• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

JimPanse

Granny Smith
Registriert
14.10.09
Beiträge
13
Hi!

Habe gestern auch versehentlich 3.1.2 installiert mit Baseband Update. Jetzt geht der Unlock leider nicht mehr :/
Ich hab ein deutsches T-Mobile iPhone 3G. Als Handykarte habe ich maxxim, das ja eine T-Mobile Sim-Karte ist. Ist das normal, dass die nicht funktioniert oder ist bei mir sonst was schief gelaufen, dass ich keinen Empfang bekomme?

Bringt das iPhone eine Meldung, dass eine nicht unterstützte Karte eingelegt wurde oder erkenne ich das nur daran, dass ich keinen Empfang bekomme?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
nix da. yellowsn0w 2mal versucht. funzt trotzdem nicht. kein netz. hm. bleibt nur upgrade baseband oder downgrade 3.1 wohl?

oder noch ne idee? o_O

Hm ne dann wirste wohl updaten was aber eigtl besser ist meiner Meinung nach (aber was heißt das schon hier :D ? )

Hi!

Habe gestern auch versehentlich 3.1.2 installiert mit Baseband Update. Jetzt geht der Unlock leider nicht mehr :/
Ich hab ein deutsches T-Mobile iPhone 3G. Als Handykarte habe ich maxxim, das ja eine T-Mobile Sim-Karte ist. Ist das normal, dass die nicht funktioniert oder ist bei mir sonst was schief gelaufen, dass ich keinen Empfang bekomme?

Bringt das iPhone eine Meldung, dass eine nicht unterstützte Karte eingelegt wurde oder erkenne ich das nur daran, dass ich keinen Empfang bekomme?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Ja es gibt genügend Anleitungen und Erklärungen lest die doch bitte mal :< in jedem Forum liest man das Gleiche echt ärgerlich und traurig.

Ein Unlock ist dir zur Zeit nicht mehr möglich. Für mehr Infos schau in die Threads hier oder Google bitte.
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
Hm ne dann wirste wohl updaten was aber eigtl besser ist meiner Meinung nach (aber was heißt das schon hier :D ? )

soweit so gut. nur ich such mir die finger wund. finde keine möglichkeit ausschließlich das baseband zu upgrade. downgrad kein thema, aber ne reines upgrade des basebandes finde ich nirgends. firmware downgrade finde ich auch.
kleinen tipp deinerseits?

und hey palme. danke bis hierher!!! saubere arbeit! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@zerozero: Normale FW 3.0 per gedrückter <alt>(Mac)/<shift>(Win) -Taste und Auswählen der vorher runtergeladenen FW 3.0 wiederherstellen (in iTunes), dann hast du das gewünschte Baseband drauf!
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
david thx.
ich frag aber nur zur sicherheit nach. iphone nicht im dfu versetzten, einfach alt+wiederherstellen am mac? trotz itunes 9 (dürfte fehler ja nur beim höheren baseband anziegen)?

danach erneuter jailbreak notwendig?
 

JimPanse

Granny Smith
Registriert
14.10.09
Beiträge
13
Hm ne dann wirste wohl updaten was aber eigtl besser ist meiner Meinung nach (aber was heißt das schon hier :D ? )



Ja es gibt genügend Anleitungen und Erklärungen lest die doch bitte mal :< in jedem Forum liest man das Gleiche echt ärgerlich und traurig.

Ein Unlock ist dir zur Zeit nicht mehr möglich. Für mehr Infos schau in die Threads hier oder Google bitte.

Ich hab ja nicht rumgejammert, wann es einen Unlock gibt, ich wollte nachfragen, wie sich ein eventueller Netlock äußert. Kommt da eine Meldung, dass die Karte ungültig ist oder findet er kein Netz.

Bei mir kommt nach der Pin-Eingabe eine Netzsuche und dann irgendwann die Meldung oben links Kein Netz.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
david thx.
ich frag aber nur zur sicherheit nach. iphone nicht im dfu versetzten, einfach alt+wiederherstellen am mac? trotz itunes 9 (dürfte fehler ja nur beim höheren baseband anziegen)?

danach erneuter jailbreak notwendig?
DFU Mode ist sicherer, kannst du machen. Danach erneut jailbreaken. Die iTunes Version spielt überhaupt keine Rolle.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Ich bekomms einfach nicht hin:

iPhone 3G
Baseband: 2.30.03

Via Jailbreak mit Pwnage habe ich die Firmware 3.1 installiert. Vorher war eine 2.X Firmware drauf - das iPhone wurde über iTunes nicht auf eine 3.X Firmware geupdatet.

In Cydia hab ich dann ultrasn0w installiert.

Es passiert rein gar nichts - kein Netz.

Pin-Lock habe ich von der SIM mit nem anderen Handy entfernt.

Ich habe o2 und t-mobile SIMs ausprobiert, aber beide funktionierten nicht.

Bitte um Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst die FW 3.0 runterladen (HIER), dann auf FW 3.0 via iTunes mit <alt>wiederherstellen updaten. Danach die Anleitung machen.

Erklärung: Dein Baseband ist zu alt (von 2.2.1) und muss erst auf 4.26.08 (in FW 3.0 enthalten) gebracht werden. Bei Ultrasn0w braucht die Pin übrigens nicht mehr entfernt werden.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
oh man^^bei dem anderen iPhone das ich hatte war es zu neu :p danke, ich probiers nochmal
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
bei mir hats genauso geklappt. super dank nochmal an die helfer und dir david! :)

musst tatsächlich erst auf 3.0 zurück und dann nicht wundern wenn itunes meckert wegen der karte. einfach nochmal das jailbreak neu und die custom mit alt+wiederherstellen nutzen und dann nochmal ultrasn0w von cydia und fertig ;)
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
nach jailbreak&unlock kein netz mehr! Hilfe!

hi hab grad jailbreak und unlock aufm iphone 3g von t-mobile gemacht.
hier paar daten:

iphone 3g
firmware: 3.1
simkarte: o2

Wenn ich auf netzbetreiber gehe aufm iphone, kommt fehledermeldung: netz-liste konnte nicht geladen werden.

W-lan funktioniert!

Bitte kann mir jemand helfen???
 

quattro

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
2
.... wer hier ein bißchen mitliest ist klar im Vorteil !! Kein Unlock unter 3.1 zur Zeit möglich !!!!!!!
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Du kannst leider nur abwarten. Vielleicht wird es mal wieder einen unlock für das neue Baseband geben... Das weiß aber noch niemand...
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Aber wiederrum schreibt doch Zerozero das es mit einer bestimmten baseband funzt?!
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Hast Du dein iPhone offiziell über itunes auf 3.1 gebracht? Dann geht nix mehr mit einem unlock momentan, man kann das Baseband nicht mehr ändern. Einmal über itunes aktualisiert, gibt es keinen Weg mehr zurück.