke ich mal, dass ich das als Laie wohl auch hinbekommen werdeo_O

Eine grundsätzliche Frage habe ich aber zu:

[*]General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
  • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
  • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
[*]BootNeuter Einstellungen:
  • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
  • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau

Wie schaut das bei mir aus? Das verstehe ich nicht. Das iPhone ist noch in einem T-Mobile Vertrag, ich möchte es aber mit einer D2 Sim nutzen.

Freue mich über eine kurze Info.

Schöne Grüße
Nicole
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Danke sehr!

Eine Frage noch bitte. Nutze ich eher
-> "Pwnage für Mac: Jailbreak für alle iPhones - (inkl. Unlock für iPhone 2G)"
oder
-> "2. Pwnage für Mac - ohne Unlock" und "Unlock iPhone der 1. Generation (aka 2G) auf dem Mac"

Das verwirrt mich etwas...