• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
so alles geklappt beim ersten versuch,cydia ist nun sogar auf deutsch ;)
 

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Hi!
Hab mir redsn0w für windows runtergeladen. Bei einem Doppelklick auf die exe Datei, erscheint kurz ein DOS Fenster und dann is nix.
Gibts schon eine Anleitung für die Nutzung von redsn0w für win?
thanx
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Okay...
Als erstes möchte ich wissen, wie ich die ispw File von der 3.0 Firmware herkriege. Und dann diese File auf die Redsnow.exe ziehe und dann?

Ach, und werden durch den Jailbreak alle Apps auf dem IPhone gelöscht?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
sorry da bin ich der falsche ...arbeite schon laenger nicht mehr mit Windows
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Habe auch ein Problem...:
Vorher OS 2.2 drauf..."iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw" geladen.
redsn0w-win_0.7.1 geladen und 3.0 eingefügt. Jailbreak hat funktioniert...nur kein Reboot. iTunes will nur noch wiederherstellen...jemand eine Idee?

mfg,
cg

Achja: Habe das 2G
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@blabla: Du musst zuerst mal dein iPhone/iPod Touch ans itunes anschließen und erstmal die Original Firmware laden. Einfach auf aktualisieren klicken, dann ladets mal die Originalfirmware. Wenn alles geladen ist, redSn0w starten, und dann gehts eh schon los.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Also, ich hab den Jailbreak eben selbst durgeführt und es lief problemlos;)

Redsnow runterladen, die 3.0.ispw Datei für das passende Gerät runterladen und den Anweisung auf dem Bildschirm folgen, die nach dem Start von Redsnow angezeigt werden!

Grüße
 

Chaggy

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
So, bin jetzt auch vollends verwirrt.
Habe seit vielen Seiten jetzt auch mitgelesen und auch im Blog des DEV Teams gelesen.
Leider ist mein Englisch katastrophal, und das meine ich ernst ^^
Habe mir das über Google übersetzen lassen, wodurch ich das meiste auch verstehe.
Hab aber zum einen gehört, zum anderen stand da auch was in der Richtung drinne, dass das iPhone 3G gesperrt ist, nach dem JB.

Was genau ist gesperrt?
Es gibt doch nochmal einen separaten unlock, oder?
Habe gehört, wenn ich erst auf 3.0 update und den JB erst später mache, dann ist ne Sperre drinne, die ich nie nochmal rauskriege???

Tut mir leid, dass ich das jetzt frag, aber ich will da net übereilt irgendwas machen, obwohl ich net richtig den Plan davon habe.

Danke für eure Geduld, hoffentlich ^^

LG
Chaggy
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ich mache gerade das offizielle Update, so wie es überall steht. Hoffe das ist richtig!!!!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ja, richtig. Wenn du kein vom Werk aus ungelocktes IPhone 3G hast, werden mit dem Update auf die 3.0 Firmware alle Unlocks die bisher drauf waren, also auch Yellowstone ungültig. Der Jailbreak öffnet nur das Handy, der Lock bleibt aber bestehen. Somit ist es auch mit Redsnow noch gelockt!
Musst also auf Ultrasnow warten, dieses Programm soll dann den Lock entfernen.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Gibt es eine Möglichkeit mein Iphone 3.0 auf die Firmware 2.2.1 wieder downzugraden?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

Kayschen

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Die ipsw Datei befindet sich nach dem upgrade zur 3.0 Version unter C:/Benutzer/Name/AppData/Roaming/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
nur um ganz sicher zu gehen frage ich noch mal nach:

-it redsnow kann ich ein T-mobile gelocktes Handy jailbraken
-Lock bleibt erhalten bis es ultrasnow (über cydia) gibt
-telefonieren geht weiterhin mit der T-mobile SIM

ist das soweit richtig?