• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

no_tech_peiler

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
das ist ja traumhaft :)
ich danke dir swoops .... ja der unlock ist nicht so wichtig, die rechnung trägt eh die firma ;)
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hallo Apfeltalkler :D,
so mein iPhone war nun 6 Wochen in England :D (unsere Freund kam nicht dazu es umzutauschen) und die Firmware und die Modemfirmware wurde ja nun in der Zeit geupdatet :(. Da es ja keine Unlock Möglichkeit gibt und ich auch nicht dowgraden kann (Bootloader 5.9) wollte ich wissen, ob ich den eine TurboSim oder sowas benutzen kann. Gibt es schon eine für 3.1.2 die mir das O2 UK Netz vorgaukelt??

Bis dann
crazy893
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Vorweg: ich habe mich hier schon durchgelesen, aber kein Antwort darauf gefunden.

Frage: Welches ist die letzt Baseband Version, wo noch ein Unlock möglich ist? Das mit der Firmware (nur max. 3.0.1) ist mir klar, unabhängig davon möchte ich aber das mit der Baseband version wissen. Oder ist wirklich nur die ganz aktuelle 05.07.11 Baseband nicht knackbar und alle anderen schon?

Hintergrund: Wenn Jemand von 3.1.x auf 3.0.1 downgegradet hat, so sieht man doch ob die Baseband Version "unlock-tauglich" ist.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
naja, so ein posting ist nicht unbedingt hilfreich, schreib was dazu, wenn du es verstanden hast!
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Wie ist es eigentlich, wenn ich 3.1.2 per Jailbreak drauf habe und entsprechend auch ein Unlock. Wenn das Gerät dann z.B. mal nicht mehr bootet, wie kann ich es wiederherstellen?

Wiederherstellen über iTunes normal oder mit der damals per Tool erstellten Firmware auch über iTunes - oder Firmware wieder neu mit dem Tool erstellen??
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Laut GeoHot soll der Unlock für das 5.11.07-Baseband am 04.11.2009 veröffentlicht werden, dann kann man auch wieder alle 3GS unlocken.

Quelle: http://iphonejtag.blogspot.com/

Ich gehöre ja mehr zu den vorsichtigen, werde warten bis die Funktionalität des Unlocks von anderen iPhone-Usern bestätigt ist, ehe ich auf die Firmware 3.1.2 update. Habe zur Zeit noch 3.0.1 drauf.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Unlock beschäftigt, da ich beim Erhalt des iPhones direkt auf 3.1 upgedated habe und somit eh nur meine T-Mobile Karte nutzen konnte.

Nun kommt ja der Unlock für das neue Baseband raus :) Da kann ich ja mit dem Dual-Sim Adapter auch meine Base Karte im iPhone nutzen:)

Ich habe nur eine Frage:

Wenn nun irgendwann mal wieder eine neue Firmware rauskommt, muss ich die dann mit PWNage direkt als "aktiviert" erstellen, oder kann ich die Aktivierung über iTunes mit der T-Mobile Karte machen und dann (wenn verfügbar) später wieder beide Karten nutzen?
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Am Mittwoch soll ja der Unlock fürs neue Baseband raus kommen und somit OS 3.1.2 100% unlocken.

Ebenfalls am Mittwoch (oder Donnerstag - was für ein Zufall :D) bekomme ich mein neues iPhone 3G.
Soll ich dann OS 3.1.2 mit dem alten Baseband drauf spielen, oder das ganz neu veröffentlichte "volle" Unlock?

Hätte ich irgendwelche Nachteile mit dem alten Baseband?
Könnte der neue "Vollunlock" fehlerfaht sein und Probleme bringen?

Also gleich in die Vollen oder lieber das alt bewährte?
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Am Mittwoch soll ja der Unlock fürs neue Baseband raus kommen und somit OS 3.1.2 100% unlocken.

Ebenfalls am Mittwoch (oder Donnerstag - was für ein Zufall :D) bekomme ich mein neues iPhone 3G.
Soll ich dann OS 3.1.2 mit dem alten Baseband drauf spielen, oder das ganz neu veröffentlichte "volle" Unlock?

Hätte ich irgendwelche Nachteile mit dem alten Baseband?
Könnte der neue "Vollunlock" fehlerfaht sein und Probleme bringen?

Also gleich in die Vollen oder lieber das alt bewährte?

Was heisst denn in diesem Fall "neues 3G"? Ich denke dass die letzten 3G's wahrscheinlich schon das neue Baseband mitbekommen haben, von daher wird auch wohl aus der Custom Firmware Geschichte nichts.

Und was meinst du eigentlich mit "Vollunlock"?? Gibt es denn auch nen halben??:innocent:
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Mein neues 3G ist zwar neu, aber nicht mit neuster Firmware (hab nachgefragt).

Mit "Vollunlock" mein ich 3.1.2 inkl. dem dazugehörigen neuen Baseband.

Was ist jetzt ratsamer, die Methode hier oder dann gleich die neue? Wo liegen Vor-/Nachteile oder Risiken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solange blacksn0w noch nicht erschienen ist, dürfte deine Frage nicht zu beantworten sein.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
blacksn0w ist live. Aber wann gibt es das auch in Cydia für die Leute die ihr Jailbreak mit Pwnage gemacht haben?