• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ergo habe ich im Moment keine Chance einen Unlock durchzuführen, oder?

Gibt es schon Info´s wann was kommen wird, bzw. ob was kommen wird?
 

poerschi

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
5
Steht im Hackers Guide:
iPhones 3G und 3GS, die mit iTunes auf FW 3.1 oder 3.1.2 gebracht wurden oder mit FW 3.1 oder 3.1.2 installiert ausgeliefert wurden: momentan kein Unlock möglich!
Jailbreak geht, Unlock nicht.


Hallo. Bezieht sich das auf die normale Firmware, oder ist das die Firmware des Basebands? Ist die Firmware auf der Verpackung ersichtlich, sodass ich gezielt nach einem 3Gs mit einer älteren Firmware fragen könnte?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich keine Lust bei T-mobile nen Vertrag zu holen, den ich eh nicht nutze, um denn festzustellen dass ein Unlock nicht möglich ist. :(
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
Hallo. Bezieht sich das auf die normale Firmware, oder ist das die Firmware des Basebands? Ist die Firmware auf der Verpackung ersichtlich, sodass ich gezielt nach einem 3Gs mit einer älteren Firmware fragen könnte?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich keine Lust bei T-mobile nen Vertrag zu holen, den ich eh nicht nutze, um denn festzustellen dass ein Unlock nicht möglich ist. :(

Nein von außen nicht ersichtlich. Aber wenn du dir ein Tmobile Vertrag schon holst würde ich einen nehmen der deiner Nutzung entspricht sonst holste dir noch ein Vertrag und hast dann ja schon 2 Verträge am laufen...

Nur mein Tipp :)
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hat Apple ein Interesse am (Un)lock?

Nabend zusammen!

Ich sitze momentan auf einem iPhone3G mit Firmware2.1.1 die vom Vorbesitzer via. iTunes aufgespielt wurde.
Als ich mich fragte, wie lange es wohl dauern würde bis es einen Unlock gibt, gingen mir so einige Dinge durch den Kopf.
Zu einer Sache wüsste ich gerne Eure Meinung:


Hat Apple ein Interesse daran, dass die iPhones schwer zu "unlocken" sind?


Meine Einschätzung dazu lautet wie folgt:

- T-Mobile hat sehr wohl ein Interesse am Unlock. Dies steigert die Nachfrage nach vertragsgebundenen iPhones aus ihrem Hause.

- Apple hingegen hat KEIN Interesse am "Lock". Sie werden aber wahrscheinlich gegenüber ihren Exlusiv-Vertriebspartnern wie T-Mobile vertraglich dazu verpflichtet sein den "Lock" stets zu erneuern.
Unlocked iPhones sind gut für Apple. Es eröffnet einen ganz neuen Markt auf dem ihre Produkte gehandelt werden. Dies bringt ihnen zwar nicht auf direktem, aber auf vielseitigen indirekten Wegen Geld ins Haus!

Ich freue mich darauf Eure Einschätzung zu hören!


Viele Grüße,

Nossi

Btw.: Ich sehe es wohl richtig, dass ich noch ein oder zwei Monate gedulden muss, biss ich mit dem schicken Teil auf meinem Schreibtisch auch telefonieren kann, oder? :eek::mad::-c
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Nen Freund von mir hat noch das alte iPhone der 1. Generation.
Er hats versehentlich auf 3.2.1 geupdated...
Ist ein Unlock irgendwie möglich?

Leider liest man hier recht wenig über das alte iPhone, deswegen hat mir die Suche auch nicht geholfen :(
 

DrGoodhead

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
9
Ich habe ein iPhone 3G mit Version 2.2.1 (5H11) und Modem-Firmware 02.30.03, das ich bisher nur mit einer T-Mobile SIM aktiviert habe. Meine Frage ist, wie ich das jetzt unlocken und ggf. jailbreaken kann.

btw: benutze windows xp.
 

deninho78

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem und trotz SUfU, finde ich keine Lösung:
Vor 2 Tagen ein gebrauchtes 3g mit 8gb gekauft, hatte die FW 2.2 drauf und auch einen jailbreak. Konnte aber keine Anwendung über Cydia installieren, die ein unlock hervorgebracht hätte. Wollte auf eine alte FW 3.0 updaten, die ich über eine Suchmaschiene runtergeladen habe. Das Iphone meldete sich zwischenzeitlich ab und ich habe mittels irecovery den 2.2 jailbrak-Zustand wiederhergestellt. Jetzt wollte ich also die o.g. FW aufspielen (mittels Shift Wiederherstellen). Er hat auch brav installiert. Gegen Ende der Installation zeige itunes an, dass ein 1015-Fehler vorliegt und behielt das Iphone im Wartungszustand. Diesen habe ich wieder dank irecovery verlassen können. Jetzt ist das Iphone aber leider im "Urzustand", soll heissen, es verlangt nach einer T-Mobil Karte (bin aber base nutzer). Itune sagt es ist ein nun nicht registirertes Gerät. Hier habe ich über den künstlich herbeigeführten Recoverymodus versucht abermals die FW 3.0 (Wieder shift - weil ich ja später auch unlocken möchte) aufzuspielen, wieder der 1015 Fehler. Jetzt habe ich es in den Zustand versetzt, dass es eine Simkarte haben will und bei itunes nicht angemeldet ist. Ich nutze Vista und habe keinen Mac, wer kann mir helfen? Muss ich eine downloadfirmware umbennen? Möchte das auch alles gerne machen ohne mir eine Prepaid-Karte zu holen und nicht die aktuellste FW bei itunes zu holen. Wie bekomme ich den 1015-Fehler nicht? Muss noch anmerken, dass ich es bisher nicht einmal in den DFU-Modus geschafft habe, trotz Stoppuhr, Internetfilmchen etc. Danke für eure Hilfe.....Wenn hilfe geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@kalwoeste: Bitte den Hackers Guide lesen und die Pwnage Anleitung machen.
@DrGoodhead: dito, zuvor aber in iTunes mit <shift>wiederherstellen auf 3.0 updaten (vorher die FW runterladen, zB. von www.poorlad.com/icommunity). Danach einen Mac-User suchen und die Pwnage Anleitung machen.
 

DrGoodhead

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
9
Hm. Okay. Dank dir, obwohl du das bestimmt schon zum x-ten mal schreibst :).

das iTunes-Update kann ich ja schon mit windows machen, oder? da dann aber die alt-taste halten? ist das hier step-by-step schon beschrieben? habe noch nichts gefunden :). und den mac-user suche ich auch noch! freiwillige aus münchen vor... natürlich gegen gegenleistung!
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Nen Freund von mir hat noch das alte iPhone der 1. Generation.
Er hats versehentlich auf 3.2.1 geupdated...
Ist ein Unlock irgendwie möglich?

Leider liest man hier recht wenig über das alte iPhone, deswegen hat mir die Suche auch nicht geholfen :(
also upgrade auf 3.2.1 ist unmöglich, da müsste er mit der zeitmaschine zurückgekehrt sein ..


ich habe zum thema auch nichts gefunden....
baseband wird beim 2G .... und so weiter, einfach mal richtig suchen :-[

evt klappt der downgrade von 3.2.1 dann im märz 2010 oder so keine ahnung
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Hm. Okay. Dank dir, obwohl du das bestimmt schon zum x-ten mal schreibst :).

das iTunes-Update kann ich ja schon mit windows machen, oder? da dann aber die alt-taste halten? ist das hier step-by-step schon beschrieben? habe noch nichts gefunden :). und den mac-user suche ich auch noch! freiwillige aus münchen vor... natürlich gegen gegenleistung!

schritt zurücktret:p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast geschrieben, dass du Win User bist, daher schrieb ich auch <Shift>. <alt> wäre aufcdem Mac richtig.
 

no_tech_peiler

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
Guten abend zusammen,
mal eine ganz dumme frage:

muss ich zwingend einen unlock durchführen um einen jailbreak durchzuführen?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Nein ! Das ist genau umgekehrt. Für einen Unlock muss das iPhone jailbroken sein.
 

no_tech_peiler

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
das heisst, ich kann mein handy jailbreaken .... aber muss keinen unlock machen?
danke
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
das heisst, ich kann mein handy jailbreaken .... aber muss keinen unlock machen?
danke


Tataaaaaaaaaaaaaa

Du hast es erfasst. Bei deiner Baseband würde es sich aber lohnen;) Man kann einfach g'schwind mal von nem anderen Provider-Karte einlegen und weitertelefonieren, das geht ohne Unlock nicht