• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm irgendwie raff ich das alles nicht!
Gibt es nun einen Unlock fürs 3g und 3.1 oder nicht?
Ich hab ein t-mobile gerät, da soll es wohl eine bestimmte baseband oder so geben?!
kann mir ma einer eine aussage tätigen bitte?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht im Hackers Guide:
iPhones 3G und 3GS, die mit iTunes auf FW 3.1 oder 3.1.2 gebracht wurden oder mit FW 3.1 oder 3.1.2 installiert ausgeliefert wurden: momentan kein Unlock möglich!
Jailbreak geht, Unlock nicht.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
und was hat dies zu bedeuten, also ich versteh drauß das ich die firmware runterupgrade und danach problemlos ein unlock machen kann oder?! :

Für alle diejenigen die mit ihrem 3G iPhone ein Update auf die Firmware 3.1 gemacht haben und wieder zurück wollen auf die FW. 3.0 oder 3.0.1
Ihr braucht QuickPwn 2.2-1 >>> http://www.handy-faq.de/forum/iphone...load_2492.html und die FW. 3.0.1 >>> http://www.handy-faq.de/forum/iphone...load_2785.html
Und die FW. 3.0 >>> http://www.handy-faq.de/forum/iphone...load_2749.html für den Browser beim Jailbreak.
Bringt iTunes auf den neusten Stand und schließt das iPhone am PC an. Jetzt spielt ihr die FW. 3.0.1 mit gedrückter Shift-Taste in das iPhone und am Ende kommt der Fehler 1015. Schließt nun wieder iTunes und öffnet QuickPwn, klickt da auf OK. Nun drückt ihr den Home und Power Button solange, bis das Gerät startet bzw. das Apfellogo erscheint und lasst beide Buttons sofort los. Jetzt könnt ihr QuickPwn beenden und habt die FW 3.0.1 im iPhone.
Achtet bitte darauf das ihr beim Jailbreaken die FW. 3.0 in den Browser packt.
Dann versucht ihr ein Downgrade Baseband von 05.11.07 auf 04.26.08 mit eurem iPhone 3G es muss gejailbreaked sein. Startet Cydia und sucht nach Fuzzyband und installiert das App. Geht auf euren Homescreen und startet Fuzzyband. Tippt auf den Downgrade Button um euer Baseband von 05.11.07 auf 04.26.08 downzugraden. Sollte das alles geklappt haben braucht ihr nur noch ein Unlock mit repo666.ultrasn0w.com
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung funktioniert nicht. Ausnahme: siehe Beitrag #1064.

Einfach eine Anleitung zu kopieren ohne die Hintergründe zu kennen ist keine gute Hilfestellung.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
"Die Bedingung: ein im Juni/Juli2008 hergestelltes iPhone. Das trifft auf recht wenige der sich in Gebrauch befindlichen iPhones zu."

hmm also ich kann dazu nur sagen das ich mein iphone im juli 08 bekommen habe über t-mobile.....gehör ich dann zu den ausnahmen?!
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das du es im Juli 2008 bekommen hast heisst nicht zwangsläufig,dass es im Juni/Juli hergestellt wurde.:)
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
@itelebim: sag mal kann ich nicht einfach mein iphone mit itunes wiederherstellen, updaten auf 3.2 und danach wieder runterupgraden auf 3.0 und dann den jailbreak und unlock?!
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Soweit ich weiss ist das Downgraden nicht ohne weiteres möglich. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich mich gerade erst in die Materie einlese.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@itelebim: sag mal kann ich nicht einfach mein iphone mit itunes wiederherstellen, updaten auf 3.2 und danach wieder runterupgraden auf 3.0 und dann den jailbreak und unlock?!

Wenn das Gerät tatsächlich in Juli 08 gefertigt wurde, geht deine Anleitung bei dir. Bei anderen Geräten die später produziert wurden allerdings nicht.
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
geh doch mal in deine einstellung und schau unter info welches baseband (modem-fw) du hast. wenn da 5.11.07 steht geht ein unlock normal eben nicht derzeit. es sei denn wie von david erwähnt. dafür musst du dir den 3g fuzzyband downgrader aus cydia laden und schauen ob du einen bootloader 5.08 hast. ist der bootloader kein 5.08, geht kein downgrade im baseband und somit kein unlock.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
geh doch mal in deine einstellung und schau unter info welches baseband (modem-fw) du hast. wenn da 5.11.07 steht geht ein unlock normal eben nicht derzeit. es sei denn wie von david erwähnt. dafür musst du dir den 3g fuzzyband downgrader aus cydia laden und schauen ob du einen bootloader 5.08 hast. ist der bootloader kein 5.08, geht kein downgrade im baseband und somit kein unlock.

Bei mir steht:
Modem-Firmware: 05.11.07
und bei Version halt: 3.1 (7C144)
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
So, noch einmal:
Dei Baseband ist 05.11.07, das ist nicht gut. In der Regel ist kein Unlock mehr möglich. Da dein iPhone aber in den besagten Zeitrahmen 2008 fällt, musst Du nun deine Bootloaderversion herausfinden. Vielleicht hast Du ja Glück und dein Bootloader sthet nicht auf 5.08, dann kannst Du ein Downgrade durchführen mit dem Fuzzyband Downgrader aus Cydia.

Falls Du noch keinen Jailbreak hast, machst Du jetzt einen und lädst dir den Fuzzyband Downgrader aus Cydia herunter. Nutze einfach die Anleitung, die ich dir gerade noch einmal gepostet habe. Da steht doch alles genau drin!
Vielleicht hast Du ja noch einmal Glück gehabt, ich drücke dir die Daumen.
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
was fleisch sagt ist soweit richtig. nur das eben ausschließlich bootloader 5.08 sein muss. alle anderen können keinen downgrade im baseband durchführen mit dem 3g fuzzyband.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
So, noch einmal:
Dei Baseband ist 05.11.07, das ist nicht gut. In der Regel ist kein Unlock mehr möglich. Da dein iPhone aber in den besagten Zeitrahmen 2008 fällt, musst Du nun deine Bootloaderversion herausfinden. Vielleicht hast Du ja Glück und dein Bootloader sthet nicht auf 5.08, dann kannst Du ein Downgrade durchführen mit dem Fuzzyband Downgrader aus Cydia.

Falls Du noch keinen Jailbreak hast, machst Du jetzt einen und lädst dir den Fuzzyband Downgrader aus Cydia herunter. Nutze einfach die Anleitung, die ich dir gerade noch einmal gepostet habe. Da steht doch alles genau drin!
Vielleicht hast Du ja noch einmal Glück gehabt, ich drücke dir die Daumen.

Ok danke dir erstma, ich hoffe es klappt!!! ;)
Jetzt muss ich nur noch ein offenes W-lan Netzwerk finden!!!! :(
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Danke Jungs für die Info! Hat geklappt bei mir! Konnte mein Baseband runterstufen und nun tel ich endlich über o2!
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich habe leider auch 5 11 07 und den Bootloader 6.4. Gibt es eine Möglichkeit über einen SIM Adapter?

Schöne Grüße,
Daniel