• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Besteht nicht generell die Möglichkeit, neue Geräte mit blackra1n zu jailbreaken, danach via Cydia "Fuzzyband" zu installieren, um das Baseband auf die 4.26 downzugraden um dann eine Custom-Firmware einzuspielen, die nach wie vor das alte Baseband enthält, um diese dann via ultrasn0w zu entlocken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Besteht nicht generell die Möglichkeit, neue Geräte mit blackra1n zu jailbreaken, danach via Cydia "Fuzzyband" zu installieren, um das Baseband auf die 4.26 downzugraden um dann eine Custom-Firmware einzuspielen, die nach wie vor das alte Baseband enthält, um diese dann via ultrasn0w zu entlocken?
Nein, diese Möglichkeit besteht nur in Ausnahmefällen (3G, Bootloader 5.8, Geräteherstellungsdatum ca. Juli 2008).
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
wie kann man denn die bootloader version feststellen?
laut seriennummer wurde mein 3G august 2008 hergestellt, also ein monat nach dem angepriesenen zeitraum. besteht da noch eine chance 5.8 drauf zu haben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Aber du kannst mit Fuzzyband aus Cydia nachsehen, ob es so ist. ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also mein Problem gerade ist,
ich spiele auf mein iPhone 2G die Custom FW 3.1.2 drauf (baseband update, aktivieren, cydia, partion 700mb usw) aber irgendwie wird es nicht mehr aktiviert bzw mein Unlock geht nicht?

was kann ich tun? habe ich etwas falsch gemacht? oder soll ich mal auf die normale 3.1.2 wiederherstellen und dann die Custom FW?

bitte um Hilfe
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Morgen,
ich Versuch schon seit ner woche mein 3G zu unlocken.
Ich hatte 3.1 oben, da ich jetzt tethering brauchte hab ich auf 3.0 downgradet.

Dazu wollte ich es noch jailbreaken aber ich bekam den unlock nicht hin.
Hab danach keine netzliste. Hab's schon x male mit 3.0/ 3.0.1 pwnage 3.0/ 3.01 probiert und yellowsnow/
ultrasnow.

Hab schon einiges gelesen aber bis jetzt hat noch nix geholfen :(

*verzweifelt Hilfe rufen tun*

MfG mortl
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Ja per iTunes damals! Liegt es daran, dass der unlock nicht geht weil 3.1 schon drauf war?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht an unzähligen Stellen in diesem Forum:
Ein Update mit iTunes auf die Firmware 3.1.2 macht einen ev. benötigten Unlock unmöglich, insbesondere bei iPhones 3G und 3GS.
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Muh! Hab das 3.1 vor 2-3 Wochen drauf gehabt. o_O muss ich wohl abwarten...

Danke für die schnelle Antwort!

MfG
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
und nun?

hi liebe helfer :)
hab gesucht und gesucht. das forum und google rauf und runter......

habe folgendes problem. iphone 3g. aus usa. jailbreak und unlock waren gegeben. jetzt update auf 3.1 geplant und vollzogen.
das ganze schön nach anleitung via pwnage (expertenmodus, dfu-mode, alt+wiederherstellen). lief sauber durch. dann unlock via ultrasn0w. auch sauber durch. (alles mit der zu betreibenen eplus-karte an bord)

nur jetzt habe ich kein netz mehr. und bevor einer die leichteste lösung anbietet, ich habe kein baseband 5.11.07, sonder noch das "uralte" 2.28.00 drauf. war der meinung das es damit problemlos funzt.

kann mir jemand nen kurzen tipp geben? danke!
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
Ultrasn0w ist meines Wissens nach nicht für den Unlock der 02.28.00 "zuständig". Update dein Baseband doch auf die 3.0 (04.26.08) und dann mit einer Customfirmware auf die 3.1.2 oder 3.1.

Ansonsten unter Cydia mal "yellowsn0w" laden und damit Unlocken.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Jupp, ultrasn0w kam ja erst mit der FW 3.0 raus ... davor war's yellowsn0w ;)
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
ok. werde mal den yellowsn0w probieren. chance das das funzt oder macht tatsächlich eher das update FW auf 4.26.08 sinn?
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
ok. werde mal den yellowsn0w probieren. chance das das funzt oder macht tatsächlich eher das update FW auf 4.26.08 sinn?

Also mit dem Baseband-Updates kann ich nur sagen, dass sich die Geschwindigkeit verbessert hat in dem UMTS Netz (meiner Empfindung nach). Da dieses Baseband eh unlocked wurde, rate ich dir einfach mal upzudaten (aber nur auf die 04.26.08 sprich OS 3.0 nicht höher!).

Die Firmwares dazu bekommst du hier: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Bei Fragen steh ich gerne weiter hier zur Verfügung ;)
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
Da dieses Baseband eh unlocked wurde, rate ich dir einfach mal upzudaten (aber nur auf die 04.26.08 sprich OS 3.0 nicht höher!).

Bei Fragen steh ich gerne weiter hier zur Verfügung ;)

habe aber bereits 3.1 drauf. macht also sinn auf 3.0 zu downgraden? dazu muss ich allerdings in die recovery via meines mac? oder kann ich einfach ne costum mit dem 3.0 erstellen und die dann im dfu wiederherstellen?
 

zerozero

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
nix da. yellowsn0w 2mal versucht. funzt trotzdem nicht. kein netz. hm. bleibt nur upgrade baseband oder downgrade 3.1 wohl?

oder noch ne idee? o_O